Euer momentanes Mobilfunkabo

realeric

Member
18. Dez. 2020
494
16
18
Guten Abend,

Welchen Mobilfunkprovider bzw. MVNO wie Talktalk Wingo Yallo nutzt Ihr aktuell gerade?

Ich bin bei TalkTalk und bin dort sehr einverstanden auch mit dem Kundenservice!

Wer von Euch ist bei Wingo läuft ja auch vis Swisscomnetz?

 
Ich bin bei Wingo. Vorteil bei Wingo, wenn eine Aktion läuft und du bereits bei Wingo Kunde bist, hast du die Möglichkeit noch auf ein noch günstigeres Angebot zu wechseln. 
So wie ich es gemacht habe. Ab 1. Januar bezahle ich statt 25 Franken nur noch 19 Franken 95 Rappen pro Monat. Ist ne Flatrate unlimitiert Internet, undlimitiert Telefonieren, 
unlimitiert SMS. Ich bin sehr zufrieden mit Wingo, und musste den Support noch nie kontaktieren. Kann ich jedem empfehlen, zumal Wingo zur Swisscom gehört. 

Die Aktion läuft noch auf : https://www.wingo.ch zugreifen lohnt sich.
Auch das Netz ist bei mir viel schneller über Wingo, bei Sunrise hatte ich ungefähr 5 Mbit/s bei Wingo über 100 mbit/s. 

 
17.90 direkt bei sunrise, alles unlimitiert. speed so schnell wies geht, 100mbit auch ohne 5G. seit über 10 jahren bei sunrise und äusserst zufrieden. inzwischen haben soviele in meinem umfeld auch zu sunrise oder yallo gewechselt.

 
17.90 direkt bei sunrise, alles unlimitiert. speed so schnell wies geht, 100mbit auch ohne 5G. seit über 10 jahren bei sunrise und äusserst zufrieden. inzwischen haben soviele in meinem umfeld auch zu sunrise oder yallo gewechselt.


Bevor man zu Sunrise wechselt, sollte man sich eine prepaid Karte kaufen, und zuhause testen ob der Speed genug schnell ist. Das gleiche auch bei Wingo. Schnell bei Swisscom Shop vorbei gehen, und zuhause den Speed messen. 

 
Swisscom Natel go flex Neighbours CHF CHF18.85 (Firmenabo)

- Unbegrenzt Telefonie, SMS und Datennutzung in der Schweiz (5G)
- Unbegrenzt Telefonie von der Schweiz in die Zone Neighbours (Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich)
- Unbegrenzt Telefonie und SMS in der Zone Neighbours
- 10 GB Daten pro Monat in der Zone Neighbours

- inkl. 1 Multi Device SIM-Karte (gratis dazu)

Als Option
- Multi Device - 2 Geräte: 1.95 CHF/Monat
- Multi Device - 5 Geräte: 7.00 CHF/Monat

 
Salt Europe XXL für 42.45 CHF lebenslang

4G & 5G

image.png

 
Bevor man zu Sunrise wechselt, sollte man sich eine prepaid Karte kaufen, und zuhause testen ob der Speed genug schnell ist. Das gleiche auch bei Wingo. Schnell bei Swisscom Shop vorbei gehen, und zuhause den Speed messen. 
glaub ich dir schon. allerdings sind so meine erfahrungen, dass es überall funktioniert. immer. habe immer internet, ausser in gewissen gebäuden. ich bin einfach nicht bereit, die fantasiepreise von swisscom zu zahlen, gerade weil ich dort wo ich keinen empfang habe, mit gar nichts empfang habe. manche supermärkte sind ein traum für mobilfunkgegner 😉

 
ja Swisscom ist extrem teuer..!

hatte mit meinem alten Handy für : Swiss mobile light plus Fr. 15.--

habe jetzt ein neues gekauft und jetzt kostet das gleiche Abo Fr. 30.-- !!

 
Ich habe noch einen Sunrisetarif ja ich nutze den auch für Videouploads in Andorra und Türkei

Screenshot_20211106-180659_Chrome.jpg

 
Lebara ist eine günstigere Sunrise Tochter wie z.B. Yallo.

Nur das Lebara üblicherweise mehr für's telefonieren mitbringt (Minuten + Länder) und Yallo mehr auf's Roaming Wert legt (Internet + Daten).

Je nachdem, was man halt mehr nutzt...

Ich bin seit gut 1,5 Jahren bei Lebara und soweit zufrieden. Konnte damals das kleinere Europe Abo mit 50% für 19.- / Monat ergattern.

Beide Sunrise Töchter haben immer wieder sehr gute und zeitlich unlimitierte Aktionen.

 
Ich bin bei Wingo. Vorteil bei Wingo, wenn eine Aktion läuft und du bereits bei Wingo Kunde bist, hast du die Möglichkeit noch auf ein noch günstigeres Angebot zu wechseln. 
Verlangt da Wingo auch eine Wechselgebühr wie Yallo?
Ich bin von Sunrise zu Yallo gewechselt. Mit der Massenverramschung sind es mir die Sunrisepreise einfach nicht mehr wert, zu oft empfinde ich deren Netz als überbucht. Da kann ich auch zum Billiprofil wechseln wenn datenmässig kaum mehr was geht.

 
Von Sunrise zu Lebara 

Habe nun diesen Tarif ist Swisscomnetz.

Hatte mit Sunrise immer wieder Roamingaussetzer die sind komplett weg

Screenshot_20211108-183934_Chrome.jpg

 
Wiegesagt Lebara ist nicht Sunrise sondern Swisscom vermutlich daher der krasse Unterschied im Roaming 

 
Ja aber eine sunrise esim die ixh heute Nachmittag gelöscht habe und dort gekündigt habe lief immer in AT und D mit mieser Qualität was man von Lebara nicht behaupten kann warum das auch immer so ist