ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein
328 Antworten88'870 AufrufeGestartet von cama ·
Gelöschtes Mitglied 21
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/324857-eil-sport1-wird-amerikanisch.html#post6075619
Endlich Indycar offiziell Live in der Schweiz!
Caracho442 Beiträge
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pay-tv-themensender-auf-unterschiedlichen-plattformen-programm-allgemein/324857-eil-sport1-wird-amerikanisch.html#post6075619Jetzt hoffe ich nur darauf, dass wenn dieser Sender kommt er auch von Swisscom eingespeisst wird und vorallem er nicht einfach in einem Teleclub Paket verschwindet.
Indy Car und NFL, ich glaub ich bin im Paradies
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #103
Snowman410'415 Beiträge
HD ist aber nicht in Sicht. Der Sender spricht nur von SD, d.h. der Sender ist nichts für mich.
Chris68467 Beiträge
Die Gerüchte sagen, bei KDG wegen Platzmangel in SD, bei Sky (Satellit) & D Telekom (IPTV) in HD! Sky kommunizierte schon vor einiger Zeit klar, dass keine neuen Sender mehr in SD aufgeschaltet werden. Sport1+ zeigte ja schon letzte Saison NFL & NBA in HD, warum sollte dies nun anderst sein?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
zoki_r.s529 Beiträge
Sport1+ HD ist zur Zeit der einzige Sender der mir bei der Swisscom wirklich fehlt, wegen Basketball... Und ich hoff Swisscom kann sich auch mal dazu durchringen keine SD Sender mehr aufzuschalten... Die Zeit ist vorbei...
iPhone
iPhone
Magpie71280 Beiträge
Sport1+ HD ist zur Zeit der einzige Sender der mir bei der Swisscom wirklich fehlt, wegen Basketball... Und ich hoff Swisscom kann sich auch mal dazu durchringen keine SD Sender mehr aufzuschalten... Die Zeit ist vorbei...So wie ich das verstehe, wird NBA in Zukunft nur noch auf Sport1 US zu sehen sein...
iPhone
Und wenn Sport1 US bei SCTV aufgeschaltet wird, dann wohl in HD. Ich denke Sport1 US wird in HD produziert werden; Sky De wird nur HD einspeisen, gewisse Kabelnetze halt nur SD-Version.
Aber, wenns denn nicht anders geht, freue ich mich auch über Aufschaltung von SD-Version. Besser als kein US Sport!
cama1'668 Beiträge
wir werden sehen die Hoffnung stirbt zuletzt
Gelöschtes Mitglied 21
http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_754810.html
Die Hoffnung muss nicht sterben. Sendestart 1. August
jericho2'340 Beiträge
da gemäss dem artikel der sender bei unitymedia und kabel bw kommt ist upc cc auch gesetzt...
>LETthemTALK< >expressYOURSELF
>LETthemTALK< >expressYOURSELF
Snowman410'415 Beiträge
Selten so ein Durcheinander gelesen wer nun wirklich die Rechte hat. Jeden Tag steht was anderes im Internet.
zoki_r.s529 Beiträge
Ich würde mal sagen dass bei der swisscom nix im weg stehen sollte für die aufschaltung von sport1 us hd anstatt von espn america hd
iPhone
iPhone
willehalm1'738 Beiträge
http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_754810.htmlHD ist also vorhanden.
Snowman410'415 Beiträge
HD ist also vorhanden.Aber kein NHL
smid12'144 Beiträge
Vielleicht UPC only?
roku732'920 Beiträge
Der Spartensender Sport1 startet am 1. August mit Sport1 US einen neuen Pay-TV-Sender für US-Sport - und tritt damit die Nachfolge von ESPN America an, der zum 31. Juli seine Europaausstrahlung einstellt. Verbreitet wird der Sender über die großen Kabelnetzbetreiber und Sky.
Gute Nachrichten für alle Fans des US-Sports: Wenn ESPN America am morgigen Mittwoch seine Europaausstrahlung beendet, sitzen Fans fortan keineswegs auf dem Trockenen. Wie Sport1 am Dienstag bekannt gab, startet die Constantin-Tochter am 1. August einen eigenen Pay-TV-Sender, der sich thematisch auf voll und ganz auf den US-Sport konzentrieren soll. Sport1 US - so der Name des neuen Kanals - wird zum Start über die großen Kabel-Anbieter Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW sowie den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky verbreitet. Dabei ist die HD-Variante exklusiv via Satellit über den deutschen Pay-TV-Anbieter zu empfangen, gleiches gilt für die Multifeeds von Sport1 US HD.
Um den neuen Sender auch mit entsprechenden Inhalten füllen zu können, hat Sport1 sein Portfolio an Rechten weiter ausgebaut. So hat sich das Unternehmen den Zuschlag für ein umfangreiches Rechtepaket von ESPN Sports Media gesichert. Dieses umfasst die Übertragungsrechte an NCAA College Football und College Basketball für die kommenden drei Spielzeiten. Hinsichtlich des College Footballs bekommen Zuschauer bei Sport1 US dann die im August startenden Regular Season und Bowl Season mit dem BCS National Championship Game zu sehen. Ab der Saison 2014/15 kommen die College Football Playoffs hinzu.
Beim College Basketball umfasst Berichterstattung neben der Regular Season auch die im Anschluss ausgetragenen Conference Championship Tournaments und die NCAA Men’s and Women’s Basketball Championship Tournaments - auch als March Madness bekann. Das NCAA Final Four-Turnier wird ebenfalls übertragen. In Sachen Motorsport hat sich der Sportsender zudem die Rechte an der IndyCar Series bis 2015 gesichert.
Darüber hinaus hat die Constantin-Tochter eine Zusatzvereinbarung mit der National Football League (NFL) getroffen, die es Sport1 erlaubt, künftig sieben statt vier Partien pro Woche im Pay-TV zu übertragen. Dabei sollen jeweils ein deutscher und ein englischer Kommentar angeboten werden. Darüber hinaus umfasst die vereinbarte Kooperation auf die Übertragung der NFL Playoffs, des Super Bowls, der NFL Preseason sowie aktuelle Magazine und Dokus aus dem Angebot von NFL Films.
Auch in Sachen NBA wird sich bei Sport1 etwas tun. Dank des Erwerbs weiterer Pay-TV-Rechte darf der Spartensender künftig drei statt der bisherigen zwei Live-Spiele pro Woche zeigen.
"Die Zahl der US-Sport-Begeisterten ist auch im deutschsprachigen Raum sehr groß – wir wollen deren Nachfrage mit SPORT1 US künftig mit einem breiten Angebot an hochklassigem US-Sport bedienen", erklärte Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender von Constantin Medien. Diese Nachfrage wollte eigentlich auch Sportdigital mit dem angekündigten Sender Sportamerica HD bedienen, der aufgrund der ungeklärten Rechtesituation bisher nicht starten konnte. Zumindest hinsichtlich der von ESPN Sports Media vergebenen Rechte hat der Sender offenbar den Kürzeren gezogen.
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-US-Sport1-startet-neuen-Pay-TV-Sender-fuer-US-Sport.105158.0.html
Gute Nachrichten für alle Fans des US-Sports: Wenn ESPN America am morgigen Mittwoch seine Europaausstrahlung beendet, sitzen Fans fortan keineswegs auf dem Trockenen. Wie Sport1 am Dienstag bekannt gab, startet die Constantin-Tochter am 1. August einen eigenen Pay-TV-Sender, der sich thematisch auf voll und ganz auf den US-Sport konzentrieren soll. Sport1 US - so der Name des neuen Kanals - wird zum Start über die großen Kabel-Anbieter Kabel Deutschland und Unitymedia Kabel BW sowie den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky verbreitet. Dabei ist die HD-Variante exklusiv via Satellit über den deutschen Pay-TV-Anbieter zu empfangen, gleiches gilt für die Multifeeds von Sport1 US HD.
Um den neuen Sender auch mit entsprechenden Inhalten füllen zu können, hat Sport1 sein Portfolio an Rechten weiter ausgebaut. So hat sich das Unternehmen den Zuschlag für ein umfangreiches Rechtepaket von ESPN Sports Media gesichert. Dieses umfasst die Übertragungsrechte an NCAA College Football und College Basketball für die kommenden drei Spielzeiten. Hinsichtlich des College Footballs bekommen Zuschauer bei Sport1 US dann die im August startenden Regular Season und Bowl Season mit dem BCS National Championship Game zu sehen. Ab der Saison 2014/15 kommen die College Football Playoffs hinzu.
Beim College Basketball umfasst Berichterstattung neben der Regular Season auch die im Anschluss ausgetragenen Conference Championship Tournaments und die NCAA Men’s and Women’s Basketball Championship Tournaments - auch als March Madness bekann. Das NCAA Final Four-Turnier wird ebenfalls übertragen. In Sachen Motorsport hat sich der Sportsender zudem die Rechte an der IndyCar Series bis 2015 gesichert.
Darüber hinaus hat die Constantin-Tochter eine Zusatzvereinbarung mit der National Football League (NFL) getroffen, die es Sport1 erlaubt, künftig sieben statt vier Partien pro Woche im Pay-TV zu übertragen. Dabei sollen jeweils ein deutscher und ein englischer Kommentar angeboten werden. Darüber hinaus umfasst die vereinbarte Kooperation auf die Übertragung der NFL Playoffs, des Super Bowls, der NFL Preseason sowie aktuelle Magazine und Dokus aus dem Angebot von NFL Films.
Auch in Sachen NBA wird sich bei Sport1 etwas tun. Dank des Erwerbs weiterer Pay-TV-Rechte darf der Spartensender künftig drei statt der bisherigen zwei Live-Spiele pro Woche zeigen.
"Die Zahl der US-Sport-Begeisterten ist auch im deutschsprachigen Raum sehr groß – wir wollen deren Nachfrage mit SPORT1 US künftig mit einem breiten Angebot an hochklassigem US-Sport bedienen", erklärte Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender von Constantin Medien. Diese Nachfrage wollte eigentlich auch Sportdigital mit dem angekündigten Sender Sportamerica HD bedienen, der aufgrund der ungeklärten Rechtesituation bisher nicht starten konnte. Zumindest hinsichtlich der von ESPN Sports Media vergebenen Rechte hat der Sender offenbar den Kürzeren gezogen.
http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-US-Sport1-startet-neuen-Pay-TV-Sender-fuer-US-Sport.105158.0.html
Caracho442 Beiträge
Vielleicht UPC only?Das wollen wir nicht hoffen
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #118
Und NHL/MLB ist man in Verhandlungen. Daher natürlich noch nicht angekündigt. ABer würde mich sehr überraschen wenn nicht mindestens NHL noch kommt.
Und Quickline wird noch die nächsten 5 Jahre über Sport1+ und nun Sport1 US verhandeln.
Saftladen.....
Und Quickline wird noch die nächsten 5 Jahre über Sport1+ und nun Sport1 US verhandeln.
Saftladen.....
willehalm1'738 Beiträge
Artan92509 Beiträge
Ich hoffe dass der sender auch ab donnerstag über swisscom tv oder teleclub kommt
Seite 6 von 17 · 329 Beiträge in diesem Thema