ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein
328 Antworten88'870 AufrufeGestartet von cama ·
Snowman410'415 Beiträge
Sport 1 in HD wäre wirklich Gut.
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #62
Gut dass die Rechte an einen Sender gehen der auch hier zu empfangen ist. Wie aber schon mehrmals erwähnt wurde wird es langsam eng auf den beiden Sport 1 HD & Sport1+ HD Sendern. Es wäre super wenn es einen weiteren Sender geben würde. Z.B. Sport 1+ America HD oder Sport 2+ HD. Wie er heisst ist ja eigentlich egal. Von dem her wäre Sportamerica HD ev. die bessere Alternative gewesen da sich dieser Sender ausschliesslich auf die amerikanischen Sportarten konzentriert hätte. Wenn der Sender aber keine interessanten Rechte bekommt wird er entweder gar nicht auf Sendung gehen oder ganz einfach niemanden interessieren.
Chris68467 Beiträge
Gut dass die Rechte an einen Sender gehen der auch hier zu empfangen ist. Wie aber schon mehrmals erwähnt wurde wird es langsam eng auf den beiden Sport 1 HD & Sport1+ HD Sendern. Es wäre super wenn es einen weiteren Sender geben würde. Z.B. Sport 1+ America HD oder Sport 2+ HD. Wie er heisst ist ja eigentlich egal. Von dem her wäre Sportamerica HD ev. die bessere Alternative gewesen da sich dieser Sender ausschliesslich auf die amerikanischen Sportarten konzentriert hätte. Wenn der Sender aber keine interessanten Rechte bekommt wird er entweder gar nicht auf Sendung gehen oder ganz einfach niemanden interessieren.Das sehe ich gleich. M.E. das Ende von Sportamerica HD, bevor er überhaupt startete. Sport 1 HD wird enorm aufgewertet. Es braucht auf jeden Fall zusätzliche Kapazitäten zu Sport1 HD und Sport1+ HD. Sie können ja Multicast machen, so wie es Sky für die BuLi anbietet. Nichts desto trotz werde ich sowieso wieder NHL Gamecenter live abonnieren.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Gelöschtes Mitglied 21
Auf Sport 1 wird da nicht viel laufen weil Free-TV. Aber Sport 1 plant ja noch mindestens einen zweiten Pay Tv Kanal.
magicfriend3'697 Beiträge
Sehr schön. Sport 1 wird so gegenüber Eurosport zur klaren Nummer 2. nun wollen wir noch Sport 1 HD. Denke die werden einen zweiten HD+ Sender machen. So erhalten sie zusätzliche Lizenzgebühren. Aber das ist gut so. Dann noch so gute Kommentatoren wie bei Sport 1+ und den Originalton ohne Kommentar. Perfekt für alle. UPC soll dann einfach sofort den neuen Sender aufnehmen. Aber die Chancen stehen gut.
willehalm1'738 Beiträge
TC ist nicht interessiert an Sendern, welche Spiele anbieten, die man bei ihnen über PPV abrufen kann. Sport 1 + z.B.Für swisscom sieht es also schlechter aus.
Sport 1+ hat meines Wissens nach gar nicht alle Rechte um in der Schweiz zu senden und müsste somit einen CH-Stream anbieten... Ob sich das lohnt?
Snowman410'415 Beiträge
Sport1+ HD ist aber bei CC aufgeschaltet.
magicfriend3'697 Beiträge
Genau. Und es hiess ja, dass die neuen Rechte für alle drei Länder sind. Bin zuversichtlich. Sportamerica wollte ja in SD starten. Igitt.
Caracho442 Beiträge
http://www.sportbusiness.com/tv-sports-markets/exclusive-sport-1-snatches-espn-america-rights-germany-austria-and-switzerland
Sport1 hat die Rechte, jetzt wird es wichtig das auch SCTV den Sport1+ und einen allfälligen zweiten Ableger einspeisst.
Sport1 hat die Rechte, jetzt wird es wichtig das auch SCTV den Sport1+ und einen allfälligen zweiten Ableger einspeisst.
ForceUser2'136 Beiträge
Hihi lies mal die letzten 10 Beiträge /emoticons/default_wink.png
Caracho442 Beiträge
bearbeitet #71
Hihi lies mal die letzten 10 Beiträge /emoticons/default_wink.png Mit der digi-tv Mobile App gesendetach ich hab noch Jetlag, darum noch nur ca.5-6 Beiträge zurück gelesen /emoticons/default_wink.png
Konnte 2 Wochen ESPN und ABC geniessen
Andi K398 Beiträge
Ja, die Aufschaltung von Sport1+HD ist nun auch ausserhalb CC dringend fällig !
Gelöschtes Mitglied 21
Quickline verhandelt schon ewig und 3 Tage. So wie Ich Quickline kenne wird man im August dann sagen, dass man erst ganz neu die Info hat, dass Sport 1 die Rechte hat und jetzt weiter verhandelt.
Andi K398 Beiträge
Und die Kollegen von Swisscom ? /emoticons/default_wink.png
Artan92509 Beiträge
SO viel ich weis hat sport1+hd - Rechte von us sport
Izzmir568 Beiträge
Offenbar bietet ESPN selbst nur die Rechte für College Basketball und College Football an. Die anderen Rechte werden von den Ligen direkt vermarktet.
http://www.dwdl.de/sportsupdate/41471/wundram_ueber_sportamerica_confedcup_endet_stark/
http://www.dwdl.de/sportsupdate/41471/wundram_ueber_sportamerica_confedcup_endet_stark/
Butcher88 Beiträge
Zitat : "..und der Sender dann über die Kabel- und IPTV-Plattformen aufgeschaltet wird" Zitat Ende
Ach herie, wenn das die WEKO liesst...
Sommerlicher Gruss
Butcher
Ach herie, wenn das die WEKO liesst...
Sommerlicher Gruss
Butcher
Magpie71280 Beiträge
Habe nochmals wegen NFL Rechten gegoogelt. Wie hier schon festgestellt wurde, sind die Rechte für den deutschsprachigen Raum bei Sport1+ bis und mit Saison 2014/15.
Hier noch die Pressemitteilung:
http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_608983.html
Bei UPC ist ja Sport1+ HD aufgeschaltet. Hoffe bei Swisscom wird der Sender ebenfalls aufgeschaltet. Evt. im HD Packet gleich ESPN America ersetzen...
Ansonsten kann man Sport1+ auf PC & iPad (über Apple TV auf TV) auch abonnieren. Sind halt schon wieder Zusatzkosten... und ob alle Inhalte dann in der Schweiz geschaut werden können weiss ich nicht.
Hier noch die Pressemitteilung:
http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_608983.html
Bei UPC ist ja Sport1+ HD aufgeschaltet. Hoffe bei Swisscom wird der Sender ebenfalls aufgeschaltet. Evt. im HD Packet gleich ESPN America ersetzen...
Ansonsten kann man Sport1+ auf PC & iPad (über Apple TV auf TV) auch abonnieren. Sind halt schon wieder Zusatzkosten... und ob alle Inhalte dann in der Schweiz geschaut werden können weiss ich nicht.
roman709'245 Beiträge
Hat noch jemand per Post das Schreiben der Swisscom bekommen?
Das hier meine ich:
Das hier meine ich:
Sehr geehrter Herr X
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die beiden Sender "ESPN America" und "ESPN America HD" per 31. Juli 2013 nicht mehr mit Swisscom TV empfangen werden können. Der Grund für diese Änderung ist der Entschluss des Senders "ESPN America", seinen Sendebetrieb in Europa (mit Ausnahme von Grossbritannien und Irland) komplett einzustellen. Betroffen sind folgende Pakete auf Swisscom TV:
- HD-Paket oder HD-Paket französisch
- Teleclub Sports
- Teleclub Sport mit HD-Option
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Fans des US-amerikanischen Sports für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen mitteilen, dass wir unser HD Senderangebot laufend ausbauen. So sind bereits seit dem 17. Juli 2013 folgende Sender neu im HD-Paket deutsch erhältlich:
- RTL Crime HD
- RTL Living HD
- Passion HD
Wir bedanken uns herzlichen für Ihre Treue und freuen uns, Sie zu unseren Kunden zählen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Swisscom (Schweiz) AG
Leiter Kundenmarketing
Snowman410'415 Beiträge
Hat noch jemand per Post das Schreiben der Swisscom bekommen?Ja, ich.
Das hier meine ich:
Seite 4 von 17 · 329 Beiträge in diesem Thema