Filmpremieren bald auch Online
22 Antworten3'367 AufrufeGestartet von schnuerbel ·
schnuerbel1'837 Beiträge
Für mich wärs schon praktisch, wenn ich den Stream direkt auf meinem HTPC entgegennehmen könnte.Sehe ich auch so - und das meinte ich in einem Posting weiter oben wg. "rumbasteln". Dass ich digitale Fernsehsendungen beim Aufzeichnen von Analog (SVHS-IN beim HTPC) in Digital zurückwandeln muss ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Der umgekehrte Weg lässt sich ja bereits aufwandslos realisieren. Die aufgezeichneten Videos lassen sich Problemlos direkt ab Festplatte via WiFi zum Fernseher streamen (ich hab den DLink DSM-320 - ein Gerät das ich nicht mehr hergeben möchte).
Mit den neuen Vertriebswegen (wobei wir wieder beim Thema wären) spielt es z.B. bei HDTV keine Rolle mehr, ob Du Blu-Ray oder HD-DVD hast (deshalb tropf ich mir in die Hose, wenn die Industrie sich wegen Formaten, die der Konsument gar nicht benützen wird jetzt noch bekriegen). Bei iTunes habe ich schliesslich auch schon lange aufgehört, das Zeug auf CD's zu brennen. Ist mir zu umständlich.
Aber eben, das Aufzeichnen ist noch die Krux (und eine ewige Bastelei).
trosty514 Beiträge
Natürlich wäre es schön, wenn die Box nen digitalen Ausgang hätte, am besten noch mit progressiven Bildausgabe. Noch schöner wärs, wenn CC uns selber wählen lassen würde, welche Box wir einsetzen. Somit könnten wir uns nen HTPC mit DVB-C Karte basteln und das Bild wäre wohl um Welten besser.Das wäre wirklich schön! Ich habe bisher digital über SAT empfangen und alles über DVB-S-Karte (incl. CI-Modul) am HTPC empfangen und direkt per DVI auf den Plasma weitergegeben. Nun gehts in eine neue Wohung, wo ich nur noch Kable bekomme und nun neben meinen HTPC noch eine CC-Box (mit TC-CAM) stellen muss :evil: . Und ab da geht das Signal dann analog rüber zum TV :roll: .
sparky336 Beiträge
Übrigens: "Malcolm Mittendrin" gibt's offensichtlich auf BBC 2 (eben auch in 16:9). Ich glaub, das war am Sonntagabend um 20h rum, als ich das gesehen hab.immer sonntags um 20:35 CET (7:35 BST) auf BBC 2
BBC 2 Programm
Auf bbc three kommen zurzeit samstag abend die rambo filme. der trailer dazu ist einfach spitze gemacht.
auch sehenswert ist little britain, sofern man sich auch für UK interessiert. eine sehr lustige serie von britischen bürgern
Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema