Canalsat Suisse ab Juni mit 5 oder 12 HDTV Sendern?

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
Gerüchteweise wird kolportiert, dass Canalsat Frankreich ab Juni einige der 12 bestehenden HDTV-Sender aus dem französischen Canalsat Bouquet auch für Schweizer Canalsat Kunden zugänglich machen wird.

Bislang fehlten diese Sender im hiesigen Angebot, gemäss TSR-Blog, aufgrund von "Technologieschwierigkeiten".

Die HDTV-Kanäle sollen offenbar aus dem DVB-T HDTV-Bouquet übernommen werden, welches ab 31.5.09 in die 2. Phase (Abdeckung 60%) geht.

Die HDTV-Kanäle auf dem französischen DVB-T sind: TF1 HD, France 2 HD, Canal + HD, Arte HD und M6 HD. Sofern das Gerücht stimmt, würden für Schweizer Canalsat Kunden diese anderen Canalsat HDTV-Sender weiterhin fehlen: 13th street HD, Cine Premier HD, Disney HD, Eurosport HD, Nat Geo HD, Sci Fi HD, Ushuaia TV HD.

 
Gerüchteweise wird kolportiert, dass Canalsat Frankreich ab Juni einige der 12 bestehenden HDTV-Sender aus dem französischen Canalsat Bouquet auch für Schweizer Canalsat Kunden zugänglich machen wird.
Bislang fehlten diese Sender im hiesigen Angebot, gemäss TSR-Blog, aufgrund von "Technologieschwierigkeiten".

Die HDTV-Kanäle sollen offenbar aus dem DVB-T HDTV-Bouquet übernommen werden, welches ab 31.5.09 in die 2. Phase (Abdeckung 60%) geht.

Die HDTV-Kanäle auf dem französischen DVB-T sind: TF1 HD, France 2 HD, Canal + HD, Arte HD und M6 HD. Sofern das Gerücht stimmt, würden für Schweizer Canalsat Kunden diese anderen Canalsat HDTV-Sender weiterhin fehlen: 13th street HD, Cine Premier HD, Disney HD, Eurosport HD, Nat Geo HD, Sci Fi HD, Ushuaia TV HD.
Ausser Canal+ HD gibts die Kanäle alle auch über TNTSat - ohne Abo Gebür. Daher ist das Angebot nicht gerade sehr lukrativ, zumal dies sicher extra kosten wird.

 
wusste auch nicht dass es canalsat suisse gibt aber so scheint mir dass die tessiner die ärmsten in der schweiz sind was pay tv angeht...

glaub kaum dass es sky italia ch gibt oder?

und wenn ich mir die cablecom collection im tessin anschaue , das sieht auch sehr arm aus im vergleich zur deutschschweiz oder der westschweiz

 
Ich habe mir jetzt auch mal ein CanalSat Suisse Abo geholt. Bis jetzt ist bezüglich HD nix zu sehen...

Im Moment werden ja nur die Viaccess 3.0 "Carte seule" vertrieben auf welchen HD nicht aufgeschaltet ist. Per Ende Jahr sollen aber Schweizer "Seca" Boxen kommen in denen man die CanalSat Seca und die Schweizer SRG Karte gleichzeitig betreiben kann. Dann ist auch HD bei CanalSat Suisse eiN Thema.

 
@Thaek

Wie und wo hast es denn geholt? Wenn man es online bestellen will, wirds eingegrenzt auf die PLZ der Westschweiz.

BTW: Habe gerde in Deinem Profil was interessantes entdeckt. HBO HD via Slingbox...wie geht denn das? Klingt ja höchst interessant.

 
@ThaekWie und wo hast es denn geholt? Wenn man es online bestellen will, wirds eingegrenzt auf die PLZ der Westschweiz.
Habe es online bestellt. Wenn es dich nicht stört nicht ganz "AGB konform" zu sein geht das mittels einem kleinen Trick /emoticons/default_smile.png Bei Interesse -> PN

Zur Slingbox:

Jop genau, habe eine Slingbox HD in den USA gehosted. Es gibt ein paar Anbieter die das für ein wenig Kleingeld machen /emoticons/default_smile.png. Wird mir aber auf dauer etwas zu teuer ... werde deshalb wohl ab nächsten Monat US TV aufgeben. Das gute Zeugs kommt ja sowieso morgens um 02/03...

 
Ach ich denke, man darf die Angebote für Slingbox Hosting schon im Forum posten, z.B. hier: A2BTV - Your TV: Anywhere, Anytime!

Aber die Startup-Kosten sind schon gross (denn es wird die Slingbox und der DirecTV Receiver gekauft). Und die extradicke Leitung (also über 2Mbit) muss man auch noch gesondert bezahlen (6Mbit = $49). Alles in allem ein recht teurer Spass. Mein Idealabo (Choice DVR mit HD und 6Mbit) würde $192.99 monatlich kosten. Für das Geld kann ich meiner Oma und meiner alten Tante je eine zweite SkyHD Box mit HD Vollabo aus UK locker finanzieren.

 
..die Sender in HD die einem interessieren

..kriegt man für Fr. 15.00 pro Monat auch

..über das Usenet..!!!

( ich schaue praktisch nur noch US HD Sender..! )

( die CC HD Box läuft bei mir täglich nur noch ca.

.. Stunden um die News zu schauen..!! )

charlie

 
Du meinst wohl eher "Sendungen" weil das Usenet ist kein Streaming Dienst, da kannst du keine Sender empfangen.

 
Es gibt Neuigkeiten an der CanalSat Suisse HD front:

CanalSat fait le lit de la haute définition | Tribune de Genève (Französisch)

CanalSat fait le lit de la haute définition | Tribune de Genève (Google Translation auf Deutsch)

Das wichtigste in Kürze:

  • Momentan hat CanalSat Suisse gut 8000 Kunden, bis Ende Jahr sollens 12000 - 13000 werden
  • De wichtigsten nicht HD Kanäle die in der CH Version momentan noch fehlen sind Sport +, Jimmy und Paris Première. 13ème rue soll angeblich bald verfügbar sein.
  • Der Schweizer HD Receiver wird per Ende 2009 verfügbar sein.
  • Ein HD-Paket wird nicht mit 2-3 Kanälen gestartet, sondern erst wenn genügend (7-8) HD Kanäle verfügbar sind. Auch wenn das heisst, das Sie dann bis im April warten müssen.

 
@Thaek: Merci für die News. Ich mach schon mal Platz für den neuen Receiver... Bis im Frühjahr ist ja nicht mehr weit /emoticons/default_smile.png