Euer momentanes Mobilfunkabo

Wie findet Ihr das, dass die CH-anbieter USA-Kanada-Grönland Australien Kanada Japan als EU quasi behandeln? Ich finde es cool.

Wie findet Ihr das, dass die CH-anbieter USA-Kanada-Grönland Australien Kanada Japan als EU quasi behandeln? Ich finde es cool.
Bis jetzt sind es eigentlich nur Sunrise-basierte Anbieter, bei denen das so ist. Es wäre an der Zeit, dass sich bei den eigentlichen Netzbetreibern was tut. Gerade Sunrise hat bei den eigenen Abos vor ein paar Jahren USA/Kanada wieder rausgeworfen (in älteren Abos waren sie dabei). Salt hat auch so einen Tarif, da sind aber ausserhalb der üblichen Verdächtigen schlappe 5GB inklusiv mit vernünftigem Speed.

Es ist schon gut, wenn mehr Länder dabei sind. Allerdings muss man immer auch schauen, mit welchen Providern in den Roaming-Ländern Abkommen bestehen, und ob die auf 4G beschränkt oder 5G sind. Das ist oft gar nicht so leicht herauszubekommen, zumal sich viele Anbieter wortkarg geben zu diesem Thema. Was das angeht, macht Swisscom so schnell keiner was vor. Nicht von ungefähr haben sie seit Urzeiten den Ruf des Roaming-Weltmeisters, was auf die Anzahl Verträge mit ausländischen Anbietern zielt. Wenn ich besten Empfang benötige, löse ich sogar bei Inklusive-Ländern bisweilen noch eine eSIM, welche mit möglichst vielen Netzen im Zielland roamt.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese da ist fast kein Land dabei was es nicht gibt

Bemerkenswert finde ich auch, dass es in Australien auch eine echte Datenflatrate gibt

Vor allem wenn man die CH und den riesen Kontinent nebeneinander healt

Zuletzt bearbeitet:
Wer viel in D ist

Anhänge

• Screenshot_20250504-105741.png
    Screenshot_20250504-105741.png
    255,1 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250504-105736.png
    Screenshot_20250504-105736.png
    800,2 KB · Aufrufe: 22
Auch ein Anbieter aus Frankreich macht Global keine Limits

Warum machst du nicht mal eine übersichtliche Liste all dieser eSIM-Anbieter? Z.B. geordnet nach Land. Dann müsste man nicht alles zusammensuchen, was du hier über gefühlte 500 Threads schon gepostet hast.

Warum machst du nicht mal eine übersichtliche Liste all dieser eSIM-Anbieter? Z.B. geordnet nach Land. Dann müsste man nicht alles zusammensuchen, was du hier über gefühlte 500 Threads schon gepostet hast.

Na bravo, jetzt hast Du @realeric motiviert noch einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl's auch schon genau so ein Thema gibt.:ROFLMAO:

Hat einer schonmal mtel getestet?

Spannenderweise bekommt man eine AT IP. Habe aber da nur eine Wertkarte kein abo finde ich lustig mit der at ip

Anhänge

• Screenshot_20250508-093444.png
    Screenshot_20250508-093444.png
    167,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal aus Neugierde ein esimabo bei net+ geordert. Schade finde ich, dass ich die Accountdaten nicht selbst schon anlegen kann.

Anhänge

• net+.png
    net+.png
    108,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben