AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Frage zu Teleclub

stift63

Neuer Benutzer
Vorab mal……. Kurzfassung

Vor 4 Wochen coole Ferien im Valis - schmuckes Häuschen mit geiler Sat. Anlage und Dreambox – nix Wandern und so, sondern guckst……. ich SKY SPORT in HD über Teleclub – Kundendienst anrufen muss ich auch haben – geht nicht bei mir zuhause, keine Schüssel – freundliche Stimme sagt, dass gebe es auch über Cable einfach kein HD mit NEUEM Receiver – ein paar Tage später wurde geliefert, super Gerät der High-End Klasse(vor langer Zeit) und das Teil nervt - nicht aufregen denke ich – Meine teure Yetnet Karte aus der neuen Dreambox raus, Teleclub Karte rein – nix, tot, Rien ne va plus – nicht versagen Internet fragen, lese und denke – jetzt läuft alles wie geschmiert - eins weiss ich bis jetzt noch nicht !!! ------------

Meine Frage: Ist das erlaubt ???

 
Nein, das ist illegal.
Es ist zumindest ein Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen welchen man mit dem Abschluss des Vertrags mit Teleclub zugestimmt hat. So lange man das Vergnügen "für sich" behält wird das aber niemanden interessieren. Ausserdem ist fraglich inwiefern ein Verstoss gegen AGB's auch strafrechtlich verfolgt werden kann. Der Vertrag kann natürlich beendet werden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es grösse Konsequenzen hätte. Man kann ja nur das sehen was man bezahlt und auch das nur so lange man das Abo bezahlt.

 
Es ist zumindest ein Verstoss gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen welchen man mit dem Abschluss des Vertrags mit Teleclub zugestimmt hat. So lange man das Vergnügen "für sich" behält wird das aber niemanden interessieren. Ausserdem ist fraglich inwiefern ein Verstoss gegen AGB's auch strafrechtlich verfolgt werden kann. Der Vertrag kann natürlich beendet werden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es grösse Konsequenzen hätte. Man kann ja nur das sehen was man bezahlt und auch das nur so lange man das Abo bezahlt.
Ich habe den (etwas wirren) Text so interpretiert, dass er die Kekse gefunden hat. Die TC-Karten sind doch gepairt?

 
Ich habe den (etwas wirren) Text so interpretiert, dass er die Kekse gefunden hat. Die TC-Karten sind doch gepairt?
Mein Text wirr oder sein Text wirr? /emoticons/default_confused.png Nein, er hat keine Kekse im herkömmlichen Sinn gefunden. Die alte Verschlüsselung ist ja bekanntlich bis auf Cablecom fast überall abgeschaltet. Und auch wenn es irgend jemand schaffen würde NDS-Keys heraus zu bekommen würde er diese sicherlich nicht publik machen. Die verstehen nämlich keinen Spass! Die TC Karten sind gepairt, das ist richtig. Es ist aber keine grosse Hexerei den Boxkey heraus zu bekommen. Und damit läuft die Karte auch in einer Dreambox. Und genau das hat er gemacht... der böse Bengel! /emoticons/default_rolleyes.gif Er kann aber damit nur das sehen was er auch abonniert hat.

 
Kriegt man denn aus den NDS-Karten den Boxkey einfacher heraus? Mit den Nagra-Karten war ja das eher schwierig bis unmöglich.

 
Kriegt man denn aus den NDS-Karten den Boxkey einfacher heraus? Mit den Nagra-Karten war ja das eher schwierig bis unmöglich.
Den kriegt man ohne Problem, einfach mal googlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kann mir mal jemand bestätigen ob man mit der Dreambox oder einer anderer Box das TC mit original TC Karte schauen kann und was dazu nötig ist? Ich habe die TC Box bekommen und die hat ja nicht mal einen HDMI Ausgang. Wieso kann man denn mit der TC Box nicht HD Sender sehen?

Meine Technisat Kabel Box konnte mit der TC Karte nix anfangen, macht aber wesentlich besseres Bild und zeigt auch HD Sender an.

Danke St.

 
Wahrscheinlich will er die Box auch nutzen, um weitere Sender neben TC in seinem Kabelnetz zu schauen.
Ja darum geht es und ich möchte gern den TV mit HDMI ansteuern. Auch finde ich die TC Fernbedienung unterste Schublade, sowie das Bildschirmmenü. Neben der TC Box habe ich noch die Quickline Verte Box, welche auch nicht optimal ist, vor allem in der Senderwechsel Geschwindigkeit. Deshalb suche ich eine Box mit der man TC schauen kann und gleichzeitig die HD Sender und evtl. die Qualität der Bilder etwas verbessert. Ziel wäre es viell. auch langfristig Verte einzusparen und somit wäre eine Aufnahmefunktion in der Box vorteilhaft.

Danke St.

 
Am besten wechselst du zu Swisscom TV :-) Da hast du nur eine Box, die hat HDMI und ist HD-fähig (wird deine TC Box nie sein, wenn sie keinen HDMI hat), der Senderwechsel ist schnell und der TV-Guide ist einiges besser als bei Cablecom (Quickline kenne ich nicht). Zudem kannst du Aufnahmen mit dem Handy programmieren und die Settop-Box sogar mit einem iPad steuern.

 
Swisscom TV ist leider unmöglich, da die Swisscom leider in unserer Strasse kein Breitband anbietet und dies nach ihrer Auskunft sich erst einmal in den nächsten Jahren nicht ändern wird.

Ich habe nun auch direkte Antwort von TC bekommen:

Eine käufliche Alternative zu unseren Set-Top-Boxen gibt es nicht, Teleclub kann nur mit unseren Receivern entschlüsselt werden. Ab Q3 steht zudem ein CI+ Modul zur Entschlüsselung unserer Kanäle zur Verfügung.
Teleclub wird ab Juni 2012 eine eigene Set-Top-Box mit HDMI Ausgang anbieten können.

Zudem stehen wir aktuell in den technischen Vorbereitungen, um im 3.Quartal 2012 mit einem attraktiven Teleclub HD-Angebot im Kabelnetz zu starten, welches unsere bestehende Programmvielfalt erweitern und abrunden soll.
 
Zurück
Oben