HDTV bei der Sasag per 01.10.2007

redbad

Erfahrener Benutzer
Bei der Kabel-TV Provider Sasag gibt es per 1. Oktober 2007 eine Umstellung der Digi-TV Angebots.

----------->

28.9.2007, digitalTV: Programmumstellung per 1. Oktober 2007

Im Zuge der Einführung von HDTV werden die Programmplatz-Nummern im digitalTV per 01.10.2007 geringfügig ändern.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Favoritenliste nicht mehr stimmt und neu programmiert werden muss.

Besten Dank für Ihr Verständniss.

<-----------

Link: Sasag Kabelkommunikation - Schaffhausen

Wisst Ihr, ob es dafür eine Box mit Festplatte gibt? Reciever finde ich sinnlos.

Twin-Tuner, Harddisk, EPG und funktionierender Serienassistent sind ein absolutes muss.

Oder gibt die sasag Karten raus, die in "fremden" Geräten funktionieren?

Gruss

Alexander

Alexander

Wenn Du die SASAG ein wenig kennst, dann weisst Du die Antwort ......

Alles was Du forderst kannst Du vergessen... Vielleicht 2010 ...../emoticons/default_confused.png

gerade was recorder angeht sollten sie unbedingt nachziehen, starten wir mal ne anfrageaktion? weil wenn sich genug melden kann ich mir vorstellen, dass sie es sich nochmals überlegen...

sie bieten ja nicht mal ein recorder für das "normale" Digi-tv /emoticons/default_sad.png

aber ansonsten finde ich das jetztige SASAG-Angebot nicht mal schlecht!!

Greez

würde mir nicht ins haus kommen solange sie nicht mal die analogen auch digital anbieten... hätte keine lust immer hin und her zu wechseln...

oeschgi

Währe dabei mit einer Anfrageaktion. Wie wollen wir vorgehen ?

Nimmst Du das in die Hand ?/emoticons/default_smile.png

Aus den AGB:

30. Sollte die Smart Card an weiteren Geräten eingesetzt werden, so muss der Kunde die dafür notwendigen Module (CAM = Conditional Access Module) beim Fachhandel direkt und auf seine Kosten beziehen.

Heisst das man eine ander Settop Box benutzen kann ?

@Retonato: jup - anders kann man das doch nicht verstehen -> KEIN Pairing von Karte und Box gegeben /emoticons/default_cool.png - ist das Netz Conax verschlüsselt oder was?

@cooldown

Habe mich ein wenig Schlau gemacht.

Es ist Conax verschlüsselt, braucht aber einen Karten/Boxwechsel.

Die analogen Sender werden ca.Frühling auch Digital empfangbar sein.

Bin zufrieden. Werde mich im Frühling mit einem Kauf einer Settop-Box mit Festplatte

beschäftigen.

Gruss

@cooldownHabe mich ein wenig Schlau gemacht.

Es ist Conax verschlüsselt, braucht aber einen Karten/Boxwechsel.

Die analogen Sender werden ca.Frühling auch Digital empfangbar sein.

Bin zufrieden. Werde mich im Frühling mit einem Kauf einer Settop-Box mit Festplatte

beschäftigen.

Gruss
hmmm bin jetzt da nicht ganz mitgekommen, also ist es möglich, andere Boxen zu verwenden, die Conax unterstützen?

Zusätzliche Frage gibt es bereits HD-Tuner für den PC wo man kaufen kann die dann auch mit Conax funnzen?

Greez

hmmm bin jetzt da nicht ganz mitgekommen, also ist es möglich, andere Boxen zu verwenden, die Conax unterstützen?
Zusätzliche Frage gibt es bereits HD-Tuner für den PC wo man kaufen kann die dann auch mit Conax funnzen?

Greez
Ja, man kann andere Boxen benutzen. Wird dann aber nicht gesupportet.

Hallo zusammen

Bin aus dem Rafzerfeld, wo BluewinTV wohl noch lange nicht hinkommt. Nun habe ich von dem neuen Angebot der SASAG gehört. Dies wäre doch eine Alternative.

Hat schon jemand die HDTV-Variante? Funktionierts gut? Wie ist die Bildquali bei normalem Digital-TV?

Evtl. will ich Internet und Telefonie auch gleich wechseln. Habt ihr da positives zu berichten?

Danke für eure Antworten.

Tin

Hallo zusammen
Bin aus dem Rafzerfeld, wo BluewinTV wohl noch lange nicht hinkommt.
Rafz, Wil, Hüntwangen und Wasterkinden dürften bald VDSL erschlossen sein. Für den Rest sieht es tatsächlich düster aus...

Robi

Rafz, Wil, Hüntwangen und Wasterkinden dürften bald VDSL erschlossen sein. Für den Rest sieht es tatsächlich düster aus...
Robi
Hallo Robi

Danke für die Antwort. Woher hast du diese News? Und was heisst bald? /emoticons/default_smile.png

Ich hab eben bereits einen DVB-C Tuner in meinem TV und könnte gut auf eine Settopbox verzichten... Und mit der SASAG geht des offenbar.

Grüess

Tin

also ich hab das normale Digi-TV-Angebot der SASAG und bin eigentlich zu frieden, über die Bildquali kann ich nicht viel sagen, wir haben noch einen Bildröhrenfernseher, es wird aber alles durchwegs mit 6.9 mbit gesendet (laut KAON-Box), dies ist eigentlich recht viel für nen SD-Stream.

Das einzige was richtig nervt ist, dass die analogen Kanäle (SF1-3, Kabel 1 etc.) nicht auch im digitalen Angebot ist, somit braucht man immer 2 Fernbedienungen /emoticons/default_sad.png Zusätzlich bei den 5.1 Kanälen (Sat1 D und Pro7 D) ist die 5.1-Spur als Standartspur drin und bei 99% hat man so keinen Ton und muss diesen zuerst umstellen.

Greez

?? Ich versteh das nicht wieso Ihr eure Sorgen nicht einfach löst:

Holt euch eine Harmony von Logitech (oder sonst was) und Ihr habt keine Sorgen mehr *g*

Betreibe damit den TV,Reciever,digiBox,CD...

/emoticons/default_sad.png Zusätzlich bei den 5.1 Kanälen (Sat1 D und Pro7 D) ist die 5.1-Spur als Standartspur drin und bei 99% hat man so keinen Ton und muss diesen zuerst umstellen.
Greez
Wieso nimmst du denn 5.1 als Standart nicht raus? Sollte man eigentlich bei jeder Box können. Meist in etwa: Dolby Digital oder AC3 vorhanden, ja/nein.

Und was heisst bald? /emoticons/default_smile.png
Ich kenne die genauen Daten nicht, aber die PUS sind im Bau. Das bedeutet im Normalfall zwei bis drei Monate, da noch Weihnachten dazwischen liegt schätze ich mal grosszügig auf Ende Januar...

Ich hab eben bereits einen DVB-C Tuner in meinem TV und könnte gut auf eine Settopbox verzichten... Und mit der SASAG geht des offenbar.
Dann musst du dir überlegen, welches Angebot deine Bedürfnisse besser abdeckt und ob du einen Harddiscrecorder, EPG, Sport-Events etc. brauchst oder ob du mit dem Live-TV zufrieden bist. Noch hast du die Wahl...wenn du dich mal an die Annehmlichkeiten gewöhnt hast, kannst du nicht mehr zurück /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Zurück
Oben