Zum Inhalt springen

HD suisse: Eurovision Song Contest 2008

67 Antworten11'756 AufrufeGestartet von Noel ·

Snowman410'415 Beiträge
Wieso wird der Ton beim Fussballspiel bei Einsatz des Reporters von DD5.1 auf Stereo umgeschaltet?

jonny415 Beiträge
Wieso wird der Ton beim Fussballspiel bei Einsatz des Reporters von DD5.1 auf Stereo umgeschaltet?
Ich vermute mal weil der Reporter ein Stereo Mic hat und kein System vorhanden ist welches dies in 5.1 umwandelt.

smid12'144 Beiträge
Also BBC HD ist ein Blick wegen Terry Wogan wert.

Ich werd aber auch mal zwischen HD Suisse, SF zwei und BBC HD zappen.

smid12'144 Beiträge
BBC HD hat Sound-Probleme

Liegt aber nicht an CC

bligg181 Beiträge
Grausamer ton,ich schaus auf ARD,tonmässig am besten (bluewin)

Snowman410'415 Beiträge
Grausamer ton,ich schaus auf ARD,tonmässig am besten (bluewin)

Bei CC und HD-Suisse in Deutsch ist es ein Stereoton, aber einwandfrei,

auf dem Englisch Kanal kommt es in DD5.1, aber ohne Kommentar.

bligg181 Beiträge
Bei CC und HD-Suisse in Deutsch ist es ein Stereoton, aber einwandfrei,auf dem Englisch Kanal kommt es in DD5.1, aber ohne Kommentar.
Kann ja sein das es bei CC besser ist

Noel3'777 Beiträge
Ich finde das HD suisse Bild etwas besser als das von BBC-HD. Kann das jemand bestätigen. Das BBC-HD Bild kommt mir etwas verwaschener vor.

mfg

bligg181 Beiträge
iceland 12 points

schweden 10 points

germany 9 points

wünsche noch einen schönen abend

Obi-Wan65 Beiträge
Ich finde das HD suisse Bild etwas besser als das von BBC-HD. Kann das jemand bestätigen. Das BBC-HD Bild kommt mir etwas verwaschener vor.
mfg
ich finde das bild auf HDsuisse eindeutig besser, schärfer. schade kann man bei der HDbox keine bitraten anzeigen.

smid12'144 Beiträge
Noel:

Einige Leute in britischen Foren sagen es wäre upscaled.

Ich hab schnell gezappt.

Frankreich (peinlich!) in LBX, alle östlichen Kanäle auch LBX.

SF, BBC, ARD und ORF sind anamroph.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #32
hier mal 2 Fotos zum Vergleich! Bei den Statistik-Einblendungen fällt einem die Unschärfe auf BBC-HD extrem auf! Die Fotos wurden mit der selben Belichtungszeit, Schärfeneinstellung ISO und Blende auf dem Stativ gemacht. Natürlich ohne weitere EBV! Und natürlich als .png gespeichert /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.

Einige Leute in britischen Foren sagen es wäre upscaled
Das kann ich mir nicht vorstellen für das sieht es wieder etwas zu sehr nach HD aus.

mfg

Gnu336 Beiträge
Ich finde das HD suisse Bild etwas besser als das von BBC-HD. Kann das jemand bestätigen.
Ich fand das Bild auf HD Suisse um einiges besser. BBC war dagegen schon fast eine miese Bildqualität. Wenn man jedoch wieder auf SF2 umschaltete kam einem fast das Gruseln. Wobei ich fand, dass BBC HD nicht so einen grossen Vorsprung zu SF2 hatte, wie HD Suisse zu BBC HD.

Gruss

Gnu

Snowman410'415 Beiträge
mfg
Meinst du wirklich den BBC-HD - ich finde der hat die gleiche Qualität wie HD-Suisses, aber NG HD empfinde ich als leicht verwaschen.

smid12'144 Beiträge
Also gestern war BBC HD schlecht. Das sagten auch die Briten, die den Sender direkt per Sat schauten.

Noel3'777 Beiträge
Also gestern war BBC HD schlecht. Das sagten auch die Briten, die den Sender direkt per Sat schauten.
was mich schon etwas verwundert. Für die Briten ist der ESC ja das Medienereignis schlecht hin!

mfg

smid12'144 Beiträge
Auch die BBC macht mal Fehler.

Lustig war es am Anfang, als man nur die Sänger hörte aber keine Band.

Und Terry Wogan nannte den Contest am Schluss ein Fiasco.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #38
Auch die BBC macht mal Fehler. Lustig war es am Anfang, als man nur die Sänger hörte aber keine Band.

Und Terry Wogan nannte den Contest am Schluss ein Fiasco.
wie es scheint hatten auch die Deutschen auf ARD richtig heftige Tonprobleme! da hat sich HD suisse so richtig profilieren können /emoticons/default_biggrin.png, bis auf die Tatsache das nur auf der englischen Tonspur DD5.1 vorhanden war, dann jedoch ohne Kommentar.

mfg

jonny415 Beiträge
@Noel, ja auf den Fotos sieht man definitiv ein Unterschied, solange diese nicht durch etwas beinflusst wurden.

Da kein HD habe ich nur den Stereo Ton zwischen SF2 und ORF1 verglichen. Da ich mir nicht die ganze Sendung angetan habe, verglich ich jeweils nur paar Minuten als alle nochmals im schnelldurchlauf kamen und die ersten paar Punktevergaben, mehr hab ich nicht gesehen.

Mein Ergebnis, auf ORF1 deutlich besser! SF2 hatte immer so eine Art feines Echo. Als würde nicht das Mikrofon des Sängers/Band/Moderator angezapft, sondern irgendeineines das im Saal steht. Es klang alles ein wenig scherblig, auf ORF1 hingegen deutlich mit schönen Bässen.

Anubis875 Beiträge
hd suisse war das bild ganz gut.

Nur der inhalt war eigentlich nicht sehenswert

Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema