Fragen zum Teletext in der Schweiz

fghain

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum Kabelnetz in Kreuzlingen, da ich dort in Kürze meinen Urlaub verbringe.

Welche schweizer Sender haben eigentlich einen Teletext, ausser SF, RSI und TSR? Wird der Teletext bei den digitalen Sender unverschlüsselt übertragen obwohl die Sender verschlüsselt sind? Welche Regionalsender sind in Kreuzlingen digital zu empfangen? Die Homepage des Kabelnetzbetreibers ist da etwas undurchsichtig.

Ich frage das weil Teletext mein Hobby ist und ich in Kreuzlingen Screenshots der schweizer Teletexte machen will, um diese auf meiner Homepage Teletext Online - The Teletext Collection zu zeigen. Ich hoffe man kann mir hier helfen. Vielen Dank schon mal!

Eigentlich hier in der Schweiz gibt nur wenige Auswahl an Fernsehsendern.

Über Kabelnetz verfügen meist analog unverschlüsselt, das rest hier in der Schweiz verfügen meist verschlüsselt digital zu finden.

Sendern die Verfügen Teletext:

3+ (analog und digital)

STAR TV (analog und digital)

TeleTop (analog und digital- nur Startseite 100 folgende Seiten zurzeitkein Service)

TeleZüri (analog und digital)

Wenn glück hat noch: TeleOstschweiz (analog und digital)

VIVA / NICK Schweiz (analog und digital)

MTV Schweiz (analog und digital)

Rest gibt "Koloniale" Fernsehsendern mit separatem Teletext für die Schweiz angeboten (ist weniger Interessant), dies kann man auch via Satellit erledigen:

VOX Schweiz

RTL Schweiz

RTL2 Schweiz

Super RTL Schwiez

Pro7 Schweiz

Kabel1 Schweiz

SAT.1 Schweiz

Viel Spass und Herzlich Willkommen in der Schweiz. Ciao

Danke!

Ich habe auch noch etwas recherchiert. Da gibt es ja noch den SFF, der auch Teletext hat. Da ich meine eigene Digitalbox mitnehme müsste es ja auch möglich sein alle Regionalsender zu empfangen, ohne die regionalen Beschränkungen.

Mir geht es eigentlich nur darum dass es den Teletext auf einem Sender überhaupt gibt. Ob er nun sehr umfangreich ist oder nicht ist mir erst mal egal. Mir ist wichtiger dass meine Sammlung von Teletext-Seiten immer grösser wird.

Ist mir alles klar und ok was du damit meint.

Ich als Zuschauer interessiere an guter Teletext Service von Nachrichten bis hin zu Untertitelung! Sehr viele haben das nicht erreicht.

Ich stelle meine Frage einfach noch einmal. Ist der Teletext bei den digitalen Sendern unverschlüsselt auch wenn der Sender selbst codiert ist?

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei, aber es war sehr schön in der Schweiz. Und ich konnte 14 Teletext-Screenshots machen, die nun auf meiner Homepage zu sehen sind. Vielen Dank an alle im Forum die mir bei meinen Fragen geholfen haben!

Zurück
Oben