Es müsste eigentlich nur einen einzigen Super-Provider geben. Dort stellte man sich dann selber zusammen, welche Länder und welche Menge man für Anrufe/Daten inklusive will. Entsprechend würde die Abogebühr angepasst, so dass jeder Nutzer einen individuellen Preis erhielte.
Habe mal 7acht Mobile angeschaut. Da schwirrt mir der Kopf bei so vielen verschiedenen Zonen. Zuhause oder im Ausland, Anrufe oder Daten. Ziemlich unübersichtlich das ganze. Für mich eh kein Thema, da USA/Kanada nicht inklusive (bzw. nur wenige GB bei den teureren Tarifen). Länder, die ich zu häufig benötige, um jedes Mal eine eSIM kaufen zu wollen.
Swype was soll das? Ein Ableger (Yallo) reicht Sunrise wohl nicht. Man hätte einfach bei Yallo auf 60GB Roaming erhöhen können (bei Yallo sind die Abos immer noch auf 40GB), wäre die ganze Swype-Übung überflüssig gewesen. Dem Mutterkonzern (Sunrise) selbst stünde eine GB-Erhöhung beim Roaming auch gut an, insbesondere auch eine (Wieder-)Aufnahme von USA/Kanada in die Inklusive-Länder-Liste.
Vermutlich fahre ich aber immer noch am besten mit meinem TalkTalk All-in Abo für 25.00. Sind zwar nur 40GB Roaming dabei. 60GB dürften so gesehen 37.50 kosten, Swype hat also das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Allerdings nur dann, wenn man die 40GB regelmässig ausschöpft. Wer dies nicht tut, der bezahlt bei Swype Geld für die Füchse, für eine (Mehr-)Leistung, die er nur selten oder gar nicht beansprucht.
Was ich mir indes anschauen werde ist Thurcom. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Sieht aber sehr interessant aus, da viel mehr Länder inklusive sind beim Roaming. Das ist selbst zum regulären Preis von 60 Franken noch ein Top-Deal für mich, da ich mich mehrmals pro Jahr in den zusätzlich inkludierten Ländern aufhalte. Da brauche ich keine lokalen oder eSIMs mehr mit diesem Tarif. Bei GGA wollen die ja ein Internet-Abo mitverkaufen, welches ich gar nicht haben kann (GGA nicht aktiv hier). Mal lieb fragen, ob sie das Handy-Abo in diesem Fall auch separat zu gleichen Konditionen verkaufen - sonst eben zu Thurcom.
@realeric: Hast du eine Sekretärin angestellt, welche die Kündigungen für dich erledigt? Wieviele Abos hast du eigentlich gleichzeitig am laufen, liste doch mal detailliert auf? Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich auf deinen Screenshots fette Werbeeinblender sehe. Du als Speedfanatiker lässt dir Leistung durch Spam wegfressen / verschwenden? Noch nie was von Adblockern gehört?