Zum Inhalt springen

ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein

328 Antworten88'870 AufrufeGestartet von cama ·

Caracho442 Beiträge
bearbeitet #21
Ja das heisst wohl das ich Morgen mein Extrapaket bei meinem Kabelnetzbetreiber künden muss, den ohne ESPN macht dies nicht mehr wirklich viel sinn.

Ich frage mich was jetzt Sky DE macht, die haben den gesammten US-Sport ausgelagert, aber das gesammte letzte Jahr damit geworben, dass man US-Sport auf ihrer Plattform sehen kann. Naja Sport 1+ hat man ja noch, dafür kein EPSN HD mehr.

roku732'920 Beiträge
Bin mal gespannt, was Teleclub nun macht. Gibt's jetzt als kleinen Ersatz Sport1+?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

f1-tom2'494 Beiträge
Im UK bleibt der Sender ja erhalten. Weiss jemand ob dieser Inhaltlich gleich bleibt oder nicht? Ev. gibts ja noch eine kleine Chance dass der Sender in der CH-ab dieser Quelle weiterhin eingespiesen wird? Sonst schauen alle welche kein BSkyB empfangen können in die Röhre! Verstehen kann das alles wohl niemand!? /emoticons/default_angry.png

Caracho442 Beiträge
Im UK bleibt der Sender ja erhalten. Weiss jemand ob dieser Inhaltlich gleich bleibt oder nicht? Ev. gibts ja noch eine kleine Chance dass der Sender in der CH-ab dieser Quelle weiterhin eingespiesen wird? Sonst schauen alle welche kein BSkyB empfangen können in die Röhre! Verstehen kann das alles wohl niemand!? /emoticons/default_angry.png
Bisher war es so, das ESPN America UK ein anderes Programm als ESPN America EU hatte, in England hatten sie diverse Rechte nicht, soviel mir ist z.B. keine NFL. Dafür hatten sie aber NASCAR und Premier League Fussball, der Verlust der Premier League Rechte, war ja auch der Grund weshalb der Sender verkauft wurde.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #25
NASCAR hatten Sie auch nicht mehr. Das hat Premier Sports und Motors TV. Genau wie NHL das sendet auch Premier Sports.

cama1'668 Beiträge
es ist einfach fertig /emoticons/default_angry.png  ihr habt ja nicht das Gefühl das der TC oder sky oder irgendwer was machen will man nimmt das geld weiter gerne /emoticons/default_angry.png

Gelöschtes Mitglied 21
Genau so ist es. Das einzige Statement von Sky ist dass man weiterhin US Sport News bei SSN zeigt. Ja genau sowas hab Ich mir schon gedacht.

f1-tom2'494 Beiträge
Also in diesem Fall kann man ja TC und Sky keinen Vorwurf machen. Vielleicht werden sich die PayTV Anbieter ja bemühen an die Rechte zu kommen. Aber ob man die Rechte selber einkauft oder einfach einen Vertrag mit einem bestehenden Sender abschliesst ist sicher etwas anderes.

Hubble197431 Beiträge
Verstehe ich das richtig, dass NHL, MLB und Super Bowl in meiner Cablecomstube sterben werden?

Ich muss dann mal mein Comfortabo überprüfen, aber wahrscheinlich überlebt es trotzdem.

Gelöschtes Mitglied 21
Genau. Superbowl ist wohl das einzige was du noch sehen wirst.

willehalm1'738 Beiträge
Da wird doch sicher jemand die Lizenzen kaufen. Ran+, Sport 1+ oder wird es sogar ein Fox Sport Europa geben.

Caracho442 Beiträge
Da wird doch sicher jemand die Lizenzen kaufen. Ran+, Sport 1+ oder wird es sogar ein Fox Sport Europa geben.

Bisher gibt es für das nicht mal Gerüchte im Netz, Sport 1+ hat schon jetzt kein Platz mehr, Sky kein Geld, Fox Sports rührt sich bisher auch nicht, vorallem hätte man ja diverse Rechte haben auf einen Schlag bei ESPN EMEA kaufen können, aber es wollte ja niemand. Es läuft darauf hinaus, dass man die NFL noch auf Sport 1+ sehen kann zum Teil und der Rest nur noch über den Gamepass, falls die Liga sowas anbietet.

Bachilast80 Beiträge
Das ist wirklich schade. Nach 7 Jahren NASN und ESPN America endet für mich wohl die Ära US Sport vom Sofa zu schauen. Bleibt mir wohl nix anders übrig, als den NFL Gamepass zu kaufen. Ich hoffe schwer, dass in irgendeiner Form Ersatz geben wird. Wie der Sender am Schluss heisst, ist mir egal. Hauptsache wir können ein ähnliches Programm sehen, das heute auf ESPN America gesendet wird.

Aargovia653 Beiträge
Swisscom und die Kabelbetreiber müssen nun eben den Sender NBC Sport aufschalten!

Abwarten wer da der Erste ist!

creep2'589 Beiträge
müssen tun sie gar nichts 🙂

robi6'764 Beiträge
Swisscom und die Kabelbetreiber müssen nun eben den Sender NBC Sport aufschalten!

...und woher sollen sie das Signal her bekommen? Und wieso sollte NBC Sports die Rechte für Europa haben?

Caracho442 Beiträge

Wiso sollen sie das? DIe Europarechte für US Sport liegen noch immer grössenteils bei ESPN

Zudem die einzig einigermassen realistische Hoffnung ist, das Fox Sports sich in Europa weiter ausbreitet, aber ob die interesse daran haben weiss niemand so richtig.

jericho2'340 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Für den deutschsprachigen Raum scheint sich eine Lösung abzuzeichnen.

Auch um die Distribution des neuen Senders in Deutschland, Österreich und der Schweiz bemühe man sich derzeit schon. "Verschiedene Kabelnetzbetreiber können sich vorstellen, den Sender ab dem 1. August 2013 einzuspeisen"

Sportamerica HD: Sportdigital plant Nachfolger für ESPN America

Das klingt doch schon recht konkret!

Gevatter197 Beiträge
Wäre für mich eine sehr gute Neuigkeit. Im September startet die NFL...

Seite 2 von 17 · 329 Beiträge in diesem Thema