ESPN America stellt Betrieb Ende Juli ein
328 Antworten88'870 AufrufeGestartet von cama ·
willehalm1'738 Beiträge
Die Antwort von Teleclub: "Hallo zusammen, wir stehen in Verhandlungen mit dem Sender Sport 1 US HD. Aktuell ist jedoch noch unklar, wie eine zukünftige Verbreitung von US-Sport bei Teleclub aussehen könnte. Sobald konkrete Informationen dazu vorliegen wird Teleclub seine Abonnenten informieren."
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Snowman410'415 Beiträge
Die Antwort von Teleclub: "Hallo zusammen, wir stehen in Verhandlungen mit dem Sender Sport 1 US HD. Aktuell ist jedoch noch unklar, wie eine zukünftige Verbreitung von US-Sport bei Teleclub aussehen könnte. Sobald konkrete Informationen dazu vorliegen wird Teleclub seine Abonnenten informieren." Mit der digi-tv Mobile App gesendetEine ähnliche Antwort habe ich von Swisscom.
robi6'764 Beiträge
Ja,das war eine Fehlleistung der Swisscom. Vergisst man den Stecker zu ziehen.Fehlleistung ja, aber da vorher eine Sendetafel geschaltet wurde, kann das mit dem Stecker ziehen nicht sein ;-)
Da hat jemand bewusst die Sendetafel weggenommen und das Signal aufgeschaltet. Da es jetzt wieder weg ist, nehme ich mal an, dass vertraglich noch nicht alles unter Dach und Fach ist (oder das Signal terminlich noch nicht aufgeschaltet werden darf ö.ä.) und derjenige der das Signal geschaltet hat es einfach (noch?) nicht gedurft hat.
Ich bin sicher, dass eine ofizielle Kommunikation folgen wird, so bald es etwas zum kommunizieren gibt 🙂
Gevatter197 Beiträge
Sehr mühsam. Da hat man sich ganz offensichtlich zu früh gefreut, und die Superlösung hat sich als Fehler entpuppt. Ich hoffe doch schwerstens, dass da schnell gehandelt wird, Sport und insbesondere US-Sport waren zentrale Elemente pro Swisscom-TV bei meinem Umstieg vor einem Jahr.
Caracho442 Beiträge
Nervige Sache, fing mit der Info 10 Tage vor Senderschliessung an und hört mit dem "vergessen" eine Senderabschaltung auf.
Lustigerweise ist dies noch bei einem anderen Sender der Fall, LigTv wird ja auch eingestellt, aber bei Swisscom kann man es noch abonieren. Ich frage mich dann schon ein wenig ob da die Verantwortlichen ihren Job machen.
Lustigerweise ist dies noch bei einem anderen Sender der Fall, LigTv wird ja auch eingestellt, aber bei Swisscom kann man es noch abonieren. Ich frage mich dann schon ein wenig ob da die Verantwortlichen ihren Job machen.
zoki_r.s529 Beiträge
Sonst bin ich ja mit swisscom zufrieden, eigentlich kommt mir sonst nix ins haus. Aber ein par kleinigkeiten nerven dann schon bisschen. Zum beispiel wenn man ein paket abonnieren will über die box, deutsch hd+ jetzt als beispiel dann sind da nicht alle sender drauf, und das könnte man ja ändern
iPhone
iPhone
Caracho442 Beiträge
Hallo zusammenDie haben nicht mal geschnallt was sie 24 Stunden gesendet haben, ein Trauerspiel, aber ist wohl überall so. Bei mir in der Firma meinte heute auch der gesammte Kundendienst (bis auf eine arme Sau), dass man heute nicht zu arbeiten braucht, wird wohl bei Swisscom auch nicht anders sein und dann passieren halt solche Dinge.
Danke für eure zahlreichen beiträge.
Wie wir unsere Kunden bereits vorab informiert haben, hat ESPN den Sendebetrieb per 31. Juli in Europa eingestellt, mit Ausnahme von England und Irland. Falls ESPN America länger Inhalte übertragen hat als vorangekündigt, möchten wir uns für die Verwirrungen entschuldigen. Auf die Übertragung der Sender, hat Swisscom keinen Einfluss. Swisscom steht aktuell in Verhandlungen und prüft mögliche Lösungen.
Quelle Swisscom Community Forum
Chris68467 Beiträge
Die haben nicht mal geschnallt was sie 24 Stunden gesendet haben, ein Trauerspiel, aber ist wohl überall so. Bei mir in der Firma meinte heute auch der gesammte Kundendienst (bis auf eine arme Sau), dass man heute nicht zu arbeiten braucht, wird wohl bei Swisscom auch nicht anders sein und dann passieren halt solche Dinge.Mhh, es gibt halt Leute, die sich nicht für Sport interessieren und daher nicht zwischen ESPN America HD und Sport1 US HD unterscheiden können. Irgend so ein Sportsender, der einfach einen Tag länger sendete .... ;-)
manu144 Beiträge
Ich wollte schon länger mal fragen wie man sich "in Verhandlungen" vorstellen kann. Geht es hier zwischen der Swisscom und Sport 1 nur ums Geld oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Zum Beispiel die gleichzeitige Einspeisung von Sport 1+, was Swisscom aufgrund der Fussballrechte wohl verhindern will.
smid12'144 Beiträge
Ich wollte schon länger mal fragen wie man sich "in Verhandlungen" vorstellen kann. Geht es hier zwischen der Swisscom und Sport 1 nur ums Geld oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Zum Beispiel die gleichzeitige Einspeisung von Sport 1+, was Swisscom aufgrund der Fussballrechte wohl verhindern will.Grundsätzlich will Sport1 US wohl so eine Art Grundgebühr und dann einen Betrag pro Abonnenten. Nehmen wir an Sport1 will 10 Rappen, Swisscom 6. Dann einigt man sich vielleicht bei 8 Rappen. Vielleicht bleibt aber auch eine Partei stur.
Andere Faktoren können auch eine Rolle spielen. Als RTL HD kam, musste Quickline die deutschen Versionen abschalten.
Wenn man sich einig ist, gibt es einen Vertrag.
zoki_r.s529 Beiträge
Mal auf das thema sport1+ zu kommen, wegen gleicher rechte usw... Ich weiss ja nicht, swisscom hat ja auch rai sport 1 und 2 im angebot, und gestern hab ich oder vorgestern brasilianische liga auf rai sport 1 geschaut... Naja...
iPhone
iPhone
smid12'144 Beiträge
Wenn man auf die CC Page geht
http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/sender/
Comfort und dann das "Exklusiv bei CC" anklickt, erscheint der Sender nicht.
Allenfalls Grund zur Hoffnung für Swisscom Kunden?
creep2'589 Beiträge
Wenn man auf die CC Page gehtDiese Liste ist nicht gerade aktuell. Viele der angeblich "exklusiven" Sender sind in zwischen bei SCTV / TC und anderen Anbietern auch erhältlich.
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #194
Ich wollte schon länger mal fragen wie man sich "in Verhandlungen" vorstellen kann. Geht es hier zwischen der Swisscom und Sport 1 nur ums Geld oder spielen noch andere Faktoren eine Rolle? Zum Beispiel die gleichzeitige Einspeisung von Sport 1+, was Swisscom aufgrund der Fussballrechte wohl verhindern will.Teleclub hat AFAIK gewisse Rechte in der Schweiz, die Sport1+ für D hat. Bei einer Verbreitung in der Schweiz dürfte das eine Rolle spielen und ich nehme an, dass auch solche Themen neben dem rein kommerziellen auf dem Tisch sind. Dann geht es sicher auch um Verbreitungswege, Signalzuführungen etc. und schlussendlich haben die Juristen ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und werden sich um gewisse Wortlaute in den Verträgen streiten.
Contentverhandlungen sind eine Wissenschaft für sich und folgen ganz eigenen Regeln und Gebräuchen - habe ich mir von Experten sagen lassen.
smid12'144 Beiträge
Contentverhandlungen sind eine Wissenschaft für sich und folgen ganz eigenen Regeln und Gebräuchen - habe ich mir von Experten sagen lassen.Soll heissen:
Von den 100 Anwälten, die bei Swisscom arbeiten, sind 99 mit Content-Verhandlungen beauftragt 🙂
robi6'764 Beiträge
Soll heissen:Nöööö 🙂 Auch das sind Spezialisten, die man nicht an jeder Ecke findet.
Von den 100 Anwälten, die bei Swisscom arbeiten, sind 99 mit Content-Verhandlungen beauftragt 🙂
Gelöschtes Mitglied 21
Alles verständlich. Aber wie kann dann UPC einfach so Sport1+ einspeisen wenn das alles so kompliziert ist?
smid12'144 Beiträge
Alles verständlich. Aber wie kann dann UPC einfach so Sport1+ einspeisen wenn das alles so kompliziert ist?Weil sie wollen und ich denke eine UPC mit den ganzen Tochtergesellschaftn kann mehr Druck machen als Quickline.
zoki_r.s529 Beiträge
Naja und dass sport1+ keine rechte fpr die schweiz haben soll stimmt ja so wohl nicht, die wären ja nicht bei upc im angebot wenn sie keine rechte hätten... So exklusiv ist also teleclub sport gar nicht mit den rechten, es geht ja nur darum dass die swisscom sport1+ nicht aufschalten will und sonst nix. Wäre schön wenn sport1 die sender sport1+ und sport1 us so zusagen in den verhandlungen koppeln würde und die swisscom endlich dann zusammen mit sport1 us auch sport1+ aufschalten würde...
iPhone
iPhone
roman709'245 Beiträge
Wenn sie das koppeln, könnte es auch sein, dass wir dann Sport 1 US auf SCTV nicht bekommen.
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von digi-tv.ch
Seite 10 von 17 · 329 Beiträge in diesem Thema