AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Frage zu Teleclub

so so also doch ein attraktives HD angebot... nun ja... ich erwarte da SPORT in HD und CINEMA und STAR in HD... mehr brauch ich nicht von teleclub und ich hoffe die wissen was für HD sender die kabelbetreiber sonst anbieten, nicht dass die wieder mit doppelten sendern kommen die keiner braucht aber dafür mehr bezahlen soll als beim kabelanbieter...

HD Paket sollte so aussehen und für ca. 50 CHF zu haben sein... als eigenständiges paket und ohne dass man sonst was von teleclub haben muss...

TC CINEMA HD

TC STAR HD

DISNEY CINEMAGIC HD

TC SPORT HD 1

TC SPORT HD 2

TC SPORT HD 3

TC SPORT HD 4

TC SPORT HD 5

mehr brauchts nicht und wäre wohl eine topsache... würde ich sofort abonnieren...

so so also doch ein attraktives HD angebot... nun ja... ich erwarte da SPORT in HD und CINEMA und STAR in HD... mehr brauch ich nicht von teleclub und ich hoffe die wissen was für HD sender die kabelbetreiber sonst anbieten, nicht dass die wieder mit doppelten sendern kommen die keiner braucht aber dafür mehr bezahlen soll als beim kabelanbieter...
HD Paket sollte so aussehen und für ca. 50 CHF zu haben sein... als eigenständiges paket und ohne dass man sonst was von teleclub haben muss...

TC CINEMA HD

TC STAR HD

DISNEY CINEMAGIC HD

TC SPORT HD 1

TC SPORT HD 2

TC SPORT HD 3

TC SPORT HD 4

TC SPORT HD 5

mehr brauchts nicht und wäre wohl eine topsache... würde ich sofort abonnieren...
Du vergisst die SCTV Kunden und die können eben die anderen Sender auch in HD brauchen und zudem sind es 8 HD Sportkanäle.

TC CINEMA HD

TC STAR HD

DISNEY CINEMAGIC HD

TC SPORT HD 1

TC SPORT HD 2

TC SPORT HD 3

TC SPORT HD 4

TC SPORT HD 5

+ noch evt Sky Sport News HD und ich würde NIE mehr irgendetwas negatives über Teleclub berichten.

Ich wette ich könnte bei einem solchen Angebot sogar mehrere Freunde dazu bewegen, sich ebenfalls ein Abo zu holen.

Du vergisst die SCTV Kunden und die können eben die anderen Sender auch in HD brauchen und zudem sind es 8 HD Sportkanäle.
ja snow, ich weiss wie es bei sctv aussieht aber die sagen ja dass die im kabel einen HD angriff strarten wollen... darum.... ja du , 5 HD sport sender würden mir absolut reichen, man müsste halt das programm unabhängig von den sendern machen welche über sctv kommen, halt ein wenig kabelgerechter...

Zudem stehen wir aktuell in den technischen Vorbereitungen, um im 3.Quartal 2012 mit einem attraktiven Teleclub HD -Angebot im Kabelnetz zu starten, welches unsere bestehende Programmvielfalt erweitern und abrunden soll.

die wollen ja im kabel mal mit HD loslegen, so ist es ja egal was für sender dann bei swisscom tv sind, vielleicht ist endlich der zeitpunkt gekommen dass die geschnallt haben dass ihr angebot im kabel unbedingt angepasst werden muss.... sender wie 13th street usw brauchts halt wirklich nicht mehr über teleclub im kabel, die haben wir ja sonst...

Zudem stehen wir aktuell in den technischen Vorbereitungen, um im 3.Quartal 2012 mit einem attraktiven Teleclub HD -Angebot im Kabelnetz zu starten, welches unsere bestehende Programmvielfalt erweitern und abrunden soll.

die wollen ja im kabel mal mit HD loslegen, so ist es ja egal was für sender dann bei swisscom tv sind, vielleicht ist endlich der zeitpunkt gekommen dass die geschnallt haben dass ihr angebot im kabel unbedingt angepasst werden muss.... sender wie 13th street usw brauchts halt wirklich nicht mehr über teleclub im kabel, die haben wir ja sonst...

..aus dem " 3. Quartal 2012 " wird dann " 1. Quartal 2013 "... usw. !!!

charlie

..aus dem " 3. Quartal 2012 " wird dann " 1. Quartal 2013 "... usw. !!!
charlie
nicht so pessimistisch, in erster Linie sollten wir optimistisch sein. Mich würde ja schon freuen, wenn ich das versprochene CI+ Modul bekommen würde, dann rein in den TV damit und schon mal eine Box,FB,Kabelsalat eingespart.

Auf TC Sport in HD freue ich mich natürlich auch schon mal, langfristig muss TC dies aber sowieso anbieten, auch für nicht Swisscom Kunden, da führt kein Weg daran vorbei.

Gr.St.

Ich denke dass im Kabel max 3 HD Sender, naemlich TC Cinema-HD, TC SportHD und Discovery HD, gesendet werden. Auf jeden Fall waere das schon mal super fuer Teleclub.

Hallo Kann mir mal jemand bestätigen ob man mit der Dreambox oder einer anderer Box das TC mit original TC Karte schauen kann und was dazu nötig ist? Ich habe die TC Box bekommen und die hat ja nicht mal einen HDMI Ausgang. Wieso kann man denn mit der TC Box nicht HD Sender sehen?Meine Technisat Kabel Box konnte mit der TC Karte nix anfangen, macht aber wesentlich besseres Bild und zeigt auch HD Sender an.

Danke St.
Um hier mal auf das Anliegen von oxoxo zurück zu kommen: Ja es funktioniert problemlos. Und falls die Karte mal das Update nicht bekommt hat man ja den TC-Receiver noch im Haus. Also ich würde beim Kabelanschluss mit Quckline bleiben und die TC-Karte in einer Dreambox betreiben. Würde eine DM800se empfehlen. Wenns auch etwas mehr kosten darf natürlich eine DM 8000 oder eine DM 7020 HD. Bei allen kann eine Festplatte für "Live-Pause" (um hier mal das Werbeunwort für etwas was es schon lange gibt zu benutzen...) und Aufnahmen eingebaut werden. Wenn alles richtig eingestellt ist können Aufnahmen auch via Internet, iPhone usw. programmiert werden. Und das funktioniert dann sogar, nicht wie bei vielen anderen beworbenen Features welche dann doch nicht funktionieren. :-)

Ich denke dass im Kabel max 3 HD Sender, naemlich TC Cinema-HD, TC SportHD und Discovery HD, gesendet werden. Auf jeden Fall waere das schon mal super fuer Teleclub.
die wollen ja ein attraktives HD angebot starten... mit atraktiv hätten 2 sender in HD wenig zu tun... und vorallem brauchen wir meisten discovery HD nicht wirklich auch noch von teleclub... die müssen sich auf das konzentrieren worauf sie die alleinigen rechte besitzen.... neue filme und sport.... nix discovery....

Ja, über 600'000 Swisscom Kunden.Wobei ich NGHD auch gerne sehe.
oh man, was hat swisscom tv mit dem jetzt zu tun???

teleclub will ja im Q3 ein HD angebot im KABEL starten!!!!!! hat doch nichts mit sctv zu tun... es geht doch nur um kabel....

die haben doch folgendes geschrieben: Zudem stehen wir aktuell in den technischen Vorbereitungen, um im 3.Quartal 2012 mit einem attraktiven Teleclub HD -Angebot im Kabelnetz zu starten

Um hier mal auf das Anliegen von oxoxo zurück zu kommen: Ja es funktioniert problemlos. Und falls die Karte mal das Update nicht bekommt hat man ja den TC-Receiver noch im Haus. Also ich würde beim Kabelanschluss mit Quckline bleiben und die TC-Karte in einer Dreambox betreiben. Würde eine DM800se empfehlen. Wenns auch etwas mehr kosten darf natürlich eine DM 8000 oder eine DM 7020 HD. Bei allen kann eine Festplatte für "Live-Pause" (um hier mal das Werbeunwort für etwas was es schon lange gibt zu benutzen...) und Aufnahmen eingebaut werden. Wenn alles richtig eingestellt ist können Aufnahmen auch via Internet, iPhone usw. programmiert werden. Und das funktioniert dann sogar, nicht wie bei vielen anderen beworbenen Features welche dann doch nicht funktionieren. :-)
Danke für den Input. Kann man denn nun auch bei einer Dreambox beides zusammen betreiben in einer BOX, also das QL Angebot mit der Conax Karte drin und in einem anderer Slot die TC drin? Was hat eigentlich TC für eine Entschlüsselung im Kabelnetz?

Muss man denn die Dreambox updaten oder kann man neu gekauft die TC gleich original für TC einsetzen?

Thx St.

Nein, offiziell kann die Dreambox keine der beiden Karten lesen. Das ist aber kein Problem. Man spielt auf die Dreambox sowieso ein alternatives Image auf z.B. Newnigma 2. Bei diesem Image ist sogar schon CCcam (das ist ein Emu welcher auch die Kartenleser der Dream für die meisten Karten brauchbar macht) installiert. Die Quickline-Karte funktioniert dann einfach ohne noch etwas machen zu müssen. Bei Teleclub ist es leider nicht ganz so einfach da die Karte mit dem mitgelieferten Receiver verheiratet ist. Sie funktioniert eigentlich nur in diesem Receiver. Damit die Karte doch funktioniert muss der Receiver der Karte vormachen dass er der Originalreciever sei. Dazu muss der Boxkey der Originalbox in eine Datei von CCcam eingetragen werden. Dieser Boxkey lässt sich aber durch den Originalreceiver herausfinden. Klingt am Anfang alles etwas kompliziert, ist es aber dann gar nicht wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Noch zu deiner Frage welches System Teleclub im Kabel einsetzt. Das ist NDS Videoguard

Zurück
Oben