Frage zu Bluewin TV 300

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Ich habe eine Beamer und schaue im Moment TV über meine DVD-Recorder. Ich überlege mir schon lange, eine TV-Server zu kaufen. Leider ist dieser sehr teuer.

Ich denke, dass Bluewin TV 300 die Alternative währe. So kann ich es mieten, testen, und bein nichtgefallen wieder zurückgeben.

Nun meine Fragen:

- Hat der Bluewin TV 300 einen Teletext-Decoder (wie der Fast TV Server)?

- Kann man den Server auch über TVTV.DE programmieren oder funktionier es nur über www.tv300.bluewin.ch?

Währe froh, wenn das jemand, der Bluewin TV 300 hat für mich testen könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruess

Rödu

 
Bluewin TV300 ist ein wirklich tolles Gerät, welches ich nicht wieder hergeben würde. Echt empfehlenswert!

Zu deinen Fragen:

- Hat der Bluewin TV 300 einen Teletext-Decoder (wie der Fast TV Server)?

Ja, das Gerät verfügt über Teletext.

- Kann man den Server auch über TVTV.DE programmieren oder funktionier es nur über www.tv300.bluewin.ch?

Dies funktioniert nur über die obengenannte URL.

 
Vielen Dank für die Antworten.

Schade, auf TVTV.DE habe ich schon alles konfiguriert. Auf der Bluewinseite sind nicht alle TV-Sender, die ich empfangen kann. Ich bin nicht in einem Cablecom-Netz.

Werde mir aber BluewinTV trotzdem zulegen. Schon nur, dass ich einen Tuner habe und etwas auf meinen DVD-Recorder aufnehmen kann und ein anderes Programm am Projketor schauen.

Gruss

Rödu

 
Was mir bei meinem bluewin-server auffällt, dass das Bild etwas matter ist. Habt ihr dieses Problem auch?

 
Ist mir nicht aufgefallen. Habe aber bisher immer

mit höchster Qualitätsstufe genommen.