Zum Inhalt springen

ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

328 Antworten88'870 AufrufeGestartet von cama ·

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #121
---

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #122
Warum falsch? Und dass bei Quickline Sportsender nicht gerade Prio Nummer 1 sind sieht man schon seit Jahren.

smid12'144 Beiträge
Hallo zusammen

upc cablecom wird den neuen Sportsender „SPORT1 US“ ab 7. August in der ganzen Schweiz in HD verbreiten.

Der Sender ist Teil des Programmpaketes Comfort und ersetzt den Sender ESPN America, welcher am 31. Juli den Sendebetrieb einstellen wird.

Quelle

CC Community

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #124
Hallo zusammen
upc cablecom wird den neuen Sportsender „SPORT1 US“ ab 7. August in der ganzen Schweiz in HD verbreiten.
Der Sender ist Teil des Programmpaketes Comfort und ersetzt den Sender ESPN America, welcher am 31. Juli den Sendebetrieb einstellen wird.

Quelle
CC Community

Zum Glück steht nichts von Exklusivität...

Wenn es exklusiv wäre, hatte UPC sicher damit geprahlt.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet
blogo646 Beiträge
Als ob die SCTV und Teleclub nicht mit HD und Sport prahlen würden.....

willehalm1'738 Beiträge
Eben, alle prahlen wenn es exklusiv ist.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #127
Statt dass man die Angebote allen auf allen Plattformen anbieten würde...

Man kann ja den Anreiz und die Exklusivität auch über den Preis machen...

Und ich versteh irgendwie auch die Fussbal und Hockey Liga nicht, je mehr Leute die Programme sehen können um so höher wären die Rechte. ich als Liga würde auf dem beharren.

Artan92509 Beiträge
bearbeitet #128
Der sender soll auch über swisscom tv kommen

creep2'589 Beiträge
Statt dass man die Angebote allen auf allen Plattformen anbieten würde...

Man kann ja den Anreiz und die Exklusivität auch über den Preis machen...

Und ich versteh irgendwie auch die Fussbal und Hockey Liga nicht, je mehr Leute die Programme sehen können um so höher wären die Rechte. ich als Liga würde auf dem beharren.
wenn der Rechteinhaber es allen anbieten müsste, würde er garantiert nicht mehr so viel zahlen für seine Rechte. Die Einnahmen der Ligen würden also sinken.

Keine Exklusivität = weniger Kunden = weniger Einnahmen für der Provider = weniger Geld für Rechte.

magicfriend3'697 Beiträge
Bravo UPC. Die Verhandlungen können noch nicht lange möglich sein. Und so flexibel zu sein, dass man eine Woche nach Abschaltun schon den Ersatz aufschaltet, das ist wirklich ein Kompliment wert. Und ich profitiere stark davon. ESPN war für mich ein sehr wichtiger Sender. Aber ich bin nun mal gespannt, was mit den Rechten für NHL und MLB geht. Das sind genau die Profiligen, die mich am meisten interessieren.

willehalm1'738 Beiträge
Bravo UPC. Die Verhandlungen können noch nicht lange möglich sein. Und so flexibel zu sein, dass man eine Woche nach Abschaltun schon den Ersatz aufschaltet, das ist wirklich ein Kompliment wert. Und ich profitiere stark davon. ESPN war für mich ein sehr wichtiger Sender. Aber ich bin nun mal gespannt, was mit den Rechten für NHL und MLB geht. Das sind genau die Profiligen, die mich am meisten interessieren.
Die Chancen für diese beiden Ligen stehen gut für sport1. Sportamerica hat sich zurückgezogen:

http://www.digitalfernsehen.de/Durch-Sport1-US-Plaene-fuer-Sportamerica-HD-ad-acta-gelegt.105174.0.html
Caracho442 Beiträge
NHL währe wenn ESPN America weiterexistiert hätte wohl nicht mehr gekommen, die wollen einfach zuviel dafür, für das sie eigendlich nur US-Sportliga Nr.4 sind.

Artan92509 Beiträge
bearbeitet #133
Wie sit den bei swisscom aus kommt der sender auch über swisscom tv/ teleclub sport

Chris68467 Beiträge
NHL währe wenn ESPN America weiterexistiert hätte wohl nicht mehr gekommen, die wollen einfach zuviel dafür, für das sie eigendlich nur US-Sportliga Nr.4 sind.
Na ja, in Europa (ausser GR, ES, P) ist Eishockey wohl die Nr.1 der vier Sportarten. Daher ist es ja nicht unberechtigt. Zudem machte ESPN America Gewinn.....

creep2'589 Beiträge
Man hätte den freiwerdenden Sendeplatz doch auch für 6+ reservieren können, welches nächstes Jahr startet und ausschliesslich hochkarätigen Sport zeigt, in den Pausen zwischen Eso-TV, Media-Shop, Mike Shiva und der Werbung. /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #136
Man hätte den freiwerdenden Sendeplatz doch auch für 6+ reservieren können, welches nächstes Jahr startet und ausschliesslich hochkarätigen Sport zeigt, in den Pausen zwischen Eso-TV, Media-Shop, Mike Shiva und der Werbung. /emoticons/default_biggrin.png
Minigolf-EM und Hornussen?

oder eingekauft: Sumoringen 1980 und Sportfischen in Alaska?

Magpie71280 Beiträge
Auf Nachfrage auf Swisscom Facebook wurde folgende Antwort gepostet:

Swisscom Hallo zusammen, Swisscom steht aktuell in Verhandlungen und prüft mögliche Lösungen. Liebe Grüsse, Swisscom
vor 52 Minuten

Hoffnung für SCTV Abonnenten?

cama1'668 Beiträge
willehalm1'738 Beiträge
Ich hoffe, dass die Lösung bald kommt.
Der Preis des Sportpakets ist der gleiche, obwohl espna jetzt fehlen wird, da muss etwas gemacht werden. Entweder der Preis sinkt oder man schaltet sport1 US auf.

Finde es sehr erstaunlich, dass es bei UPC so schnell geklappt hat. Das erste Mal, dass ich als Swisscomkunde die UPCKunden beneide.

magicfriend3'697 Beiträge
Geilomat. Anstatt NFL und NBA bringt man auf Sport1+ nun die Ligue 1 und die Serie A in Punkto Fussball. I like.

Seite 7 von 17 · 329 Beiträge in diesem Thema