Filmpremieren bald auch Online

Das ist wiedermal so ne klassische Intel-PR-Meldung die mir ins eine Ohr reingeht und zum andern unverarbeitet wieder raushuscht.

Wir haben vor..., wir arbeiten daran..., in naher Zukunft wird...

 
Das ist wiedermal so ne klassische Intel-PR-Meldung die mir ins eine Ohr reingeht und zum andern unverarbeitet wieder raushuscht.
Wir haben vor..., wir arbeiten daran..., in naher Zukunft wird...
Fast wie die Cablecom. /emoticons/default_smile.png

Im Ernst: In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über den digitalen Vertrieb aus verschiedensten Seiten (Microsoft, Apple, Intel, usw.) Zusammen mit den Lizenzgebern scheinen sich plötzlich alle in Position zu begeben, um nicht den Anschluss zu verpassen (wie bei den Musikdownloads).

Klar kann das noch in eine Blase ausarten. Aber zumindestens haben offensichtlich einige Firmen das Thema auf deren Agenda.

 
bin mit BT vollkommen zufrieden...

beziehe seit Jahren die neuesten US Serien täglich via Internet..

und convertiere sie zu DVD...

habe die beste Bild & Tonqualität..!!

ist halt ein bisschen Arbeit.. aber es lohnt sich..!!

charlie

 
Selbst wenn der Schirm HDTV nicht anzeigen kann: Die HDTV-Serien via BT und Usenet sind ja 16:9 Format.

Wenn ich also "Malcolm Mittendrin", "CSI New York", usw. in 16:9 (und Originalsprache/Jokes) schauen kann, dann lache ich nur noch über die europäischen Sender, die das Bild künstlich auf 4:3 umrechnen.

Wer um Himmels Willen hat denn noch einen 4:3 Fernseher??? 8O

Übrigens: "Malcolm Mittendrin" gibt's offensichtlich auf BBC 2 (eben auch in 16:9). Ich glaub, das war am Sonntagabend um 20h rum, als ich das gesehen hab.

 
Die meisten Serien gibts auch in HDTV. Wenn du denn einen Schirm hast, der das anzeigen kann.
das meinte ich damit auch.. wollte es nur nicht laut sagen..!!!

habe letzte Woche festgestellt dass Channel 9 in Australia

auch in HDTV ausstrahlt...!! .. !!!!

Hatte mir die Serie " The McLeod Daughters " angeschaut.. ( in HDTV )..!!

( Bei uns auf TSR1 & 2 ... in lausigem 4:3 .. )

charlie

 
hallo was mache ich falsch bei mir geht BT nicht :x

 
Wenn du denn einen Schirm hast, der das anzeigen kann.
Jein. Irgendwie habe ich wohl einen Placebo-Effekt... (grübel)

Denn: Ich sehe einen krassen Unterschied zwischen Analog (resp. Digital) TV und DVD (resp. HDTV). Die DVD (resp. HDTV) kommt viel schärfer rüber.

Der technischen Aussage folgend, müssten sämtliche Bilder auf meinem 480er Plasma verwaschen sein.

Ja - ich weiss, HDTV-Qualität fängt bei 768 (resp. 1080) an. Und wie echtes HDTV aussieht wissen wir doch auch - wir waren ja alle mal in den USA. Aber letztendlich bietet mir HDTV jetzt und heute zumindest echte 16:9 Qualität. Etwas das hier in Europa rar gesät ist (ausser ein paar elitären Sendungen, die kaum ein Mensch guckt - oder Teleclub).

Insofern habe ich also echt Abnutzungsprobleme mit Kommentaren wie "wenn man den entsprechenden Bildschirm hat". Denn die Qualität der HDTV-Mitschnitte ist der lausigen (4:3) PAL-Auflösung allemal um einiges überlegen - und das auch auf bisherigen Bildschirmen. Und ich rede von der Praxis - nicht von Datenblättern.

Für mich tönt das also so, wie wenn jemand behaupten würde: Das Fahren eines Porsche lohnt sich aber nur "wenn man die entsprechenden, geschwindigkeitsbefreiten Autobahnen hat". Da werden sämtliche Porsche-FahrerInnen in der Schweiz widersprechen.

 
...... schon der Ausdruck : " Digitales Fernsehen " ist genaugenommen

nicht ganz richtig....!

die Box hat ja nur einen Analogen Scart - Ausgang...!!!

charlie

 
Eigentlich ist es schon richtig, denn es geht darum wie das Signal transportiert wird.

Das digiPhone wird ja auch nicht analog, nur weil man ein analoges Telefon ans CM anschliesst.

 
Du hast natürlich recht...

ich wollte eigentlich sagen: Digital ist nicht gleich besseres Bild... :oops:

( Siehe Rai uno, Rai Due, Rete 4...)

charlie

 
man könnte noch ein wenig weiter nörgeln...

beim Digi-phone kannst Du beim Modem Ausgang wählen..

ob ein Digitales Phone oder ein Analoges Phone...

bei der Box gibt es nur Analog Scart...

( vermutlich macht es keinen grossen Unterschied,auch wenn

wenn das Signal eimal weniger gewandelt würde bei einem

Digitalen -Ausgang..! )

charlie

 
Beim Modem kann man eben nicht wählen, ob analog oder digital. Geht nur analog. Das ist auch der Grund für viele, welche ISDN-Endgeräte haben, nicht auf digiPhone zu wechseln. Sie müssten sich neue Telefone kaufen.

Natürlich wäre es schön, wenn die Box nen digitalen Ausgang hätte, am besten noch mit progressiven Bildausgabe. Noch schöner wärs, wenn CC uns selber wählen lassen würde, welche Box wir einsetzen. Somit könnten wir uns nen HTPC mit DVB-C Karte basteln und das Bild wäre wohl um Welten besser.

Jänu

 
Es wäre garantiert um Welten besser. Aber soweit wird es leider nicht kommen.

Cablecom hat schon begriffe wie HDTV in den Mund genommen, aber einen Componentenausgang, DVI oder HDMI bekommen sie bei der neuen PVR Hardware nicht mal hin.

 
Somit könnten wir uns nen HTPC mit DVB-C Karte basteln
Gute Idee. Hoffentlich kommt bald der nächste Winter! Dann mach ich einen neuen Versuch mit HTPC. Mein letzter Versuch mit HTPC scheiterte damals am etwas lärmigen und schwachbrüstigen Compi - das wollte ich meinem Salon nicht antun.

Aber wie gesagt: HTPC ist eine gute Idee und wär mal wieder was zum rumpröbeln... /emoticons/default_smile.png

 
HTPC ist eine gute Idee und wär mal wieder was zum rumpröbeln
Leider ist die CH zu klein, dass sich ne Cracker Community bilden könnte, welche mit SIMKarten-Kopiergeräten, gefälschten EEPROMS,... das CC Signal doch irgendwie aufn PC kriegen könnten.

Ich persönlich habe null Ahnung von diesem ganzen Nagravision, SIM-pairing,... Zeugs und der Elektroniker war ich auch noch nie.

DVB-C Karten mit Boxen für CA-Module und Smartcards gibts übrigens von Terratec und Hauppauge.

 
Leider ist die CH zu klein, dass sich ne Cracker Community bilden könnte
Stimmt sicher. Aber ich sehs - aus meiner persönlichen Perspektive - ganz pragmatisch:

Vor zehn Jahren war es interessant, Sky Programme (damals auf Astra) zu entschlüsseln. Da winkte - quasi als Belohnung für die Mühe - der Empfang neuester Serien und Filme in Originalton. Wobei man ja nie wirklich begriffen hatte, was genau man da aufgrund der Bastelanleitung zusammenlötete. 8O

Das alles hat in Zeiten von BT und NNTP seinen Reiz (zumindest für mich) verloren. Weder finanzielle Argumente, noch technisches Interesse könnten mich ködern, wegen PayTV zum Lötkolben zu greifen. Ich zahle mein Abo und damit habe ich Ruhe.

Und mit der gewonnenen Zeit lese ich lieber Bücher von Bruce Schneier:

http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-url/ref=pd_sim_b_2/104-6974460-7319926?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books&field-author=Bruce%20%20Schneier

Da begreife ich mehr danach als nach irgendwelchen gelöteten Arbeiten /emoticons/default_wink.png

 
Für mich wärs schon praktisch, wenn ich den Stream direkt auf meinem HTPC entgegennehmen könnte. Ich hätte einen sehr flexiblen DVR und vor allem könnte ich mir nen teuren Scaler sparen, der mir das Signal sauber auf die Auflösung meines LCD-TV's hochskaliert. Mein TV kann das zwar auch, nur eben nicht wirklich gut.