2 Fragen zum Cisco HD-Rekorder

Ausserdem habe ich noch rausgefunden, dass man während des Abspielens einer Aufnahme mit der rechten Pfeiltaste (neben OK-Taste) jeweils 5 Minuten vorspringen kann. Das ist sehr praktisch, weil es selbst mit schnellem Vorspulen maximal in Minuten-Schritten vorangeht.
Du kannst unter Menü -> Einstellungen -> Bevorzugte Einstellungen definieren, wieviel mit Pfeil nach links zurück und mit Pfeil nach rechts nach vorne gesprungen werden soll.

Seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen auf meiner Cisco Box. Bisher ist dieses Problem nur bei den Sendern SF1, Sat1, Pro7, Nat Geo und ESPN America aufgetreten. Ich habe eine Aufnahme programmiert und ich habe auch gesehen, dass die Aufnahme getätigt wird, aber sie wurde nicht gespeichert. Das heisst, sie war auf der HD nicht auffindbar. Hatte das auch schon jemand? Es spielt im übrigen keine Rolle, ob ich TV schaue oder nicht. Und es spielt auch keine Rolle, ob zwei Sendungen gleichzeitig oder nur eine aufgenommen wird.

Hallo Bachilast

Ich hatte auch dasselbe Problem, jedoch nur auf SF2 HD. Ich hatte dann eine e-Mail an cablecom geschrieben. 2 Tage später hatte ich eine neuen HD-Mediabox Recorder in der Post und mit dieser funktionierte die Aufnahme dann wieder.

Meine Cisco bricht neuerdings Aufnahmen ab, sobald eine zweite startet. Auch wenn ich ausser Haus bin.

Vielleicht wieder mal zum Service Point. :-/

Ich habe unterdessen auch eine neue Box erhalten. Mit dieser geht alles wieder einwandfrei. Keine Ahnung, was für ein Leiden meine alte Box hat. Möglich ist, dass der eine Tuner sich verabschiedet hat. Denn das Bild auf den jeweiligen Sendern ist normal, aber sobald es mal eine Sendung aufnimmt, ist die Bildqualität der aufgenommenen Sendung unbrauchbar bzw. es gar kein Bild vorhanden.

Ich frage mich gerade, ob auch bei mir einer der Tuner kaputt ist. Schon zum wiederholten heißt es, es wären zwei Aufnahmen am laufen dabei läuft bloss eine.

Zurück
Oben