HDTV bei der Sasag per 01.10.2007

Naja, also der Bildunterschied zwischen Sat und Kabel erschliesst sich mir nicht so ganz, die meisten Sender werden bei der CC neu zusammengemuxt, aber neu encodet wird eigentlich soweit ich weiss nicht. Das Premiere HD sooo toll aussieht, kann ich mir bei den Bitraten der einzelnen Sender nicht so recht vorstellen, zumal auch der Programminhalt stimmen sollte...

Ich bin abgesehen von dem Problem mit dem CI/CAM ganz zufrieden mit Kabel.

hallo

wo hast du denn probleme mit deinem ci?

premiere hd und discovery hd sind nicht schlecht. bbc hd sowieso hammerstark.

pro7/sat1 senden ja teilweise in echtem hd. das normale programm ist aufskaliert, selbst diesen unterschied zum normalen "pro7/sat1" ist sichtbar. auf einem herkömmlichen 72cm tv siehst du das natürlich weniger...

hast du denn die möglichkeit via sat zu empfangen? und was für einen tv hast du?

gruss

wizard

ORF tauscht die CW Karten ja bald aus, dann wirds mal schwarez.

Premiere geht auf N3 oder zu Onkel Rupert.

hallo
wo hast du denn probleme mit deinem ci?

premiere hd und discovery hd sind nicht schlecht. bbc hd sowieso hammerstark.

pro7/sat1 senden ja teilweise in echtem hd. das normale programm ist aufskaliert, selbst diesen unterschied zum normalen "pro7/sat1" ist sichtbar. auf einem herkömmlichen 72cm tv siehst du das natürlich weniger...

hast du denn die möglichkeit via sat zu empfangen? und was für einen tv hast du?

gruss

wizard
Ich hab keine Probleme mit meinem CI; Ich kann auch gar keine haben, da das bei der Cablecom nichts nützt.

BBC HD ist ja auch 1080p, das ist klar. Aber von Premiere HD hab ich schon zweifelhafte Kommentare gehöhrt. Selbiges von Pro7/Sat.1 HD.

Ich hab einen 32" 720p LG Fernseher sowie einen Apple iMac mit 1080p Unterstützung. Bei beiden sehen die h264-Filme aus dem Usenet wesentlich besser aus, als Pro7 HD. HD suisse kommt ran, bzw. übertrifft es stellenweise...

Sat Empfang ist hier nicht wirklich möglich, bzw. nur für Hotbird 13.0° und Astra, aber nicht Astra 2D

ORF tauscht die CW Karten ja bald aus, dann wirds mal schwarez.Premiere geht auf N3 oder zu Onkel Rupert.

hoi du

nicht wirklich, wenn man schon eine originale cryptoworks hat... /emoticons/default_smile.png schön ist natürlich auch, dass der orf noch in diesem jahr hdtv in angriff nimmt.

ob premiere tatsächlich kudelski den rücken kehrt, das ist die grosse frage. die hätten schon längst sämtliche smartcards austauschen müssen, war denen wohl zu teuer.

Ok Wenn du Connections nach AT hast, kein Problem.

Klar ist, dass Brummi etwas machen wird. Genau wie Cablecom. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich hab keine Probleme mit meinem CI; Ich kann auch gar keine haben, da das bei der Cablecom nichts nützt.
BBC HD ist ja auch 1080p, das ist klar. Aber von Premiere HD hab ich schon zweifelhafte Kommentare gehöhrt. Selbiges von Pro7/Sat.1 HD.

Ich hab einen 32" 720p LG Fernseher sowie einen Apple iMac mit 1080p Unterstützung. Bei beiden sehen die h264-Filme aus dem Usenet wesentlich besser aus, als Pro7 HD. HD suisse kommt ran, bzw. übertrifft es stellenweise...

Sat Empfang ist hier nicht wirklich möglich, bzw. nur für Hotbird 13.0° und Astra, aber nicht Astra 2D
Du meinst sicher 1080i - p ist kein Standard.

Nein, ich meine 1080p, BBC HD sendet afaik eben 1080p und nicht i. Zumindest besagen dies einige Posts auf der mythtv-users Mailingliste. Könnte natürlich auch sein, das ich falsch liege /emoticons/default_wink.png

Ok Wenn du Connections nach AT hast, kein Problem.
Klar ist, dass Brummi etwas machen wird. Genau wie Cablecom. Es ist nur eine Frage der Zeit.

ohne connections läuft eh nichts. es gibt ja noch zahlreiche andere möglichkeiten, doch das ist nichts für mich und im endeffekt legt man dazu noch drauf, also ziemlich unsinnig.

schau mal:

Sky Sports, Movies, Arts, Dramas & Documentaries on HD TV from Sky

da läuft einem einfach das wasser im munde zusammen. die habens wohl wirkich drauf mit der box. aufnehmen in hd, und das schon seit längerem... wurde übrigens noch nie geknackt. wirklich ein leckerbissen.

Noch nicht geknackt? Wie erklärst du dir dann die Sky One HD Fassung der aktuellen Stargate Atlantis Folgen im Usenet? /emoticons/default_wink.png

Ich hab Connections für Sky

Kann zwischen ITV Regionen London, Meridian, Granada oder Tyne Tees wählen.

War auch schon mal kurz davor auf Sky zu gehen...

@Namensvetter

Die original Sky-Karte läuft im Emu.

Noch nicht geknackt? Wie erklärst du dir dann die Sky One HD Fassung der aktuellen Stargate Atlantis Folgen im Usenet? /emoticons/default_wink.png
das kann ich dir nicht sagen. jedenfalls scheint es so gut wie derzeit technisch nicht machbar zu sein ohne sky hd box und smartcard sky hd zu schauen. vielleicht hat einer ja seine box aufgemacht und die harddisk ausgelesen...

Hoi mittenand,

mein Bedauern, dass der Satempfang nicht überall möglich ist, bezieht sich in erster Linie auf das Receiver-Angebot für Sat.

Die Programme im sasag-Netz langen mir vollauf. Interessant sind vor allem die ÖR aus CH, D und AT. Private schauen wir sehr wenig, Pay-V ga nicht.

Die Grundverschlüsselung nervt mich auch, da ich im Fall des Kaufes eines Eycos oder Maximum Kabel-PVR die Aufnahmen noch entschlüsseln muss, wenn ich während der Aufnahme in anderes Programm sehe. Mit welchem Recht werden freie Programme eigentlich verschlüsselt, wenn sie in einem geshlossenen Netz verteilt werden? Die Sat-Verschlüsselung von SF1 und SF2 lässt sich ja noch begründen...

Ciao Gios

Hoi mittenand,
mein Bedauern, dass der Satempfang nicht überall möglich ist, bezieht sich in erster Linie auf das Receiver-Angebot für Sat.

Die Programme im sasag-Netz langen mir vollauf. Interessant sind vor allem die ÖR aus CH, D und AT. Private schauen wir sehr wenig, Pay-V ga nicht.

Die Grundverschlüsselung nervt mich auch, da ich im Fall des Kaufes eines Eycos oder Maximum Kabel-PVR die Aufnahmen noch entschlüsseln muss, wenn ich während der Aufnahme in anderes Programm sehe. Mit welchem Recht werden freie Programme eigentlich verschlüsselt, wenn sie in einem geshlossenen Netz verteilt werden? Die Sat-Verschlüsselung von SF1 und SF2 lässt sich ja noch begründen...

Ciao Gios

hallo gios

das würde auch mich interessieren. wie immer gehts um geld und aus diesem grund haben die auch das programm verschlüsselt. kannst ja morgen mal bei der sasag anrufen und dich erkundigen. :-)

das es auch ohne verschlüsselung geht, beweist einem die tb wil.

27 franken grundabo plus 15 franken z.b. für die hd box ergibt: 42 franken! das finde ich persönlich schon ziemlich viel! im gegensatz zu null franken auf dem sat (wenn vorhanden).

und dann noch 90 franken für die aufschaltung inkl. smartcard zu verlangen, grenzt schon an eine bodenlose frechheit!

auch das 10mbit internet abo bei der sasag kostet gemäss preisliste noch 120 franken! swisscom: 20mbit für 69 franken! ohne neukunden zeugs.

gruss

wizard

Internet ist bei der sasag ist schon sehr teuer, bei der CC 25mbit 75 Franken.

Ueber Satelit ist Internet uninteressant.

die 25mbit bei cc bekommen ja nicht alle, ähnlich dem vdsl angebot der swisscom. über sat bringts wohl wirklich noch nicht so viel, ausser du hast nur 56k und auch in den nächsten jahren kein dsl. /emoticons/default_smile.png umziehen wäre da wohl die beste alternative. :-P

die sasag kommt einfach nicht in die gänge. überhaupt keine ideen, ziemlich konservative bude. die machen erst was, wenn cc und bluewin in action treten. von alleine kommt da 0,00 und deshalb füttere ich diese firma mit bestimmter sicherheit nicht.

gruss

wizard

Muss jetzt hier aber die SASAG etwas in Schutz nehmen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von deren I-Netangebot bin...

Man hat immer den angegebenen Speed, meist etwas höher (bis auf gaaaaaaaaaaaaaaanz wenige, extreme Ausnahmen)...

Ausserdem weiss ich, dass sie fleissig am Glasfaser verlegen sind... (zumindest in der Altstadt, was sie laut den Umbauplänen verlegen weiss ich nicht, vermute aber, dass es auch Glasfaser sein wird...)

Und das kostet halt auch...

Greez

Muss jetzt hier aber die SASAG etwas in Schutz nehmen, auch wenn ich eigentlich kein Fan von deren I-Netangebot bin...
Man hat immer den angegebenen Speed, meist etwas höher (bis auf gaaaaaaaaaaaaaaanz wenige, extreme Ausnahmen)...

Ausserdem weiss ich, dass sie fleissig am Glasfaser verlegen sind... (zumindest in der Altstadt, was sie laut den Umbauplänen verlegen weiss ich nicht, vermute aber, dass es auch Glasfaser sein wird...)

Und das kostet halt auch...

Greez

hallo!

ich habe bluewin vdsl, der internet speed ist absolut i.o. und zuvor adsl, auch nie probleme. bis anhin immer den maximalen speed. bin ja auch nicht den ganzen tag zu hause. /emoticons/default_smile.png

die sasag hat ein sehr gutes netz, logisch sind sie wie auch andere provider immer am aufrüsten.

die sasag hat einen schlechten internet auftritt und so gut wie kein portal und sahnt ab wie keine zweite firma.

bin jetzt schon länger bei bluewin und bekomme jedes jahr in etwa 2 gratismonate adsl. man muss halt wissen, wie. bei der sasag profitierst du nur, wenn du neukunde bist. also einmal im leben. nichts für langjährige kunden.

wie schon erwähnt. sie reagieren erst, wenn cc und swisscom den speed aufdrehen. die logische schlussfolgerung wäre natürlich, dass die kunden zu dsl wechseln.

das sasag internet ist sehr gut, möchte ich auch nicht schlecht machen. fakt ist einfach: 10 mbit für den momentanen preis sind jenseits von gut und böse. das hat mit glas verlegen überhaupt nichts zu tun. mehr wohl mit nichtreagieren und abwarten, bis die ersten kündigungen ins haus flattern.

gruss

wizard

Nein, ich meine 1080p, BBC HD sendet afaik eben 1080p und nicht i. Zumindest besagen dies einige Posts auf der mythtv-users Mailingliste. Könnte natürlich auch sein, das ich falsch liege /emoticons/default_wink.png

grüss dich

halte ich auch für sehr eigenartig. denn:

FAQ: Sky HD

Will the 1080i format produce a better picture than 720p because it offers more horizontal lines?

Not necessarily, because some types of programme are best suited to 720p, while others look better in 1080i. Sky HD will support both 720p and 1080i to allow programme makers to choose the best format for their programmes.

gruss

wizard

Heute kam gerade ein Update hereingeschneit. allerdings kann ich noch nicht sagen, was verbessert wurde.

Ich benutze das Grundangebot für 6.--

// wenn ich mich nicht irre geht jetzt das Umschalten innerhalb der Programmübersicht (da mit dem kleinen Fenster rechts) wesentlich schneller, allerdings wenn man im Fullmodus umschaltet hat sich die geschwindigkeit nicht verbessert...

Zurück
Oben