fragen zum CC abo

spacelove

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
20
0
1
hi!

seit vorgestern spiele ich mit dem gedanken mir ein CC abo zuzulegen,obwohl ich das eigentlich gar nicht brauch

(dvd sammler/dreambox)

und sowiso möchte ich eigentlich genau die sender die eben leider nicht im CC abo dabei sind=

Nasn(wegen nascar!) und sci-fi channel

ein kabeldeutschland abo wär das beste,aber als schweizer wird das

umständlich...

nun eben das CC abo hatt trotzdem ein paar sachen die mich reizen=

das paket plus men option oder wie das heist bieten mir 20 channels

wobei ich 11 davon schon mit der dreambox habe.

9 davon wären neu:

1.music choice channels-

mich interessiert der CillOut channel

welche qualität hatt der sound?ist das auf cd niveau?

2.the adult channel-

sendet der hc?neue filme? 24h?

3.erotic first-

softcore? hc? 24h?

4.e! entertainment-

dieser sender könnte mir gefahlen,da ich film fan bin?iss der gut?

5.junior-

zeichentrickfilme find ich ab und zu cool..sind die deutsch?läuft da auch donad duck und so?

6.adventure 1-

klingt noch spannend,schaue gerne so natur und wissenschafts zeugs

7.planet-

naja scheint wohl eher überflüssig zu sein..neben NG

8.kinowelt-

klingt gut wenn ich an deren dvd's denke,soll aber leider nicht so sein wie auf den scheiben

9.silverline-

hab ich gelesen soll schlecht sein..

--

also alles in allem bringt mir das packet wenig für

95.- und

30.- mtl x12 = 360.-

sind 450.-

also ich bin noch recht unentschlossen,aber will das abo eigentlich,

der chillout channel wär schon eine feine sache,und natürlich die hoppelsender;-)

der rest wäre so ein netter nebeneffekt.

wie wohl die cc box ist?

als hitech freak bin ich da ziemlich kritisch...

hatt diese digital ausgang?rgb fähiger scart?

und wo wird diese angeschlossen?ana antenne?cabelmodem anschluss?

ist die box nur gemietet? so wie ichs mal bei TC hatte?

und natürlich bleibt die hoffnung das mal nasn und sci-fi dazu kommt..

fragen über fragen...

gruss spacelove

 
Ich versuche mal ein paar Antworten.

hi!
seit vorgestern spiele ich mit dem gedanken mir ein CC abo zuzulegen,obwohl ich das eigentlich gar nicht brauch

(dvd sammler/dreambox)
OK, DVD-Sammler bin ich auch, ist aber seit Teleclub Digital ein bisschen zurückgegangen.

Nasn(wegen nascar!) und sci-fi channel
Bei Nasn sieht es eigentlich gut aus für die Cablecom. Die Cablecom selber kann oder will noch keine Infos rausrücken, aber auf der Nasn-Homepage ist zu lesen, dass der Sender ab April bei der CC zu empfangen ist. Muss aber vermutlich immer noch als Gerücht betrachtet werden. Weitere Details findest du hier im Forum

Beim Sci-Fi sieht es da scheiterer aus: Der WAR auf dem CC-Netz. Doch plötzlich - ohne Ankündigung - mussten sie ihn zusammen mit 13th-Street vom Netz nehmen, da anscheinend Swisscom Broadcasting die Exklusivrechte für diese beiden Kanäle erworben hat. Schi-Fi und 13th-Street war für mich ein Hauptgrund für mein Abo, also habe ich es kurz darauf gekündigt, da niemand Auskunft geben konnte, was zukünftig überhaupt noch kommen könnte (OK, nach der Neustrukturierung habe ich wieder abonniert).

Wenn du Sci-Fi willst, musst du wohl irgendwie das Swisscom/Bluewin-Angebot beziehen. Der offizielle Start wird in einigen Monaten sein. Zur Zeit nur über Bluewin-ADSL (StreamIT), keine neuen Abonnenten mehr. Weitere Infos auch hier im Forum.

ein kabeldeutschland abo wär das beste,aber als schweizer wird dasumständlich...
Ich denke eher unmöglich. Willst du Kabel von Deutschland in die Schweiz ziehen? Und über Sat kannst du ja genau dieses Paket nicht so abonnieren, auch mit einer deutschen Wohnadresse nicht.

1.music choice channels-mich interessiert der CillOut channel

welche qualität hatt der sound?ist das auf cd niveau?
Aus meiner Sicht nicht ganz CD-Quali, aber doch ausreichend. Für mich tönt einiges irgendwie dumpf, zu wenig detailreich. Vermutlich von der Kompression. Ich höre es aber doch immer wieder.

2.the adult channel-sendet der hc?neue filme? 24h?
Der sendet ab 23.00 bis in den Morgen. Eigentlich kaum richtige Filme. Viele Eigenproduktionen so mit meistens 30 Minuten länge oder höchstens 1 Stunde. Absolut Geschmacksache. Ich konnte mir vielfach ein Schmunzeln nicht verkneifen, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich sehr offen bin. Von der Härte her: Erigierte Glieder sind tabu. Immer die ersten 10 Minuten pro Stunde ist Werbung für das Abonnement. Diese können wirklich nerven. In England werden diese uncodiert gesendet.

Hier: http://www.theadultchannel.co.uk/

3.erotic first-softcore? hc? 24h?
Auch ab 23.00 (oder Vorschau schon ab 22.00 h?). Habe ich noch zu wenig Erfahrungen, hier gibt es Spielfilmlänge. Englisch, was ich bis jetzt gehört habe. Aber bei diesem Genre wird das wohl das nebensächliste sein. Mehr kann ich hier nicht sagen.

4.e! entertainment-dieser sender könnte mir gefahlen,da ich film fan bin?iss der gut?
Hast du gerne Klatschheftli? Krasseste Boulevardpresse ohne grosses Niveau? So kommt es mir auf jeden Fall vor, einfach in bewegten Bildern und Interviews. Amerikanisch aufgemacht, haupsächlich amerikanisch gesprochen, teilweise deutsche Untertitel oder auch drübersynchronisiert.

5.junior-zeichentrickfilme find ich ab und zu cool..sind die deutsch?läuft da auch donad duck und so?
Komplett deutsch. Donald Duck glaube ich nicht, die laufen auf dem Disney-Channel und der ist beim Teleclub.

6.adventure 1-klingt noch spannend,schaue gerne so natur und wissenschafts zeugs
Komplett englisch. Von dieser Sparte bekomme ich auch auf dem Discovery Channel. Der ist deutsch und gefällt mir besser, gäbe es aber auch nur beim Teleclub.

7.planet-naja scheint wohl eher überflüssig zu sein..neben NG
Für mich ist er nicht überflüssig. Schaue ich immer wieder. Habe ihn einfach doppelt (TC und CC).

8.kinowelt-klingt gut wenn ich an deren dvd's denke,soll aber leider nicht so sein wie auf den scheiben
Hat wirklich nichts mit den Scheiben zu tun. Ältere Filme. Schau halt mal rein: http://www.kinowelt.tv

9.silverline-hab ich gelesen soll schlecht sein..
Was heisst schlecht? Parade der B- und C-Movies. Billigproduktionen, welche fürs amerikanische Cable-Pay-TV produziert wurden. Habe auch schon einzelne Filme geschaut. Manchmal trashig. Es gibt genug Leute, die solche Sachen mögen.

--also alles in allem bringt mir das packet wenig für

95.- und

30.- mtl x12 = 360.-

sind 450.-
Die 95.-- Hebel kann man sich vielfach sparen. Immer wieder haben sie Aktionen ohne Aufschaltgebühr. Aber wenn ich das Preis- / Leistungsverhältnis anschaue, frage ich mich manchmal auch, warum ich das eigentlich bezahle. Cablecom hat da im Gegensatz zum Teleclub auf Quantität statt Qualität gesetzt.

also ich bin noch recht unentschlossen,aber will das abo eigentlich,der chillout channel wär schon eine feine sache,und natürlich die hoppelsender;-)

der rest wäre so ein netter nebeneffekt.
Also wegen einem MusicChoice-Kanal und den Hoppelsendern hätte ich es auf keinen Fall abonniert.

wie wohl die cc box ist?als hitech freak bin ich da ziemlich kritisch...

hatt diese digital ausgang?rgb fähiger scart?

und wo wird diese angeschlossen?ana antenne?cabelmodem anschluss?

ist die box nur gemietet? so wie ichs mal bei TC hatte?
Sie haben seit dem Relaunch der Programmpallette eine neue Box von ADB. Hat einen RGB-fähigen Scartausgang (Kann im Menü ausgewählt werden). Digital-Ausgang, DD 5.1-fähig ist vorhanden. Nur hat es die CC bis jetzt noch nicht fertig gebracht, irgendwas in 5.1 zu senden. Das konnten nur die Personen testen, welche ein CAM vom Teleclub auf der CC Box testen konnten. Aber DD 5.1 hat funktioniert.

Es hat 2 Scart-Anschlüsse, du kannst also auch ein weiteres Gerät durchschleifen.Das Signal bezieht sie natürlich über die Cablecom-Koaxial-Antennensteckdose, es hätte auch einen Antennenausgang, da wirst du wohl als Technikfreak nichts weiterleiten, da es Scart gibt.

Die neue Box kannst du nur noch mieten, ist im Preis schon inbegriffen. Ob es noch offiziell alte Boxen (Nokia, Visionetics) zu kaufen gibt, weiss ich nicht. Diese würde ich mir aber auf keinen Fall mehr zu Gemüte führen, ist zu nervtötend (langsam etc.)

und natürlich bleibt die hoffnung das mal nasn und sci-fi dazu kommt..
fragen über fragen...

gruss spacelove
Zu einigen Fragen findest du hier im Forum detaillierte Diskussionen. Lies dich einfach einmal durch.

Surf mal auf das Fernsehprogramm der Cablecom, dort kannst du auch das Programm verschiedener Sender einsehen: http://www.cablecom.tvtv.ch

Auch findest du auf den Homepages vieler Sender Infos (Natürlich nur lobend ;-) )

Die links findest du auch von www.cablecom.ch aus.

 
cool... muss gleich eine sat-schüssel in meine hausplanung aufnehmen /emoticons/default_biggrin.png

 
erst mal riesen dank an roman!

du hast dir wirklich mühe gegeben bei der antwort...

jetzt weiss ich mehr!

nämlich das ich das cc abo eher nicht nehmen...

ausser es kommt nasn

den sci-fi gäbs dan eventuel mal wenn premium digital hier erhältlich wäre..

na so wie du die 2 hoppelsender beschreibst sind die wirklich nichts..

und der chill out...da hab ich grad ein anderes abo geseh namens DMX für astra,und die anderen sender sind wirklich nicht besser als die sat versionen..

bye bye CC ;-/

nochwas KD empfang ist nicht unmöglich=

www.dreambox.info

so nun zu TOSCI

site admin don't know the fabulous DREAMBOX?

das ist der ultimative sat reciever...!

hd aufrüstbar

2 ci slots

2 viacces slots

offene platform

damit kann man fast alles machen!

das ding ist ein computer in schaffstpelz ;-)

weiter infos und so findest du hier=

www.dreambox.info

wenn du dich dort registrierst

werd ich dir die welt der DB zeigen..

it's a matrix thing

gruss spacelove

 
Für mich gilt nur ein Grundsatz. FINGER WEG VON DER CABLECOM mit dieser Bude will ich nix zu tun haben. Ich hab mich einmal mit denen eingelassen (Swiss Frust) und das reicht mir.

 
dies ist ja auch kein sat-forum :) aber egal... /emoticons/default_biggrin.png

natürlich wusste ich kurz nach meiner fragestellung ganz genau was das ist... jedoch werde ich was viel verreckteres auf die beine stellen da werden alle erblassen /emoticons/default_biggrin.png

 
dies ist ja auch kein sat-forum :) aber egal... /emoticons/default_biggrin.png
natürlich wusste ich kurz nach meiner fragestellung ganz genau was das ist... jedoch werde ich was viel verreckteres auf die beine stellen da werden alle erblassen /emoticons/default_biggrin.png
hmm...was ist das wohl?

also mein system könnte nur noch durch HDTV verreckter werden...

dan wär da noch die ps3 mit ihrem 4,6ghz cell und das fehlen eines bd recorders....

 
dies ist ja auch kein sat-forum :) aber egal... /emoticons/default_biggrin.png
natürlich wusste ich kurz nach meiner fragestellung ganz genau was das ist... jedoch werde ich was viel verreckteres auf die beine stellen da werden alle erblassen /emoticons/default_biggrin.png
ACF6D_Kopie.jpg


:mrgreen: :mrgreen:

 
hihi /emoticons/default_biggrin.png

so ähnlich - nur etwas grösser... sagen wir mal, ich habe einen serverraum in meinem haus geplant... /emoticons/default_biggrin.png

nur stichwortartig, da konzept noch nicht fertig: beschallung im ganzen haus, steuerung durch touchscreens in den wänden und natürlich normalen fernbedienungen (natürlich auch von haussystemen wie storen, heizung usw.)

DANN... :) natürlich ein schönes serverli im keller mit ein paar terrabyte speicherplatz für alle movies. betriebssystem noch nicht bekannt - aber wohl eher kein windows /emoticons/default_biggrin.png

 
hihi /emoticons/default_biggrin.png
so ähnlich - nur etwas grösser... sagen wir mal, ich habe einen serverraum in meinem haus geplant... /emoticons/default_biggrin.png

nur stichwortartig, da konzept noch nicht fertig: beschallung im ganzen haus, steuerung durch touchscreens in den wänden und natürlich normalen fernbedienungen (natürlich auch von haussystemen wie storen, heizung usw.)

DANN... :) natürlich ein schönes serverli im keller mit ein paar terrabyte speicherplatz für alle movies. betriebssystem noch nicht bekannt - aber wohl eher kein windows /emoticons/default_biggrin.png
Hui...! Das klingt nach Bill Gates seiner Villa. (Ob der wohl Windows als Serverbetriebssystem verwendet? /emoticons/default_laugh.png )

Also das wäre mir dann eine Besichtigung wert, denn das wäre auch mein Traum, nur dazu braucht man erst einmal eine eigene Hütte.

Gruss matzek

 
jedoch werde ich was viel verreckteres auf die beine stellen da werden alle erblassen /emoticons/default_biggrin.png
Hehe...Gehe ich recht in der Annahme, dass dies irgendwas mit der Kompatibilität der CC und TC Box zu tun hat? Wenn ja, bitte nicht auf die Folter spannen...;-)

 
also ich bin auch gerade dran ein hausnetzwerk aufzubauen...dasheist

eigentlich ist es bis jetzt eher ein zimmernetztwerk

an einem linksys router habe ich folgendes:

PC

PS2

DREAMBOX

alle drei geräte greifen auf das internet zu

bald kommt noch ein pc im hinterraum dazu

diesen kann ich dan einsetzten wenn es in meinem zimmer still sein soll

in der nacht und beim sound stört mich das geräusch meines hi-cooled pc schon ein wenig

dan ist noch bei meiner mutter im oberen stock eine wlan karte im pc geplant...

ansonsten habe ich früher noch analog kabel in meinen hinterraum gezogen um da bild und ton zu haben...

mittlerweile habe ich aber die verbindung gekappt weill ich meine anlage pure digital haben wollte,hab da dan überlegt später mal so ein digitales funk übertragung system zu kaufen..welches den ton und das bild auf ne 2te anlage im hinterraum senden..

seit ich dort aber ein pc plane überlege ich gerade ob ich da auch eine wlan karte rein tu...

video mässig hab ich eigentlich mal sat auf den pc aufgenommen..

aber war mir einfach zu schlecht wegen nur svhs eingang und dem umständlichen pc bedienen...

ok ich hab den pc unmittelbar in die a/v anlage integriert aber ein seperaten hd recorder wär kein seich..

muss mir dan mal eine hd in die Dreambox einbauen..

hab dan nach ner weile ein sony dvd recorder gekauft,welcher mir aber nun wieder zu umständlich dünkt(editiren ist beschränkt)

am besten wär ich hättt den mit hd gekauft..aber im moment lohnts sich schon wieder nicht mehr wegen den kommenden BD recordern...

das problem liegt auch ein wenig bei den signal quellen,ich will nicht mehr von rgb bild/digital ton weg einzig aufwärts..

die lösung wäre so ein gerät von cinemateq das sämtliche signale umwandelt und digital ausgibt,leider is das bischen teuer...

es war ein langer weg zu digitalen kino...

mittlerweille schaue undf höre ich nur noch digital,

obwohl um wirklich ganz digital zu sein fehlt mir noch ein hdmi kabel,

aber mein sauteurer denon dvd hatt das noch nicht,besorg mir demnächst mal ein um mit dem pc HD-DVD auf meinem panasonic beamer zu schauen.

seit gestern hab ich noch ne super sache rausgefunden.

diese internet radio sender haben inzwischen wirklich aufgerüstet,vom angebot wie von der bitrate her,und auf dem sat hatts ja eh keine sender für meinen geschmack (psyhcedelic , electronic, ambient,trance,filmmusik etc)und ich hab gesehn es gibt geräte mit denen man ohne pc direkt uber wlan streamen kann!

das ist praktisch weil ich dan ohne störenden pc hören kann...

ich hab 2 geräte gesehn,das eine ist mir schon mal im media aufgefahlen wegen dem schicken design,das "noxon" von terratec,diese teil schein bis auf einen nur analog ausgang perfekt zu sein vorallem hatt er sehr gute messdaten und einen sehr günstigen preis von 140.-.

2tes teil ist der "sl400i" von phillips,dieser kann auch video und hatt einen digital ausgang;-)leider ist er mir im moment mit 600.- zu teuer.

ich werd vorerst mal das Noxon kaufen da ich diese dan zussätzlich noch in den garten oder küche stellen kann...

"schöne neue vernetzte welt" - gruss Spacelove

ps tosci - die idee mit touchscreen in den wänden und sound im ganzen haus wär für mich ein traum,wenn ich es mir den leisten könnte,den das wäre anderes kaliber als unser consumer zeugs..

ganz nett wär z.b. der vaio type x media server mit 7 hdtv tunern ;-)

http://www.vaio.sony.co.jp/Products/VGX-X90P/

---

my sys=

AMP=DENON AVC-A1D THX GOLD

CD=DENON DCD 1550AR GOLD

DVD=DENON DVD-2200 CF GOLD

FRONT=B&W CDM7 SE

REAR=B&W

CENTER=BwW CC6

SUB=HIFONICS ZEUS

SUBAMPS=MARANTZ MA500 THX

TV=82CM 16:9 PANASONIC

LCDBEAMER=PANASONIC PT AE700

DVDR=SONY RDR-GX3

DVB=DREAMBOX DM7000S (DBF IMAGE)

PS2= SONY INFINITY MATRIX

PC=LIAN LI 3.2GHZ,1GB,69GB,6600GT,AUDIGY2NX,LINKSYS

AMIGA=500 1.3 1MB

 
muss mir dan mal eine hd in die Dreambox einbauen..
...unbedingt! Mir scheint, Du nutzt die Dreambox nicht im vollem Umfang. Das Ding ist der Hammer unter den SAT-Boxen und den Sony-DVD-Recorder hättest Du Dir eigentlich sparen können.

Gruss matzek

 
na ja na ja...

es gibt auch noch die schoene dreambox 500C, kollege hat so eine.

Ohne Harddisk, aber man kann auf dem PC aufnehmen..

wäre perfekt für digitales Fernsehen...

wenn Cablecom nicht so bescheuert verschlüsseln würde...

ich frage mich ob jemals die freien programme digital kommen..

und zwar unverschlüsselt...

scheint nicht so der fall zu sein..

wenn das nicht so kommt.. werde ich jedenfalls..

alles bei cablecom künden (tv,hispeed und digitalphone) und halt zu swisscom und ner sat schüssel wechseln...

aaaaaa ich reg mich wieder auf...

 
na ja na ja...
es gibt auch noch die schoene dreambox 500C, kollege hat so eine.

Ohne Harddisk, aber man kann auf dem PC aufnehmen..

wäre perfekt für digitales Fernsehen...
dreambox_500C_detail.jpg


Naja, "schön" ist Geschmacksache und dann noch ohne Display.

Ausserdem meinte ich SAT-Boxen und die Dream 500C ist eine Kabelbox, die jedoch nie das Niveau der 7000er erreicht. Und auf den PC streamen beherrscht die 7000er auch locker. :wink:

Entschuldigung! Falsches Forum. :oops:

Gruss matzek