Zum Inhalt springen

Hallo zusammen - offizielles Teleboy-Profil

596 Antworten354'295 AufrufeGestartet von TeleboyCH ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Teleboy — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roman709'245 Beiträge
lasst es doch gut sein mit ORF III
Nein, es interessiert mich. Vielleicht ist er empfangbar oder eben auch nur knapp nicht: https://www.ras.bz.it/de/dvb-t2-testsendungen/

f1-tom2'494 Beiträge
Dann entschuldige ich mich natürlich. Ich habe das als Seitenhieb verstanden weil es ja ein offenes Geheimins ist dass einige Provider die ORF Programme direkt ab Satellit einspeisen. Vielleicht erfahren wir ja über welchen Weg Teleboy das Programm bekommt.

smid12'144 Beiträge
Da auf ORF III jetzt nicht die Hyper-Lizenzware läuft, nimmt man das wohl nicht so streng...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nein, es interessiert mich. Vielleicht ist er empfangbar oder eben auch nur knapp nicht: https://www.ras.bz.it/de/dvb-t2-testsendungen/

Von den Testsendungen wusste ich noch gar nichts. Wenn ich mir die Topographie rund um den bei Mals verwendeten Sendestandort sowie die in Richtung Münstertal deutlich höhere Bergkette anschaue, halte ich einen Empfang dieses Teststandortes auf CH-Gebiet für unwahrscheinlich.

Aber eben, auf ORF III läuft nur wenig Lizenzware. Da wird man gewissermassen drüber weg sehen, ebenso wie bei der Tatsache, das SRF 1 und 2 in Österreich viele Jahre in HD eingespeist wurden, obwohl das HD-Signal wohl einzig via Hotbird zugeführt werden konnte.

roman709'245 Beiträge
ebenso wie bei der Tatsache, das SRF 1 und 2 in Österreich viele Jahre in HD eingespeist wurden, obwohl das HD-Signal wohl einzig via Hotbird zugeführt werden konnte.
Wird auch jetzt wieder verbreitet und zumindest in Vorarlberg schon bald wieder ganz legal. Kabel-TV Lampert aus Rankweil in Vorarlberg hat für den Hohen Kasten beim BAKOM eine DVB-T-Frequenz beantragt und auch bekommen. Da werden die SRF-Programme unverschlüsselt von Schweizer Gebiet aus gesendet und es ist in Vorarlberg empfangbar. Aktuell aber noch nicht in Betrieb. In der Genfersee-Gegend wird das gleiche für Frankreich gemacht. Ist dort schon in Betrieb. Es gibt Deutsche, die denken, dass das bei ihnen auch machbar ist, aber ich habe noch nichts gehört, dass dort schon etwas festes geplant ist.

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ja, die Sache mit dem Hohen Kasten und am Genfersee habe ich mitbekommen. Jetzt wird es quasi offizialisiert, nachdem SRF 1 und 2 HD zeitgleich zur (SD-)DVB-T-Abschaltung in der Schweiz aus allen österreichischen Netzen sowie der DVB-T2-Pay-Plattform simpliTV verschwunden war.

magicfriend3'697 Beiträge
Teleboy mausert sich. Langsam wäre ich bereit, ein Jahresabo Teleboy max zu bezahlen. Aktuell gibt es 30% Rabatt.

bwernli46 Beiträge
Hallo

Wurde das Gruppieren der Aufnahmen vergessen oder ganz gestrichen??

Gruess

Weder gestrichen, noch vergessen. Ist aber in der Roadmap hinten herausgerutscht. Ist weiterhin in Planung - Zeitpunkt aber noch unbekannt.

Hallo zusammen

Wie ist hier der Stand???

Gruess

TeleboyCH146 Beiträge
Hallo zusammen

Wie ist hier der Stand???

Gruess

Steht weiterhin auf dem Plan. Die Prioritäten haben sich aber leider ein bisschen verschoben. Wir können noch nicht genau sagen, wann der Dark Mode kommt. Aber er wird kommen.

TeleboyCH146 Beiträge

Zu technischen/kommerziellen Details möchten wir nicht öffentlich Auskunft geben. Aber wir tun natürlich nichts Illegales.

bearbeitet #391
Sender-Update am 29. Juni 2020:

Neu im Angebot:

• Spiegel TV Wissen (HD)
Wo ist denn Spiegel TV Wissen nach einer knappen Woche hingekommen? Ich habe ein Probeabo abgeschlossen und schon fast ein Jahresabo max. Solche Aktionen schätze ich nun mal so überhaupt nicht. Still und leise...weg war der Sender. Gibt es da auch einen Zusammenhang, dass meine Frage bewusst nicht beantwortet wurde, ob man normal aufnehmen und Replay sehen kann? Danke für die Stellungnahme.

1× hilfreich
PeterA1'032 Beiträge
Auf Zattoo finde ich Spiegel TV Wissen auch nicht mehr.   

roku732'920 Beiträge
Hat sich da wohl jemand gewehrt 🤣

Hat sich da wohl jemand gewehrt 🤣
Scheint so. Effektiv haben beide Player die Spiegel Sender aus dem normalen Lineup entfernt. Bei Zattoo waren beide Sender drin, jedoch ohne Aufnahme- und Replayfunktion.

bearbeitet #395
War zu erwarten. Rechtliche Probleme waren laut Teleboy-Support dafür verantwortlich, dass sofort und bis auf weiteres der Sender „entfernt“ werden musste. Man bemüht sich um ihn wieder aufschalten zu können. Tja, das war dann wohl hoch gepokert. Die Zeiten sind vorbei, wo die Streaming-Anbieter unbemerkt operieren. War extrem erstaunt, dass sowohl Replay, als auch Aufnahmen möglich waren. Bei Zattoo ging ja beides nicht. Auch nicht im Zusatzabo. Aber vermutlich war schon bei Zattoo das Aufschalten im normalen Abo jenseits der Vereinbarungen.

rad608 Beiträge
Bei Teleboy Free ist der Sender France 5 dazugekommen. Vielen Dank für die Aufschaltung, liebe Teleboy!

CryCon145 Beiträge
Ich überlege mir eine AndroidTv Box zu kaufen ausschliesslich um darauf Teleboy und Netflix zu nutzen. Ist dies zu empfehlen hat jemand erfahrungen damit?

Spielt es nur dafür eine Rolle was für eine oder reicht einfach die billigste? Sollte ich sonst auf etwas achten?

Vielen Dank

BloodMagic1'089 Beiträge
Die billigste wird wohl irgendwo auf Aliexpress zu finden sein. Wenn du eine billige und gute willst (nutze selber Teleboy und Netflix) dann hol dir doch die Xiaomi Mi Box S und ja die ist für den Preis sicher zu empfehlen

TeleboyCH146 Beiträge
Die billigste wird wohl irgendwo auf Aliexpress zu finden sein. Wenn du eine billige und gute willst (nutze selber Teleboy und Netflix) dann hol dir doch die Xiaomi Mi Box S und ja die ist für den Preis sicher zu empfehlen

Ich überlege mir eine AndroidTv Box zu kaufen ausschliesslich um darauf Teleboy und Netflix zu nutzen. Ist dies zu empfehlen hat jemand erfahrungen damit?

Spielt es nur dafür eine Rolle was für eine oder reicht einfach die billigste? Sollte ich sonst auf etwas achten?

Vielen Dank

Bitte darauf achten, dass die Box "Android for TV" als Betriebssystem einsetzt. Aktuell wäre das Xiaomi Mi S oder Nvidia Shield. Alle anderen haben Boxen haben eine Standard-Android-Version oder ein Pseudo-Android-for-TV installiert. Bemerkung: Mi Box hat keinen Netzwerkanschluss. Können wir sonst aber empfehlen.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #400

Vielen Dank

Achtung! Wenn du darauf ausschliesslich Teleboy und Netflix nutzen willst würde ich darauf achten dass es eine "echte" Android TV Box ist. Dem Tipp von @BloodMagic kann ich mich für deine Bedürfnisse anschliessen. Wenn du eine Box nimmst auf der nur "normales Android" läuft kann es sein dass Apps wie Teleboy nicht wirklich komfortabel mit der Fernbedienung genutzt werden können. Die Apps "denken" dann dass sie auf einem Telefon oder einem Tablet laufen und verhalten sich auch dementsprechend.

Edit:
@TeleboyCH war schneller! 🙂

1× hilfreich

Seite 20 von 30 · 597 Beiträge in diesem Thema