ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
/emoticons/default_sad.png schade mit Baseball,College Saturday usw ,aber wie üblich bei niemande News

 
Momentan gibts immernoch nichts offizielles bezüglich ESPN America ausserhalb UK.

 
Dann wird meine Slingbox wohl noch mehr benutzt - aber ESPN America hat ein besseres Bild.

 
Besten Dank für ihre Anfrage.

Leider wird der Sender ESPN America und ESPN Classic seinen

Sendebetrieb in Europa per Ende Juli 2013 einstellen. Ob und in welcher

Form ein Ersatzkanal für ESPN aufgeschaltet werden kann, ist aktuell

Gegenstand von Abklärungen.

Sobald diesbezüglich neue Informationen vorliegen, werden wir umgehend informieren.

Vielen Dank für ihre Geduld.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

Teleclub AG

 
Bei Quickline wird eines Tages, genauer am morgen wenn man merkt dass nichts mehr gesendet wird, einfach eine Texttafel erscheinen dass der Programmveranstalter den Sender eingestellt hat. Und ob ein gleichwertiger Sender aufgeschaltet werden kann wird man sofort abklären... wenn jemand dazu kommt... :) Wetten!!?

 
Mit Unterschätzen hat das nicht viel zu tun, viel mehr mit Erfahrungswerten. Aber ev. machen wir sie diesmal vorher darauf aufmerksam. Dann ersparen wir ihnen den Schreck am Abschaltdatum! /emoticons/default_wink.png

 
hmmm in dem fall fallen diesen sommer gleich drei sportsender aus dem lineup: espn america, espn classic, ssf

 
Ich hoffe BT wird noch einen kleiner Shitstorm erleben.

Sender kaufen und dann schliessen.

 
BT sind nicht wirklich die Schuldigen. Sie haben ja nur die Premier League Rechte in UK bekommen. Alles danach ist zum ganz grossen Teil auf dem Mist von ESPN gewachsen,

 
Es gibt da zwei verschiedene Perspektiven:

1. Aus der Sicht von Sky UK reisst der potentielle Wegfall von amerikanischen Sportarten ein grosses Loch in die nicht unerhebliche Zuschauergruppe der US Expats. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky die BT-Aktion einfach so stehenlässt. Ehrlich gesagt erwarte ich, dass Sky UK sich die Rechte der wegfallenden Sportarten holt und einen eigenen Sender aufbaut. 

2. Aus der Sicht von Sky DE (und von dorther kommen wohl die Kabeleinspeisungen in der Schweiz) dürfte das weniger schmerzvoll sein. Dieselben Sportarten gibt es ja synchronisiert bei anderern Deutschen Sendern. 

Spekulation:

Sollte Sky UK tatsächlich mit einem eigenen Programm aktiv werden (indem sie die nun brachliegenden, englischsprachigen Rechte amerikanischer Sportarten für ganz Europa kaufen), könnte Sky DE eventuell als "Abfallprodukt" diesen Sky UK Channel zwecks Weiterverbreitung "erben". Damit wäre wohl auch wieder eine Kabelverbreitung gewährleistet. Aber das Ganze ist hochspekulativ (und gefüllt mit meinen persönlich gefärbten Erwartungshaltungen).

Mal sehen, was uns da im Sommer blüht...

 
BT übernimmt alle oder praktisch alle Rechte von ESPN. Also kann Sky garnichts machen.

Und bei Sky DE gibts NBA und NFL. Keine NHL, MLB, College Football, College Basketball usw, NHRA, usw usw. Ganz geschweige von Sportscenter und den ganzen anderen ESPN Shows.

Also wie in der Steinzeit.

Muss man halt irgendwie an BT kommen. Wenns nicht legal geht oder nur per Stream.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht vollumfänglich auf dem Laufenden. Ich kenne nur die Eingangs des Threads verlinkte PR-Meldung von BT (sowie einige hitzige Diskussionen in einschlägigen Foren).

BT schreibt, dass sie die Rechte von NCAA College Basketball, NCAA College Football und NASCAR haben. Die Meldung ist etwas verwirrlich - aber lässt bei mir den Interpretationsspielraum zu, dass BT eben nicht *praktisch alle Rechte* von ESPN übernehmen wird.

Die nächste Streitfrage in den englischen Foren ist der Deal mit Sky UK. ESPN war ein Zusatzpaket (nicht im normalen Sportpaket inbgriffen) - und die Unsicherheit ist gross, ob BT jetzt die Kanäle anstattdessen mit Euro-Sportarten auffüllen wird. Es ist momentan nicht mal sicher, ob die "normalen" (non-ESPN) BT-Sportkanäle via Sky UK vertrieben werden (aber ich denke, BT hat ein vitales Interesse an diesem Vertrieb via Sat - denn im Gegenzug könnte Sky UK einfach das eigene Sportprogramm aus dem BT-Angebot - via IPTV - entfernen).

Die Situation ist - zumindest für mich - unübersichtlich und was konkret passiert, wird leider wohl erst der Tag des Launches zeigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war Pressekonferenz.

http://www.bt.com/sport/

BT Sports 1 und 2 und ESPN gibts für 12£ direkt von BT auf der Sky Karte freigeschaltet. Als BT Broadband Kunde gibts die Sender gratis dazu.

UFC, Moto GP und Redbull X-Fighters, Crashed Ice und Cliff Diving wurden jetzt auch bestätigt.

Und hier die offizielle Bestätigung von ESPN dass ESPN America überall geschlossen wird.

http://www.espnamerica.com/ch/f2/help-feedback/faq/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau und alles andere wird eingestellt. Damit sind wir in Europa wieder in der US Sport Steinzeit. Kann man wirklich nur auf ran+ hoffen.