Heute: Gratis Revolut Karte

Aktion wurde Verlängert bis Weihnachten:
 

https://blog.revolut.com/order-your-first-revolut-card-for-free-until-christmas/
 

Die Stärke dieser Karte ist, dass man mehrere Währungen auf der Karte halten kann und somit keine Auslandeinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr oder Ähnliches bezahlt. Zudem ist der Wechselkurs der Interbankenkurs, das heisst keine Verluste beim Wechseln. Man kann also theoretisch z.B. 100 CHF in EUR wechseln und erhält stand jetzt 88.90 EUR, wechselt man dies dann zurück in CHF gibts 99.98 CHF. Dies nur zum Veranschaulichen des Wechselkursvorteils.. ;)  

Leider gibt es noch keine Schweizer IBAN zum Aufladen des Kontos, was bedeutet, dass der Banktransfer ein teurer Swift Transfer wäre sofern man nicht schon EUR besitzt. Das Aufladen mit einer in der Schweiz ausgestellten Kreditkarte ist für Revolut ebenfalls teuer, weshalb sie diese Gebühren auch weitergeben.

Die momentan einzige Möglichkeit das Konto in CHF kostenlos aufzuladen ist via eine andere Karte welche in der EU ausgestellt wird und CHF halten kann.
Wie die Transferwise Karte welche ebenfalls kostenlos ist, aber nicht so gute Wechselkurse bietet, weshalb ich die Karte nur fürs Aufladen der Revolut Karte verwende:

https://transferwise.com/iw/gianc39 (ref-link)

Der Weg ist also: -> Bank Transfer in CHF vom existierenden Bankkonto auf das Transferwise App -> Transferwise Karte als Topup Karte bei Revolut hinterlegen und in CHF aufladen

 
Von UBS Konten hab ich bis jetzt erfolgreich alle Kosten zu Lasten Empfänger gemacht und nichts gezahlt...

 
Cornercard hat mir 15 Fr. belastet für 10 Fr. Einzahlung ?

Habe dann interveniert. Gebühr wurde wieder gutgeschrieben. Jetzt verlangen sie eine Gebühr von 3.75%, sei eine Barüberweisung. 

Habe nun auch die Debitkarte von Transferwise, so dass man gebührenfrei überweisen kann. 

Ist schon eine substantielle Einsparung, wenn man die Revolut-Karte gegenüber den Schweizer Kreditkarten im Ausland braucht. Fahre ca. 4% günstiger. Beim Bezug von Bargeld am Bankautomat ist es noch extremer, weil bei der Verwendung der maestro der noch höhere Notenkurs in Rechnung gestellt wird.

 
Diese Revolutkarte aus der Promo ist dauerhaft kostenlos?

 
Promo betrifft einzig die Kosten der Lieferung der physischen Karte. Sonst muss man ca. 7 Fr. zahlen. 
Ansonsten bezahlt man für das Standard-Paket der Karte momentan keine Gebühren. 

 
Ich habe mich jetzt mal registriert. Jetzt muss ich mind 10 CHF aufladen um eine physische Standardkarte zu bestellen. Als erste Möglichkeit wird die Überweisung per Kredikarte angeboten. Fallen da auch Gebühren an? Unter "andere" gibts Überweisung und Apple "Pay einrichten"

 
Habe ich oben geschildert, dass Cornercard happige Zusatzgebühren verlangt zusätzlich zu den 1.8%, die auf der Revolutpage vermerkt sind. Gebühren via Applepay kenne ich nicht.

Ich empfehle Dir, auch gerade die Transferwisekarte zu bestellen. Dann kannst Du von Deinem Bankkonto auf ein CH-IBAN von Transferwise überweisen. Und dann mit der Debitkarte von Transferwise auf das Revolutkonto. Ist alles kostenlos.

Revolut hat schon vor einiger Zeit angekündigt, dass es bald eine CH-IBAN geben sollte. Dann könnte man ohne Umweg kostenlos das Revolutkonto aufladen.

 
Danke für die Infos. Habe jetzt alles mal so bestellt und die Überweisung zu Transferwise ist in Bearbeitung. Bin gespannt. Bin zwar nicht soo oft im Ausland. Aber wenn macht es ja Sinn den besseren Kurs zu haben. Und wenn ich das richtig verstehe kann ich diese Karte dann auch als Prepaid Kredikarte in der Schweiz oder online nutzen?

 
Kannst Du wie eine normale Visakarte auch in der CH nutzen.

Bei den Sicherheitseinstellungen kannst Du aktivieren, für was Du die Karte brauchen willst (kontaktloses Zahlen, Interneteinkäufe, Bargeldbezug).

 
das ganze tönt extrem kompliziert. treibt ihr diesen Aufwand wirklich um ein paar Franken zu sparen? Die könntet ihr wahrscheinlich anderswo einfacher sparen, falls ihr das wirklich nötig habt weil ihr an Hungertuch nagt.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Extrem kompliziert? Aufwand für Überweisung von Bank auf TransferWise ist ca. 1 Minute. Aufladen der Revolutkarte vom TransferWise-Konto über die App 30 Sekunden. Bei mir machts eine Ersparnis von 300-400 Fr. pro Jahr gegenüber Swisscard. Wenn du selten bis nie in Fremdwährung zahlst, lass es sein.

 
Hallo, ich habe mir auch mal so ein Konto eröffnet doch ich habe etwas noch nicht ganz verstanden. In der App kann ich neue Konten eröffnen z.B. US oder EUR. Wenn ich nun diese Konten habe, muss ich dann auf mein CHF-Konto Geld einbezahlen und kann es dann von dort auf das US oder EUR Konto transferieren? Ist das Geld dann auf einem dieser Konten hat es denn entsprechenden Wert und ist somit den Kursschwankungen nicht mehr ausgesetzt.

Wenn ich nun in Deutschland in einem Geschäft bin und was bezahlen will, in welcher Währung kann ich dann bezahlen oder wird das automatisch von meinem EUR-Konto bezahlt?

Vielen Dank für die Hilfe

 
Da es nun neu eine CH-Iban gibt, kannst du direkt CHF auf dieses Konto einzahlen. Dann kannst du zum aktuellen Kurs in deine bevorzugten Währungen wechseln. Dann ist das Geld keinem Währungsrisiko mehr ausgesetzt. Bei der Zahlung mit deiner Revolutkarte bucht es dir dann automatisch von dem Konto mit derjenigen Währung ab, in der die Rechnung gestellt wird. 

 
Vielen Dank, das ist ja super man hat eine Kreditkarte mit verschiedenen Währungen und kann so in den Ferien gleich in der entsprechenden Währung bezahlen in der Hoffnung man hat die Umwandlung zu einem glücklichen Zeitpunkt gemacht.

So kann ich jetzt mal Betrag X auf mein CHF-Konto (CH-IBAN) einbezahlen, dann in Dollar umwandeln und wenn ich im Frühling in USA bin damit bezahlen.

 
Man kann den Wechsel in die Fremdwährung zu einem beliebigen Zeitpunkt vornehmen. Laut den Prognosen der selbsternannten Experten sei der Dollar zu hoch bewertet und könnte bald fallen. Aber eben: Experten...

 
Achtung: Am Wochenende, wenn die Banken geschlossen sind, wird ein Aufschlag von 0.5-2% auf den Interbanken Wechselkurs erhoben (hängt von der Währung ab). Deshalb am besten unter der Woche in der App das Geld in die Zielwährung wechseln.