Frage an TC Veteranen

texarkana

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.510
33
48
habe mir überlegt die TC - Box zu mieten...!

habe da ein paar Fragen an TC - Veteranen..!

wie verträgt sich die TC - Box mit der CC - Box...?

kann man die einfach ohne grosse Probleme durchschlaufen..?

wie ist das beim englischen Originalton bei der TC - Box ist das

auch in Dolby Stereo..?

soll ich es nun bestellen oder nicht..!?! :)

charlie

 
habe mir überlegt die TC - Box zu mieten...!
habe da ein paar Fragen an TC - Veteranen..!

wie verträgt sich die TC - Box mit der CC - Box...?

kann man die einfach ohne grosse Probleme durchschlaufen..?

wie ist das beim englischen Originalton bei der TC - Box ist das

auch in Dolby Stereo..?

soll ich es nun bestellen oder nicht..!?! :)

charlie
Jene zwei Boxen sind von gleichen Hersteller, entsprechend reagieren dann beide Boxen auf die Fernbedienung. Daher: Du willst TC gucken, TC-Box am Gerät einschalten und dann hierzu eine der beiden Fernbedienungen benützen.

Jene CC-Box habe ich allerdings nicht, da ich hierfür, was mich da interessiert, zuviel bezahlen müsste. Allerdings hat es in diesem Forum Allesgucker, die unters TV-Gerät wohl zwei, drei oder vier Boxen hinstellen würden ;-).

Was Ton- und Bildformate betreffen, konsultiere die Teleclub-Homepage --> http://www.teleclub.ch/

Soweit ich da bemerke, liegt der englische Ton, soweit vorhanden, zumeist als DD 2.0 (Dolby Surround) vor.

Bei Teleclub hat man zumindest mit den zwei TV-Programmen TC Cinema und TC Star ein überaus erstklassiges TV-Programm, was mir dies wert ist.

Gruss Markus

 
thanks..genau diese zwei Programme will ich mir zulegen..

TC Cinema & TC Star..

die CC - Box habe ich vor über einem Jahr gekauft für Fr. 400.--

und die werde ich wohl brauchen wenn die CC die Analogen auf

Digital schaltet..

charlie

 
thanks..genau diese zwei Programme will ich mir zulegen..
TC Cinema & TC Star..

die CC - Box habe ich vor über einem Jahr gekauft für Fr. 400.--

und die werde ich wohl brauchen wenn die CC die Analogen auf

Digital schaltet..

charlie
Durchschleifen ist kein Problem.

Wenn du die CC-Box gekauft hast, wirst du wohl die Nokia-Box haben. Bei dieser besteht das Problem nicht, dass sie auf die gleichen Fernbedienungssignale reagiert wie die TC-Box.

 
da werde ich wohl noch ein Gerät mehr unter dem TV stapeln müssen...!

Habe mich ein wenig schlau gemacht im TC - Box Forum...

vielleicht funktioniert ja das mit alle Sender auf der TC Box..?

werde es dann mal versuchen..

charlie

 
Ob Du die Progamme die zusätzlich dann digital gesendet werden mit einer Box empfangen können wirst, wird sich zeigen.

Die Frage ist, ob CC die Digitalen Programme dann verschlüsseln wird, wie heute, oder nicht. Dazu bekommt man heute noch keine Antwort. Wenn sie die Programme nicht verschlüsseln, wäre es kein Problem diese auch mit der Teleclub Box zu empfangen.

Da das alles im Grundangebot sein soll anno dannzumal, denke ich wäre es eine Frechheit die Digitalen Programme zu verschlüsseln...

Gruss

Oli

 
Da das alles im Grundangebot sein soll anno dannzumal, denke ich wäre es eine Frechheit die Digitalen Programme zu verschlüsseln...
Gruss

Oli
Die Cablecom codiert ja jetzt digital schon alle Programme, welche sonst überall frei empfangen werden können. Ich denke sie werden das mit der Komplettdigitalisierung auch so machen.

Zum Grundangebot gehören nur die SRG-Programme. Darum dürfen sie jetzt auch SFinfo nicht codieren. Ich denke nur die SRG-Programme werden uncodiert bleiben, alles andere wird codiert.

Dass es eine Frechheit ist, da kann ich dir nur voll und ganz beipflichten. Aber das beeinflusst nicht den Geburtenrückgang der roten Waldameisen... ;-)

 
mich würde interessieren wie die CC das mit den

zwei- kanal- ton sendern der SRG machen wird..!?

ist der englische originalton dann auch nur in

lausigem mono zu empfangen...!!??

charlie

 
mich würde interessieren wie die CC das mit den
zwei- kanal- ton sendern der SRG machen wird..!?

ist der englische originalton dann auch nur in

lausigem mono zu empfangen...!!??

charlie
Ich weiss leider nicht, wie es die SRG über Sat sendet. Aber wenn sie dort jede Sprache mit zwei Kanälen sendet, sollte es eigentlich kein Problem sein, diese auch so ins Kabelnetz einzuspeisen. Aber bei der CC weiss man ja nie ... vielleicht kommt es mit zweimal Mono oder sie übertragen nicht einmal beide Sprachen...

Vielleicht kann einer der Sat-Schauer hier klären, wie es über Sat kommt.

 
gerade ist es mir wieder eingefallen, ich habe vor ca. 1 Jahr..

als ich für die CC eine Hausanlage installieren musste mit einem

Techniker gesprochen und dieser hat mir damals erklärt..

dass die CC das Signal ..

direkt via Glasfaser vom Studio der SRG..erhalte..!!

bin nicht 100%ig sicher ob es stimmt,aber möglich wäre es..

muss mal bei der SRG - Technik direkt anfragen..

charlie

 
Ich weiss leider nicht, wie es die SRG über Sat sendet. Aber wenn sie dort jede Sprache mit zwei Kanälen sendet, sollte es eigentlich kein Problem sein, diese auch so ins Kabelnetz einzuspeisen. Aber bei der CC weiss man ja nie ... vielleicht kommt es mit zweimal Mono oder sie übertragen nicht einmal beide Sprachen...

Vielleicht kann einer der Sat-Schauer hier klären, wie es über Sat kommt.
Ueber SAT kommen beide Sprachvarianten in Stereo!