Heute: Gratis Revolut Karte

Das erste mal mit Apple Pay und Revolut bezahlt. Alles wie erwartet. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn in der App Kontaktloses bezahlen bei der Karte auf aus ist, geht ApplePay nicht. Persönlich hätte ich das gerne getrennt.

 
Bei mir kann ich die Revolut Karte auch (noch) nicht hinzufügen... ?

Habe es mit der virtuellen Karte aus der App und mit der realen Visa Karte versucht. Contactless payment und Online transactions waren eingeschaltet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte alle Karten bei Apple Pay hinzufügen ausser der Maestro. Zuerst ging nur die Virtuelle Mastercard, mittlwerweile aber auch alle andern Mastercard und VISA Karten.

Bin allerdings auch auf der aktuellsten BETA Version vom Revolut App.

App Updaten und iPhone neu starten soll helfen...

 
Bei mir kann ich die Revolut Karte auch (noch) nicht hinzufügen... ?

Habe es mit der virtuellen Karte aus der App und mit der realen Visa Karte versucht. Contactless payment und Online transactions waren eingeschaltet.
Jetzt hat es mit beiden geklappt... ?

 
Seit gestern morgen geht es auch offiziell für die Schweiz mit der Revolut Mastercard. Wenn ihr in der App die Karte anwählt wird automatisch der Vorschlag gemacht, diese Karte nun Apple Pay zuzufügen. Ihr müsst nichts mehr weiter tun ausser klicken und bestätigen. Beim Zufügen zur Apple Watch wurde ich zusätzlich noch nach der cvv No. gefragt.

Momentan werden Maestro und Mastercard angeboten in der CH. Den Sinn der Maestrokarte sehe ich allerdings weniger.

Wenn ihr eine Gratiskarte und mir eine Freude machen möchtet, stelle ich gerne meinen Empfehlungslink zur Verfügung: 

https://revolut.com/r/oliver2ey0

??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan werden Maestro und Mastercard angeboten in der CH. Den Sinn der Maestrokarte sehe ich allerdings weniger.
Ich sehe in der App nur die Auswahl zwischen Visa oder Mastercard.

Wo hast Du denn Maestro gesehen? Ist das auch eine Kreditkarte (wie die beiden erstgenannten), oder eine Debitkarte...

 
Ich sehe in der App nur die Auswahl zwischen Visa oder Mastercard.

Wo hast Du denn Maestro gesehen? Ist das auch eine Kreditkarte (wie die beiden erstgenannten), oder eine Debitkarte...
Visa gibt es bei mir nicht zur Auswahl. Wenn ich eine physische Karte wähle stehen nur Mastercard oder Maestro zur Auswahl. Maestro ist die Debit-Karte. Deswegen sehe ich den Witz dahinter auch nicht. Die Kreditkarten sind ja prepaid Karten mit verfügbarem Limit in Höhe des Revolut Kontosaldos. Das kommt quasi aufs gleiche wie eine Debit-Karte. Einziger Vorteil, man kann sie dort einsetzen wo nur Maestro genommen wird, das ist aber vernachlässigbar. 

Hast du dein Revolut Konto mit CH-Domizil eingerichtet? Es gibt wohl regionale Unterschiede welche Karten heraus gegeben werden.

 
Meine physische Mastercard kann ich nicht hinzufügen. Ist aber auch egal. Die virtuelle ist mir lieber und geht (VISA). Da ich die sowieso nur im Ausland nutze, werde ich meine ersten Erfahrungen später machen.

 
@olifaessler Ja, meine ist mit CH-Domizil. Hast Du noch ein D-Domizil? Ich fände es eben sehr praktisch, wenn ich die Maestro-Karte von meinem Bankkonto dafür brauchen könnte. Erspart Überraschung Ende Monat, wenn die aufgelaufene KK-Rechnung eintrifft.

@magicfriend Bei mir waren virtuell + physisch Visa. Evtl. ging es darum? Habe aber die physische auch wieder raus genommen. Es reicht ja, eine Karte für dieses Konto. Dann kann man physische und virtuelle Zahlungen auch gleich so separieren.

 
@olifaessler Ja, meine ist mit CH-Domizil. Hast Du noch ein D-Domizil? Ich fände es eben sehr praktisch, wenn ich die Maestro-Karte von meinem Bankkonto dafür brauchen könnte. Erspart Überraschung Ende Monat, wenn die aufgelaufene KK-Rechnung eintrifft.
Nein, ich hab auch CH-Domizil. Deshalb ist es so seltsam, dass dir andere Karten angeboten werden. Visa ist glaube ich allgemein raus gefallen. Aber Maestro ist bei mir die 2. physische Alternative nach Mastercard und vor den Premium und Metal Karten in der Auswahl.

 
  • Confused
Reaktionen: frantic
Heute habe ich die Abrechnung meiner (Raiffeisen) VISA bekommen. Irgendwie habe ich schon damit gerechnet dass da noch etwas kommen könnte. Die "Bezahlung" auf mein Revolutkonto wurde von VISA mit 1,75% Bearbeitungsgebühr belastet. Also genau dem gleichen Prozentsatz wie bei einer Bezahlung in einer Fremdwährung. Die Belastung ist aber ganz klar ausschliesslich in CHF. Andere Posten wie z.B. Netflix welche auch in CHF an ausländische Firmen gehen werden nicht mit dieser Bearbeitungsgebühr belastet. Das scheint mir doch etwas willkürlich. Ich werde morgen mal nachfragen wie dieser Unterschied zustande kommt!

 
Ist halt Konkurrenz für die Kreditkartenfirmen, Revolut. Cornèrcard hatte sogar 3.75% verlangt, sei wie ein Bargeldbezug...

Darum immer per Überweisung auf IBAN-Konto.

 
Seit dem letzten Wochende konnte ich nun ebenfalls meine Revolut Mastercards (1 x physisch 1 x virtuell) zu Wallet hinzufügen.

Heute morgen wollte ich nun die erste Zahlung damit vornehmen, jedoch wurde die Transaktion abgelehnt (3x), wenn ich mich Rech erinnere stand da etwas von Standort nicht vohanden, obwohl der Verkäufer in der History ohne Probleme angezeigt wird.

Meine Frage nun: hat jemand ähnliche Probleme  ?

 
[SIZE=1.4rem]...jedoch wurde die Transaktion abgelehnt (3x), wenn ich mich Rech erinnere stand da etwas von Standort nicht vohanden...[/SIZE]


Man sollte in der Revolut App die Karten selber richtig konfigurieren. Was man damit darf und was nicht. Freezen, entlocken, Limiten setzten und (bei der physischen Karte) auch noch Sicherheitsmerkmale steuern.

Contactless Zahlungen, Magnetstreifen Zahlungen, Bancomat Bezüge, Online Zahlungen und "location based security" per GPS. Kann man alles separat ein- und ausschalten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: henry76
Man sollte in der Revolut App die Karten selber richtig konfigurieren. Was man damit darf und was nicht. Freezen, entlocken, Limiten setzten und (bei der physischen Karte) auch noch Sicherheitsmerkmale steuern.

Contactless Zahlungen, Magnetstreifen Zahlungen, Bancomat Bezüge, Online Zahlungen und "location based security" per GPS. Kann man alles separat ein- und ausschalten.
Danke @frantic Kontaktlos war natürlich ausgeschaltet ?‍♂️

Ha! ich bin wohl doch zu alt für ein Digital Native ?

 
  • Thanks
Reaktionen: frantic
Seit ihr heute auch nicht mehr eingeloggt in der Revolut App wenn ihr sie öffnet? Mein Arbeitskollege (Android) hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bei mir (iPhone) das Gleiche. Er hat dann seine Nummer eingegeben und auch sein Passwort. Es wurde aber angezeigt dass das Passwort falsch ist. Bei mir wurde die App heute Nacht aktualisiert. Könnte damit einen Zusammenhang haben.
Wie sieht es bei euch aus?