Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

smid12'144 Beiträge
Also weitherin kein HD Pay-TV für die Schweiz, wie es sonst jedes Land in Europa kennt.

Unfähig sind wohl beide Seiten.

daintree299 Beiträge
Zitat: Broadcast hatte mal eine DVB-C Plattform aufgebaut, die sie kleineren Kabelbetreibern angeboten hat.
Diese Plattform hies doch "Premium Digital TV". Kann mich da noch gut drann erinnern. Warum wurde das abgesetzt? Vermute mal weil dann kurze Zeit später BluewinTV "live" ging.

Butcher88 Beiträge
"für eine HD-Verbreitung im Kabel (DVB-C) fehlen uns in den Kabelnetzen die dafür notwendigen Übertragungskanäle, deshalb sind vorläufig keine Teleclub HD-Übertragungen und auch keine Abgabe einer HDTV tauglicher Set-Top-Box geplant." /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀

Der war gut.......

Gruss

Butcher

P.S.: Falls jemand etwas von einem Verhandlungstermin für mehr Kapazitäten weiss (in den Jahren 2004 bis 2010) bitte PM an mich.

absolutjoy496 Beiträge
Hab mal ein wenig nachgeforscht. Vermarket werden die PayTV Kanäle von TC über Swisscom Broadcast.
Damit ist Tele Rätia (DVB-T) gemeint, die ja zu Swisscom Broadcast gehört. Dort gibts die beiden Sender auch.

Bei UPC haben sie die Schweiz vergessen, aber jetzt wissen wir wer den Vertrag wohl hat. Gesamt UPC.

mic165711 Beiträge
und auch keine Abgabe einer HDTV tauglicher Set-Top-Box geplant.
TC Service AG
TC will (wollte schon im Mai) neue Boxen mit NDS rausgeben. Aus irgendeinem Grund verschiebt man das immer. Mal schauen ob man diesbezüglich mal was neues hört.

Sie wollen sogar eine neue Box ohne HDMI rausbringen, war zumindest der letzte stand der Dinge /emoticons/default_eek.png

Von einer HDTV SeptopBox gar keine Rede, wie oben wieder mal bestätigt

robi6'764 Beiträge
Von einer HDTV SeptopBox gar keine Rede, wie oben wieder mal bestätigt
TC setzt offenbar auch primär auf analog TV und traut den digitalen Möglichkeiten (zumindest in den Kabelnetzen) nicht über den Weg /emoticons/default_wink.png

Robi

zoki_rs822 Beiträge
TC setzt offenbar auch primär auf analog TV und traut den digitalen Möglichkeiten (zumindest in den Kabelnetzen) nicht über den Weg /emoticons/default_wink.png
Robi
willst du uns damit was bestimmtes sagen?? /emoticons/default_ohmy.png😀

robi6'764 Beiträge
willst du uns damit was bestimmtes sagen?? /emoticons/default_ohmy.png😀
Nur das was ich geschrieben habe.

Robi

bertola3436 Beiträge
Meiner Meinung nach, setzt Teleclub den Fokus voll auf Swisscom TV. Die Prio liegt ganz klar bei dieser Plattform. Wenn Sie in der Planung stehen für HDTV, wird das ganz bestimmt exklusiv über Swisscom-TV angeboten /emoticons/default_biggrin.png

Ich bin auch überzeugt, dass dies unter Geheimhaltung passiert, um ja kein "Sturm der Entrüstung" zu generieren. /emoticons/default_wink.png

bye,

Robbie /emoticons/default_smile.png

BuLi292 Beiträge
bearbeitet #30
Meiner Meinung nach, setzt Teleclub den Fokus voll auf Swisscom TV. Die Prio liegt ganz klar bei dieser Plattform. Wenn Sie in der Planung stehen für HDTV, wird das ganz bestimmt exklusiv über Swisscom-TV angeboten /emoticons/default_biggrin.png
Ich bin auch überzeugt, dass dies unter Geheimhaltung passiert, um ja kein "Sturm der Entrüstung" zu generieren. /emoticons/default_wink.png

bye,

Robbie /emoticons/default_smile.png
Das wäre sehr speziell. Geheime Austrahlung von Teleclub-HDTV-Programmen auf Swisscom TV. Und jeder Abonnement muss eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben, dass er weder der Cablecom noch der Wettbewerbskommision oder dem Preisüberwacher etwas verrät.

Ich werde Teleclub auf jeden Fall erst wieder abonnieren, sobald die Kabelkunden fair behandelt werden und insgesamt ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten wird.

remey95 Beiträge
Ich werde Teleclub auf jeden Fall erst wieder abonnieren, sobald die Kabelkunden fair behandelt werden und insgesamt ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis angeboten wird.
Hatte mir auch überlegt TC zu abonnieren - aber nur wegen den Sportkanälen! Solange ich aber das Grundabo haben muss (was mich eigentlich gar nicht interessiert), damit ich dann für die Sportkanäle nochmals bezahlen muss werde ich auf Lebzeiten KEINEN TC haben!

Snowman410'415 Beiträge
Das wäre sehr speziell. Geheime Austrahlung von Teleclub-HDTV-Programmen auf Swisscom TV. Und jeder Abonnement muss eine Geheimhaltungserklärung unterschreiben, dass er weder der Cablecom noch der Wettbewerbskommision oder dem Preisüberwacher etwas verrät.
Das lässt uns als Swisscomkunden kalt. /emoticons/default_biggrin.png

zoki_rs822 Beiträge
ich hab teleclub auch über swisscom tv gekündigt...

pay-tv sd brauch ich weder über kabel noch über swisscom...

was ich nicht verstehe ist waum tc das sportangebot nicht für z.b. ca. 20 franken separat anbietet... oder von mir aus auch 25 franken, soviel würd ich noch allein für sport ausgeben...

den müll cinema und star ( vom disney channel red ich mal gar nicht ) brauch ich nicht... in letzter zeit laufen dort fast nur noch b-filme und dafür noch 29 franken zahlen is tmir zuviel... nicht wegen dem geld sondern wegen der fehlenden qualität...

aber für 20-25 franken würd ich sport sofort wieder abonnieren....

h-max697 Beiträge
ich find auch das die auswahl der filme auf tc cinema und star massiv schlechter geworden ist. vor 4-5 jahren hatte ich mind. 1 - 2 mal pro woche einen film auf tc geschaut. gegen ende meiner tc-abo zeit warens kaum noch einer pro monat. und filme schaue ich trotzdem noch immer etwa in gleichem mass, halt einfach von anderen quellen... deshalb hab ich auch seit märz kein tc mehr.

hd und aktuelle filme sind für einen paytv sender halt unumgänglich heutzutage.

robi6'764 Beiträge
Wenn Sie in der Planung stehen für HDTV, wird das ganz bestimmt exklusiv über Swisscom-TV angeboten /emoticons/default_biggrin.png
Wenn ich bei Telelcub das Sagen hätte, würde ich auf keinen Fall exklusiv auf SCTV setzen. Ich würde zwischen analog und digital unterscheiden und nicht zwischen TV-Kabel und Telefonleitung. Ich könnte mir ein "Digital-Teleclub" vorstellen mit eigenem Senderangebot, ikl. HD-Sendern und auch einem eigenen Pricing das auf SCTV und über DVB-C angeboten wird.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
Schade, dass du bei TC nichts zu sagen hast - ist wirklich eine sehr gute Idee.

smid12'144 Beiträge
Wie meinst du analoger Teleclub?

robi6'764 Beiträge
Wie meinst du analoger Teleclub?
Ich meine, dass es im analogen TV andere Pay Angebote braucht als im digitalen TV und nicht die Technologie... Einerseits, weil im digitalen TV viele "TC-Sender" bereits in anderen Pay-Paketen angeboten werden (zB. macht 13th Street im analogen TV für TC durchaus Sinn, im digitalen Tv aber nicht), andererseits weil die vorhandene Bandbreite zB. HD-Angebote zulässt. Da wäre vermutlich das Sportangebot und ggf. via SKY-Zusammenarbeit den einen oder anderen "exklusiv " TV-Sender interessant.

Aber eben: das ist sicher nicht so einfach zu realisieren wie es hier geschrieben wird /emoticons/default_wink.png

Robi

DJQube12 Beiträge
Ich meine, dass es im analogen TV andere Pay Angebote braucht als im digitalen TV und nicht die Technologie...
Analoges Pay-TV gibt es schon lange nicht mehr. Da war mal Teleclub und Teleciné mit je einem Kanal.

Einerseits, weil im digitalen TV viele "TC-Sender" bereits in anderen Pay-Paketen angeboten werden (zB. macht 13th Street im analogen TV für TC durchaus Sinn, im digitalen Tv aber nicht)
13th Street und auch alle anderen Teleclub Sender sind nur digital erhältlich, nix analog.

Snowman410'415 Beiträge
DJQube - Die Box von TC ist immer noch analog.

Seite 2 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema