Zum Inhalt springen

HD suisse: Eurovision Song Contest 2008

67 Antworten11'756 AufrufeGestartet von Noel ·

Noel3'777 Beiträge
Nach diesem Song sind wir sowieso nicht im Final!
jep, volle Zustimmung.

Markus1'750 Beiträge
Gucken da wirklich noch Leute diesen Contest? ;-)

Mittlerweile ist es so, dass sich nach kurzer Zeit fast niemand auch an den Siegertitel erinnert. Dass da noch Hits produziert wurden, ist halt Geschichte. Dann wäre Eastern Europe Contest eher angebracht, da die Ex-Ostblockstaaten mittlerweile die Mehrheit stellen und Beiträge von ausserhalb gnadenlos abschiessen...

Gruss Markus

tosci5'731 Beiträge
Diese Farce wäre auch in diesem Jahre für die Schweiz wieder frühzeitig beendet.

Guest
Nach diesem Song sind wir sowieso nicht im Final!
#fail

Schade,dass die Schweiz keine brauchbaren Bands oder Sänger an den Contest schicken kann. Das Heute war ja wohl gar nichts!! /emoticons/default_mad.png😡

Snowman410'415 Beiträge
Das hat die SRG gewusst, desshalb auf HD Uebertragung verzichtet /emoticons/default_biggrin.png.

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit, dass sich die Schweiz von dieser Sendung verabschiedet.

smid12'144 Beiträge
Ein bisschen Populismus zur frühen Stunde:

Vielleicht wäre es schlau, dass man zwei Contests macht.

Einen mit dem "alten Europa" und einen mit dem "neuen Europa".

Die grössten Geldgeber sind ja alle aus dem "alten Europa". Wenn jetzt die "neuen Länder" Spielchen machen, dann können sie das ja unter sich machen.

Man hat ja schon jetzt massiv Gegensteuer gegeben, mal sehen ob es hilft.

Einige Songs waren aber gar nicht mal so übel.

Rai 1730 Beiträge
Dem Schweizer Beitrag hätte es geholfen, wenn alle Songs in ihrer Original-CD-Version playback gesungen worden wären. Die Tonmischung war die reinste Katastrophe!

Wenn der Eurosong schon das Sanremo-Festival zum Vorbild hat, dann sollte auch nach dem gleichen Prinzip abgestimmt werden: 1/3 Experten-Jury, 1/3 ausgewählte Musikkonsumenten (die die Songs vorher alle in der Originalversion zu hören bekommen haben) und 1/3 Anruferstimmen. So wies jetzt ist, ist es eine Farce, und ich kann nicht verstehen, warum ich das überhaupt noch schaue. Ich muss ein ernstes Wörtchen mit mir reden.

smid12'144 Beiträge
Ich gestehe, ich habe es angesehen.

Das beste waren aber die Tweets zum Thema. So machte der Contest wirklich Spass.

Seite 4 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema