Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dass wäre hingegen seeeeehr interessant, werde das heute abend gleich mal austesten...Hab mal die Smartcard der SASAG ausprobiert. Interner Tuner funktioniert einwandfrei, aber auch ohne Karte finde ich viele Sender, inkl. HD und kann sie schauen. Werden die Sender bei der SASAG unverschlüsselt übertragen?
Grüesse
Tin
gerade was recorder angeht sollten sie unbedingt nachziehen, starten wir mal ne anfrageaktion? weil wenn sich genug melden kann ich mir vorstellen, dass sie es sich nochmals überlegen...
sie bieten ja nicht mal ein recorder für das "normale" Digi-tv /emoticons/default_sad.png
aber ansonsten finde ich das jetztige SASAG-Angebot nicht mal schlecht!!
Greez
weisst du per zufall ob man dann die 6.-- trotzdem noch zahlen muss, oder ist das für die Boxmiete?Du kannst als sasag-Kunde einen eigenen Receiver kaufen und nutzen. Die 90,- für die Karte musst Du einmalig zahlen.
Hallo Wizard, ich gebe ir ja prinzipiell Recht, mit der Installation von Sat. Aber selbst wenn dir der Eigentümer des Hauses Dir die Montage einer Schüssel erlaubt - wie sieht denn so was am Balkon oder gar am fenster aus. Die einzige echte Alternative wäre die versorgung mit einer Gemeinschafts-Sat-Anlage. Aber da scheuen die eigentümer wahrscheinlich die folgekosten und haben Angst, nach Stürmen die Spiegel neu ausrichten lassen zu müssen.
Du kannst als sasag-Kunde einen eigenen Receiver kaufen und nutzen. Die 90,- für die Karte musst Du einmalig zahlen.
Ich gehe gerade mit dem Maximum C8000 CXCI oder dem Eycos 65.12 schwanger. Ich entscheide mich kurz vor Aufnahme des Simulcastbetriebes im April.
Ciao Gios
Könnte man meinen. Aber die Kabelnetz-Betreiber scheinen häufig nicht logisch zu denken, sonst hätte man die Grundverschlüsselung längst aufgegeben und die Kunden könnten ihre Box frei wählen.Warum sollte das Digitalpaket OHNE Box mehr kosten als das analoge?
Könnte man meinen. Aber die Kabelnetz-Betreiber scheinen häufig nicht logisch zu denken, sonst hätte man die Grundverschlüsselung längst aufgegeben und die Kunden könnten ihre Box frei wählen.
Grüsse
Ralf Beyeler
Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)
Naja, auch bei Bluewin kann man die Box ja nicht frei wählen, insofern...
Wieso, kann man das nicht vergleichensorry, du scheinst hier äpfel mit birnen zu vergleichen.
So interessant finde ich die Vielfalt nun auch wieder nicht.grüss dich und schönen abend
das sehe ich auch so. "irgendwann" wird der konventionelle analoge tv-anschluss nicht mehr benötigt. während man zuhause eine digibox hat, zahlt man den "grundanschluss" immer noch drauf.
wie es mir scheint, wird es noch länger gehen, bis die preise purzeln.
ich werde meine sat-anlage bald wieder in betrieb nehmen und dann wieder glücklich damit sein. digi-tv sowie bluewin-tv sind zwar alternativen doch in bezug auf die qualität und vielfalt von sat-tv nicht ernst zu nehmen. ich dabei, seit premiere in hd ausstrahlt, weiss also wovon ich rede.
das wir hd-suisse haben ist natürlich sehr schön und gefällt mir auch. wem dürfen wir das verdanken, der srg? weit gefehlt. ohne die EM 2008 wäre es wohl alles beim alten geblieben. da hätten wir noch in den nächsten hundert jahren kein anamorphes bild und auch kein dolby digital. der orf zieht nach und bringt ebenfalls noch in diesem jahr hdtv.
für mich zählt nur sat-empfang, wer keine empfangsmöglichkeit hat, der hat einfach pech gehabt. das ist leider die realität. der unterschied ist einfach massiv sichtbar.
gruss
wizard
Naja, also der Bildunterschied zwischen Sat und Kabel erschliesst sich mir nicht so ganz, die meisten Sender werden bei der CC neu zusammengemuxt, aber neu encodet wird eigentlich soweit ich weiss nicht.ich werde meine sat-anlage bald wieder in betrieb nehmen und dann wieder glücklich damit sein. digi-tv sowie bluewin-tv sind zwar alternativen doch in bezug auf die qualität und vielfalt von sat-tv nicht ernst zu nehmen. ich dabei, seit premiere in hd ausstrahlt, weiss also wovon ich rede. für mich zählt nur sat-empfang, wer keine empfangsmöglichkeit hat, der hat einfach pech gehabt. das ist leider die realität. der unterschied ist einfach massiv sichtbar.
So interessant finde ich die Vielfalt nun auch wieder nicht.
Kein ORF, kein Schweizer Eishockey- oder Fussballübertragungen.