Heute: Gratis Revolut Karte

Hat schon jemand auf die CH-IBAN was eingezahlt? Ich habe am Mittwoch eine Zahlung erfasst, die wurde gestern Morgen auf meinem Post-Konto abgebucht, doch bis jetzt sehe ich in der Revolut-App keinen Eingang. Wie lange muss man da in der Regel rechnen?

Gruss

Ja ich hab auch mal eine Testeinzahlung von 50.- getätigt. Bis jetzt hab ich auch noch nichts auf meinem Revolut Konto.

Revolut schreibt von ca. 2-3 Arbeitstage.

TransferWise Einzahlung über Credit Suisse dauerte ca. 2 Stunden, dann wurde der Betrag gutgeschrieben. Warte auch seit zwei Tagen auf Überweisung auf CH-IBAN von revolut. Bleibe deshalb bei meiner alten Methode über Transferwise.

Hab bei TransferWise ein Konto eröffnet und Debitkarte bestellt. Ist kostenlos. Dann Überweisung von meiner Bank auf Transferwise (CH IBAN). Das Revolutkonto hab ich dann in CHF über die TransferWise-Debitkarte aufgeladen.

Transferwise funktioniert gleich wie Revolut. Erheben eine kleine Gebühr beim Wechseln in eine andere Währung, im Unterschied zu Revolut. Ist aber minim. Wechselkurse sind gleich, jedenfalls € und £-Kurse.

Wäre ein Workflow aber kann ja nicht sein, dass man vom Bankkonto auf Transferwise überweisen muss dann von Transferwise auf Revolut. Das ist mir dann echt zuviel Aufwand. Eine Kreditkarten Einzahlung (Cashback von Swisscard) geht innerhalb von Sekunden Kostet aber aktuell bei 50.- Franken 0,92Fr. Gebühren.

Danke Henry.

Ich denke sobald die CH-IBAN Überweisung auch innert 24 Stunden geht, dann erübrigt sich das Problem auch.

Frage bleibt dann mehr setzt man auf Revolut oder Transferwise, beide denke ich machen wohl weniger Sinn.

Wäre ein Workflow aber kann ja nicht sein, dass man vom Bankkonto auf Transferwise überweisen muss dann von Transferwise auf Revolut. Das ist mir dann echt zuviel Aufwand. Eine Kreditkarten Einzahlung (Cashback von Swisscard) geht innerhalb von Sekunden Kostet aber aktuell bei 50.- Franken 0,92Fr. Gebühren.
In der Revolutapp wird die Debitkarte von TransferWise gespeichert. Das Abbuchen dauert daher wenige Sekunden. Das Guthaben ist sofort verfügbar. 

Aber es stellt sich schon die Frage, ob man nicht gerade bei TransferWise bleiben soll. Gebühr für Währungsumrechnung beträgt 0.3 bis 1%, je nach Währung, Revolut keine Gebühr. Bargeldbezug von bis zu 200€|£ bzw. 250$ kostenlos. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage ist für mich auch wo sind die genauen Unterschiede zwischen Revolut und Transferwise vor allem auch ist die Kreditkarte bei beiden genau gleich oder haben diese Unterschiede im Gebrauch.

Sind Debitkarten, keine Kreditkarten. Musst also zuerst Guthaben draufladen. Sind beide kostenlos. Wesentlicher Unterschied ist die Gebühr bei Währungswechsel bei Transferwise. Man liest auch von unterschiedlichen Kursen, Kurs von Transferwise sei schlechter. Kann ich aber nicht bestätigen, jedenfall € und £. 

Genau beides sind Prepaid Kreditkarten und ich habe auch gelesen das die Kosten bei Transferwise etwas höher sind, dafür scheint Transferwise aktuell schneller zu sein.

Revolut ist bei Apple bereits für ApplePay gelistet und soll nun früh 2019 kommen. Bei Transferwise ist da noch nichts geplant. ApplePay wäre da schon ein grosser Pluspunkt für Revolut.

Geld Aufladen hat bei mir auch problemlos geklappt. Die eine physische Karte ist unterwegs zu mir. In zwei Wochen werde ich zum ersten mal (versuchen) Revolut im Ausland zu nutzen. (GBP) Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jetzt eine bestimmte Summe unter der Woche zum Interbankenkurs wechseln. Wie läuft das jetzt wenn ich dann mit der Karte z.B. im Restaurant bezahle. Wird dann der Betrag in GBP auch am Wochenende ohne weitere Gebühren von der Karte bzw. diesem Guthaben in GBP abgebucht?

Wird automatisch von Deinem Pfund-Konto auf Revolut abgebucht. Ohne Gebühren. Du kannst pro Monat auch 200 £ bar an einem Bankomat abheben ohne Gebühren. 

Ich nutze Revolut Premium schon seit ein paar Monaten und bin begeistert. Besonders als ich neulich einen Zahlungseingang auf mein Bankkonto ausbezahlt habe - die Auszahlung war innert zwei Stunden auf meinem Konto bei der CS. Liegt wohl daran, dass Revolut auch ein CS-Konto hat ? Auch die Einweg- und virtuellen Karten können sehr praktisch sein, da ich oft Online einkaufe und dem Gegenüber nicht immer traue ?

LG

Tosci

Klingt gut! Der Wechselkurs ist wirklich top. Meine Schwester hat sogar einen etwas schlechteren Mitarbeiterkurs bei der Bank.
Ich muss also schauen dass ich für das Wochenende vorher zum Interbankenkurs genug GBP auf dem Konto habe. Und was ich nicht aufgebraucht habe kann ich einfach wieder zurückwechseln und sogar wieder auf mein normales Bankkonto auszahlen lassen. Bin echt gespannt ob das alles reibungslos klappt! Sind die 200 £ an jedem Automaten Gebührenfrei oder muss man da etwas beachten?

Du musst einzig beachten, dass Du genug Geld auf Deinem Revolut-Konto hast, dann sollte es keine Probleme geben. Wenn Du mit der Karte bezahlst, bekommst Du eine Sekunde später ein SMS mit dem Betrag, den Du ausgegeben hast. So kannst Du sofort kontrollieren, ob alles rechtmässig war. 

Betreffend Bargeldbezug:  Betrag in Pfund auswählen und beziehen. Da die Originalwährung der Karte Pfund ist, wird dir auch keine Offerte gemacht, zum Kurs der Bank, die den Bankomat betreibt, zu wechseln. Da muss man ja aufpassen, da diese Kurse immer schlechter sind als diejenigen der Bank, die die Karte herausgibt.

Zurück
Oben