Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

Marc!?99 Beiträge
Die Internetseite von TC wurde jetzt auch aktualisiert inklusive ESPN America.

slash58 Beiträge
Bin etwas irritiert bezüglich ESPN America. Der Sender ist ja seit einigen Tagen bereits in SD Qualität aufgeschaltet. Gehe ich richtig davon aus, dass die entsprechende ESPN America HD-Version per 15.11.2010 im angekündigten Paket zum Preis von CHF 9.90/monatlich somit zusätzlich erhältlich sein wird?

robi6'764 Beiträge
Ja, du gehst recht in der Annahme 🙂

Robi

Warren1'339 Beiträge
Ja, du gehst recht in der Annahme 🙂
Robi
Abgesehen vom Detail, dass es 9 und nicht 9.90 sind😉

micromag84646 Beiträge
Obwohl ich zur Zeit Inter in HD schaue, muss ich staunen wie schlecht ManCity - ManU in SD ist... Wenn man das überhaupt SD nennen kann!! /emoticons/default_sad.png

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #346
Mich würde noch interessieren wer oder aufgrund von was entschieden wird ob ein Sender über Teleclub oder Swisscom TV vermarktet wird? Vor allem wer entscheidet welche Sender auf welcher Plattform aufgeschalten werden?

Zum Beispiel ESPN America:

Der Sender wird in SD über das Teleclub Sportpacket vermarktet. Der gleiche Sender in HD bei Swisscom TV im HD Paket für sFr. 9.00.

.....weiter der Sender National Geopgrahic:

Dieser Sender in SD ist via SAT bei Teleclub aufgeschalten, die HD Version (kein simulcast) wird wiederum über das HD Paket von Swisscom TV angeboten. Warum wird hier der SD Sender nicht auch dem Teleclub Abonennten zusätzlich aufgeschaltet (da kein Simulcast)?

Anwendung wie bei ESPN, Disney Cinemagic oder FOX, welche ja uach bei den Teleclub Paketen enthalten sind!

So wie ich das im Moment empfinde, will man die Plattformen von Teleclub und Swisscom TV möglichst ohne den Anschein eines Konkurrenzkampfes vermarkten. Ich denke aber eines schönen Tages wird Teleclub vollständig von Swisscom TV übernommen und wohl exklusiv auf dieser Plattform integriert und angeboten werden.

Snowman410'415 Beiträge
Volle Uebernahme ist als Swisscom nicht möglich, da ja noch Staatsbeteiligung.

Für mich ist die Vorgehensweise von Swisscom eher TC schädlich und nicht TC fördernd.

Als Swisscom Kunde brauche ich bei TC, wenn überhaupt, nur noch die Filmkanäle und Sport und die anderen Pakete sind jetzt nicht mehr viel Wert.

Roedu1'111 Beiträge
Ich denke, das HD-Paket wird über SCTV angeboten, da es für TC zur zeit nicht möglich ist HD-Kanäle über Kabel zu verbreiten.

Sie wollten wohl den Unterschied zwischen TC Kabel und TC SCTV nicht noch grösser machen.

Im Endefekt ist es für den Konsumenten egal, ob das HD-Packet über SCTV oder TC vermarktet wird, da es so oder so nur über SCTV empfangbar ist. Im gegenteil, so kann das HD-Packet auch ohne TV-Grundabo gemietet werden.

Snowman410'415 Beiträge
Als TC Abonnent sehe ich das halt anders.

Ich hätte lieber auf TC ein Angeobt wie folgt gehabt:

TC Basic und TC HD

Das wäre vom Preis her insteressant gewesen.

Jetzt muss ich mir überlegen ob ich TC nicht ganz aufgebe.

micromag84646 Beiträge
Wenn wir schon daran sind...

..ich brauche TC Basic nicht! Die meisten Filme lassen sich (leider) so einteilen.

• Als Kinorelease in HD gesehen
  • Über Swisscom VOD in HD gesehen
  • Von RS/Usenet gezogen und in HD gesehen
  • B-Movie oder ich hab keine Lust SD zu schauen bzw. streame lieber etwas in HD (siehe Punkt 2 und 3)

Geht es euch ähnlich? /emoticons/default_biggrin.png

Nachdem Swisscom mit HD kommt, brauche ich TC als Abo nur noch weil ich beim Fussball gerne zappe und nicht 2.50chf pro Match bezahlen will!

Snowman410'415 Beiträge
TC nur noch für Sport ist jetzt ein teueres Vergnügen geworden, da noch das HD Zusatzpaket bei Swisscom kommt.

Marc!?99 Beiträge
.....weiter der Sender National Geopgrahic:

Dieser Sender in SD ist via SAT bei Teleclub aufgeschalten, die HD Version (kein simulcast) wird wiederum über das HD Paket von Swisscom TV angeboten. Warum wird hier der SD Sender nicht auch dem Teleclub Abonennten zusätzlich aufgeschaltet (da kein Simulcast)?

Anwendung wie bei ESPN, Disney Cinemagic oder FOX, welche ja uach bei den Teleclub Paketen enthalten sind!
Nat Geo gibt es nicht über Sat, zumindest nicht offiziell. Es gibt nur den Tierkanal Nat Geo Wild, der der Nachfolger von Animal Planet ist.

Irgendwie ist sehr undurchsichtig. Teleclub Sport wird um ESPN A und die HD Sender erweitert, der Rest kommt aber in ein eigenes Paket. Warum nutzt man nicht den Namen Teleclub?

Snowman410'415 Beiträge
Nat Geo gibt es nicht über Sat, zumindest nicht offiziell. Es gibt nur den Tierkanal Nat Geo Wild, der der Nachfolger von Animal Planet ist.
Irgendwie ist sehr undurchsichtig. Teleclub Sport wird um ESPN A und die HD Sender erweitert, der Rest kommt aber in ein eigenes Paket. Warum nutzt man nicht den Namen Teleclub?
Nat Geo Wild ist nicht der Nachfolger von Animal Planet - Es gibt immer noch beide Sender.

TC wird nur mit HD Fussball und ESPN SD erweitert, die anderen Sendern kommen bei Swisscom, also ohne TC Abo zu empfangen.

Marc!?99 Beiträge
Bei Sky ist Nat Geo Wlld der Nachfolger. TC hat sich ja leider für Animal Planet entschieden, was meiner Meinung nach stark abgebaut hat, da die Einnahmen von Sky/Premiere fehlen.

Ist ja schön und gut, dass man die HD Sender ohne TC Abo empfangen kann,aber eine HD Option wenn man ein TC Abo hat wäre doch schön. Genauso wie TC Cinema und TC Star in HD. Ausserdem sollte man wirklich mal überlegen, ob man nicht nur Filmsender startet, wie TC Classic oder TC Action oder so.

willehalm1'738 Beiträge
TC ist wahrscheinlich der letzte Pay-TV Sender, der keinen HD Filmsender hat (Canal+, Sky). Wer 40fr im Monat zahlt, der will mehr als SD Sender.

robi6'764 Beiträge
TC ist wahrscheinlich der letzte Pay-TV Sender, der keinen HD Filmsender hat (Canal+, Sky). Wer 40fr im Monat zahlt, der will mehr als SD Sender.
TC wird auch nicht über Satellit verbreitet und hat somit Bandbreitenprobleme zu lösen in seinem Heimmarkt - den Kabelnetzen ;-)

Robi

Icetiger877 Beiträge
TC wird auch nicht über Satellit verbreitet und hat somit Bandbreitenprobleme zu lösen in seinem Heimmarkt - den Kabelnetzen ;-)
Robi
Wobei ehrlicherweise noch gesagt werden muss, dass Bandbreitenproblem nicht nur bei den Kabelnetzen liegt. Wenn von seiten TC kein Interesse besteht teilweise angebotene 2. oder 3. Frequenzplätze/Muxe zu nutzen, kann ich das nicht verstehen. Es ist vermutlich interessanter monatlich Tantiemen von Bern-Felsenau nach Volkteswil zu überweisen/zu erhalten, als sich mit ca 200 Kabelnetzbetreiber rumschalgen zu müssen.....

robi6'764 Beiträge
.... teilweise angebotene ... als sich mit ca 200 Kabelnetzbetreiber rumschalgen zu müssen.....
Du gibst dir die Antwort selber ;-)

Robi

Marc!?99 Beiträge
In der Tat ist das Problem, dass zig Kabelnetzbetreiber gibt. Sat in der Schweiz rentiert sich nicht, sodass man einfach das Sky Angebot übernimmt. HotBird oder astra 1 sind einfach zu teuer, ausserdem wird man so wohl kaum zusätzliche Einnahmen generieren.

Auf Swisscom TV zu setzten ist ja eigentlich nicht verkehrt. Nur muss man wirklich, die quasi unbegrenzte Bandbreite nutzen und zu gehört TC Cinema und Star in HD. 720p hätte wohl sogar noch Vorteile, da die Filme ja im p vorliegen, gegenüber 1080i.

BuLi292 Beiträge
In der Tat ist das Problem, dass zig Kabelnetzbetreiber gibt. Sat in der Schweiz rentiert sich nicht, sodass man einfach das Sky Angebot übernimmt. HotBird oder astra 1 sind einfach zu teuer, ausserdem wird man so wohl kaum zusätzliche Einnahmen generieren.
Auf Swisscom TV zu setzten ist ja eigentlich nicht verkehrt. Nur muss man wirklich, die quasi unbegrenzte Bandbreite nutzen und zu gehört TC Cinema und Star in HD. 720p hätte wohl sogar noch Vorteile, da die Filme ja im p vorliegen, gegenüber 1080i.
Andere (als die Teleclub) schaffen es aber auch, sich mit den meisten Kabelbetreibern zu einigen: Discovery, National Geographic, Fox, TNT, ESPN America usw.

Ein wenig weniger an bösem Willen auf Seiten von Teleclub würde helfen, und wir hätten auch auf dem Kabel HD-Sender von TC, und zwar Film und Sport.

Seite 18 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema