HDTV-Start in UK

In England ist es spannend. Dort gibt es ja die fünf öffentlich-rechtlich, wobei drei werbefinanziert sind. Die werden via Antenne analog ausgestrahlt. Keiner dieser Sender hat ein Logo eingeblendet. Ausnahmen sind allenfalls im Fussball, wo es ja auch Sinn macht.

Die Spartenkanäle auf Satellit haben Logs. Oft sind diese aber eingerückt. http://de.kingofsat.net/jpg/ukgold.jpg

Der Premium-Kanäle (Sky Movies) haben keine Logos.

Generell finde ich auch, dass ein dauerhaftes Logo stört. BBC kann es ohne Logo, wieso kann es SF nicht? Wenn ich wissen will, welchen Sender ich sehe drücke ich auf Info. Selbst bein analogen TV sieht man oft den Sendernamen /emoticons/default_wink.png

Wie texarkana sagte, haben die meisten US-Kanäle ein kleines, fast transparentes, Logo am unteren Rand.

 
Generell finde ich auch, dass ein dauerhaftes Logo stört. BBC kann es ohne Logo, wieso kann es SF nicht? Wenn ich wissen will, welchen Sender ich sehe drücke ich auf Info. Selbst bein analogen TV sieht man oft den Sendernamen /emoticons/default_wink.png
in uk ists so, dass die bbc ihren normalen kanälen (BBC one und two) keinen DOG verpasst haben, die anderen BBC-Sender haben alle einen DOG ausser bei speziellen Angelegenheiten wie Filmen oder bestimmte inhalte. bei Sport wird BBC Sport eingeblendet und während news gibts ein BBC News.

ITV macht das genau so.

der grund warum sie das so machen ist relativ einleuchtend, mit 5 kanälen verlierst du dich sicher nicht, da weisst du schnell auf welchem sender du bist. im zeitalter von 30 oder 100 kanälen hast du keine ahnung mehr was du eigentlich guckst und woher die sendung kommt. da riskiert man einen ruf.

aber der durchschnittliche 0815-tvzuschauer (der in diesem forum nicht vertreten ist) nutzt sowieso nur eine handvoll sender und kümmert sich nicht darum wenn ein kleines logo eingeblendet, er will nicht erst die fernbedienung hervorkramen und die infotaste suchen. er ist anders als technikaffine freaks und will nur gucken.

gleich wie bei autofreaks, die einen wollen etwas was sie von a nach b bringt und für andere ist es ihr leben und ihre grosse liebe.

 
Auch ich kann auch nicht verstehen, wieso das Logo unten weniger stören sollte als oben? Hauptsache es ist nicht in der Mitte /emoticons/default_biggrin.png
Der Unterschied ist wohl eher, dass es Transparent ist und nicht so ins Bild sticht, wie bei den Europäischen Logos. Aber mit der Position hat das doch nichts zu tun.
das glaube ich auch eher. wenn dort ein "europäisches" logo angezeigt würde,

wäre das genau so nervig.

 
In England ist es spannend. Dort gibt es ja die fünf öffentlich-rechtlich, wobei drei werbefinanziert sind. Die werden via Antenne analog ausgestrahlt. Keiner dieser Sender hat ein Logo eingeblendet. Ausnahmen sind allenfalls im Fussball, wo es ja auch Sinn macht.
Die Spartenkanäle auf Satellit haben Logs. Oft sind diese aber eingerückt. http://de.kingofsat.net/jpg/ukgold.jpg

Der Premium-Kanäle (Sky Movies) haben keine Logos.

Generell finde ich auch, dass ein dauerhaftes Logo stört. BBC kann es ohne Logo, wieso kann es SF nicht? Wenn ich wissen will, welchen Sender ich sehe drücke ich auf Info. Selbst bein analogen TV sieht man oft den Sendernamen /emoticons/default_wink.png

Wie texarkana sagte, haben die meisten US-Kanäle ein kleines, fast transparentes, Logo am unteren Rand.
BBC HD hat ein Logo. Gestern bei "The Rock" war das Logo die ganze Zeit eingeblendet.

 
BBC HD hat ein Logo. Gestern bei "The Rock" war das Logo die ganze Zeit eingeblendet.
Im Melectronics City im 3. Stock wird immer BBC HD gezeigt, das hatte bisher immer ein Logo. Robin Hood hatte via BBC one auch nie eines, via HD aber immer.

 
Das sieht doch nur genial aus.

Dezentes Logo - Und wohl die beste Top Gear Episode bis jetzt.

 
Ehm... Und du hast das in HD gucken dürfen? Bei mir schlummert die Sendung noch in SDTV auf dem Rekorder /emoticons/default_wink.png

Hast du geschummelt und über Satellit geschaut?

 
Der Dreambox-VDR hat ein praktisches Addon für logofreie Sender - man packt das Logo einfach ins OSD mit rein. Die Logos sind kleine png Grafiken, die im Skin des OSD integriert werden.

Beim SF sieht das dann so aus:



Kulturplatz ist halt immer noch letterboxed - bei 4:3 / anamorph sieht's mit dem Skin noch besser aus.

 
Hier ein Screenshot fom Australischen HDTV Sender:
Hast du auch deinen Gewinn verfierfacht? (Insider für jene, welche gestriges "heute" gelesen oder vorgestriges "10vor10" sehr aufmerksam verfolgt haben)

Hauptsache HDTF /emoticons/default_wink.png

Mich stören diese Logos nicht so sehr. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn die Sender permanent Logos eingeblendet haben. Ist mir schon mehr als ein Mal passiert, dass ich eine Sendung schauen wollte, die erst in fünf Minuten anfängt und dann etwas rumzappe. Weil dann irgendwann jeder Sender Werbung bringt und da eben keine Senderlogos eingeblendet sind, merkt man dann nicht, dass man auf Kabel 1 die Werbung erdultet (respektive den Filmstart erwartet), während der Film auf ProSieben schon anfängt und man immer noch nicht gemerkt hat, dass man ja gar nicht auf dem Sender ist, auf dem man sich wähnte...

 
Mich stören diese Logos nicht so sehr. Eigentlich bin ich ganz froh, wenn die Sender permanent Logos eingeblendet haben. Ist mir schon mehr als ein Mal passiert, dass ich eine Sendung schauen wollte, die erst in fünf Minuten anfängt und dann etwas rumzappe. Weil dann irgendwann jeder Sender Werbung bringt und da eben keine Senderlogos eingeblendet sind, merkt man dann nicht, dass man auf Kabel 1 die Werbung erdultet (respektive den Filmstart erwartet), während der Film auf ProSieben schon anfängt und man immer noch nicht gemerkt hat, dass man ja gar nicht auf dem Sender ist, auf dem man sich wähnte...
Beim Digitalen TV hast du ja immer beim zappen den Sendernamen bzw. den Titel der aktuellen Sendung eingeblendet. Von dem her.. /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Hier noch ein paar Logos der HDTV Sender in UK.

Leider kann meine Capture-Karte nur 640x480 Pixel (und das erst noch via Scart angehängt) einfangen. Falls jemand eine Lösung für HDMI kennt, wäre ich froh um eine Nachricht (und würde dann bessere Shots verlinken).


 
Hier noch ein paar Logos der HDTV Sender in UK.
Leider kann meine Capture-Karte nur 640x480 Pixel (und das erst noch via Scart angehängt) einfangen. Falls jemand eine Lösung für HDMI kennt, wäre ich froh um eine Nachricht (und würde dann bessere Shots verlinken).



hast Prison Break S03 Access all Area auf SkyoneHD geschaut...!!!!

Vorgestern..!!

die Serie kommt ja eine Woche Zeitversetzt zu USA auf SkyoneHD..!!!

ist der beste Europäische Sender was Serien angeht..!!

charlie
 
hast Prison Break S03 Access all Area auf SkyoneHD geschaut...!!!!
Auch.

Und heute Nachmittag mit meinem Kaffeekränzchen die am Montag aufgezeichnete erste Episode der 3. Staffel angeschaut (die "Sky Anytime"-Version - ohne Werbeunterbrechung und ohne Logo).

Wobei meine Nachbarin aus dem 2. Stock meinte, dass der Wentworth Müller schon etwas zugenommen habe. Und auch der Wade Williams (der Wächter) hat ja fürchterliche Unterwäsche an. Gab für uns also genügend Diskussionsstoff während dem Ansehen der Folge.

Ich glaube, spannend war's auch /emoticons/default_wink.png

 
War eine spannende Folge.

Es ist doch nur peinlich für die Schweiz: Irland bekommt die Folgen ein paar Tage später, UK eine Woche und wir müssen ein Jahr warten.

 
Der finnische Sender Kanal 4 (Neolen) will die ABC Serien Grey's Anatomy, Lost, Ugly Betty und Desperate Housewives OmU als video on demand Angebot 4 Tage nach der US Free Tv Premiere anbieten.

Preis pro Folge: € 2,50

Das dürfte dann aber SD Qualität sein - trotzdem ein interessanter Schachzug.

 
CityTV HD (Kanada)
Man sieht das Logo kaum, aber dafür ist es 4:3

http://i19.tinypic.com/4m8knwp.png
Öhm, HD in 4:3???

War eine spannende Folge.
Es ist doch nur peinlich für die Schweiz: Irland bekommt die Folgen ein paar Tage später, UK eine Woche und wir müssen ein Jahr warten.
Das ist halt so wegen der Synchronisierung. Es kommt extrem teuer jede Woche eine weitere Episode zu übersetzen, als alle auf einmal.