HDTV-Start in UK

Das ist halt so wegen der Synchronisierung. Es kommt extrem teuer jede Woche eine weitere Episode zu übersetzen, als alle auf einmal.
Original mit Untertitel wäre besser.

Oder sonst: Legale Möglichkeit zum Kauf dieser Serien. iTunes mit US Kreditkarte ist mir zu blöd, da mach ich lieber von meinem Downloadrecht gebrauch.

 
Original mit Untertitel wäre besser.da mach ich lieber von meinem Downloadrecht gebrauch.
Hoffentlich speicherst Du die Files auf einer korrekt von SUISA besteuerten Harddisk... /emoticons/default_smile.png

 
Original mit Untertitel wäre besser.
Ja, und auch wesentlich günstiger. Das Problem ist wohl aber, dass man durch Untertitelung sehr viele Zuschauer verliert bzw. nicht vor die Kiste locken kann, welche bei einer synchronisierten Fassung eingeschaltet hätten.

Zudem: "Man" ist ja ein deutschsprachiges- und kein deutschlesiges Fernsehen! /emoticons/default_tongue.png

 
Also ich wäre nach wie vor für die Deutsche- und die Originale Tonspur plus ausblendbaren Untertitel. /emoticons/default_smile.png

A propos, ich habe mal gehört, dass zuschaltbare Untertitel einfacher zu "machen" seien, da in Amerika/England die Serien sowieso mit Untertitel ausgestrahlt würden. Deshalb müssten uns die Produzenten nur die Untertitel-Scripts schicken, welche dann da auf Deutsch übersetzt und anschliessend direkt als Untertitel in den Transportstream eingebunden würden.

 
DVB Untertitel habe ich im deutschsprachigen Raum (leider!) noch nie gesehen. Man setzt offenbar lieber auf Videotext Untertitel. Tv5 Monde ist ein Sender mit echten DVB Untertiteln und wenn's mir recht ist einige BBC Sender.

Ich seh einen Vorteil in der Videotext Übertragung: das Zeug ist beherrschte Technologie und läuft somit ziemlich zuverlässig auf allen Geräten - ganz im Gegensatz zu Services wie WSS oder VPS.

 
DVB Untertitel habe ich im deutschsprachigen Raum (leider!) noch nie gesehen. Man setzt offenbar lieber auf Videotext Untertitel. Tv5 Monde ist ein Sender mit echten DVB Untertiteln und wenn's mir recht ist einige BBC Sender.
Wenigstens einen gibt es: E! /emoticons/default_smile.png

Ich seh einen Vorteil in der Videotext Übertragung: das Zeug ist beherrschte Technologie und läuft somit ziemlich zuverlässig auf allen Geräten - ganz im Gegensatz zu Services wie WSS oder VPS.
Ja, das wird wahrscheinlich der Grund sein...

 
Zumindest gibt es die option "Untertitel". Gesehen habe ich aber noch keine Sendung, die das unterstützt.

PS: Das praktische bei BWTV ist, dass der Videotext auch aufgezeichnet wird. So können auch bei Aufzeichnungen die TXT-Untertitel eingeblendet werden.

 
@Roedu: schau mal bei einen 21 Uhr Spielfilm auf Tv5 Monde Europe nach - die senden das DVB konform

 
ZDF sendet seit gestern auch echte DVB-Untertitel - ist der erste Sender im deutschsprachigen Raum der das macht.