Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungsberichte - Swisscom TV 2.0

503 Antworten95'240 AufrufeGestartet von Thomas H ·

swisscomianer291 Beiträge
Nein, braucht sie gar nicht. Die Fernbedienung ist gar nicht wasserfest! /emoticons/default_wink.png

zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #22
so läuft.... bin schnell aus dem büro heim , war ungeduldig /emoticons/default_smile.png

ohne sms aber es läuft....

einige bemerkungen und eine frage

-so auf den anhieb ohne die sender sortiert zu haben ist mir alles zu überladen, mach mich gleich ans kundencenter ran

-das menü ist mir irgendwie zitterig , worallem auch beim zappen durch den programmbalken links... vieleicht liegts auch an meinem tv oder an sonst einer einstellung

-ansonsten schönes menü usw

-bzgl bestellung, hm.... hab zwar alles gleichzeitig bestellt aber wie schon erwähnt hab ich nur eine box erhalten, die zweite noch nicht, allerding kam heute ein mail dass die zweite box am 17.04. kommt und das zusätzliche paket das ich wollte auch erst dann aufgeschaltet wird, ist aber nicht weiter schlimm

-jetzt noch meine frage, so auf die schnelle hab ich folgendes nicht gefunden, früher war dies auch unter den optionen direkt am bildschirm, und zwar sind die 4:3 ausländischen sender die ich dann ab und an schaue eben 4:3 und früher hab ich dann schnell auf optionen gedrückt und das bild gestreckt (ist mir irgendwie lieber als der schwarze balken rechts und links), kann mir einer sagen wie ich dies nun machen kann?

danke und ab ins kundencenter 

olifaessler4'260 Beiträge
 zwar sind die 4:3 ausländischen sender die ich dann ab und an schaue eben 4:3 und früher hab ich dann schnell auf optionen gedrückt und das bild gestreckt (ist mir irgendwie lieber als der schwarze balken rechts und links),
Uähhhhh  /emoticons/default_blink.png  /emoticons/default_wacko.png 

Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. /emoticons/default_rolleyes.gif 

Da das Bild jetzt fix in 1080p an den Fernseher geliefert wird, und man diese Auflösung nicht umstellen kann, bezweifle ich auch, dass man das Seitenverhältnis noch beiinflussen kann, oder dies in Zukunft geplant ist. 

4:3 Sender sind bei mir persönlich schon lange "hinten raus" /emoticons/default_wink.png Das tu ich mir weder mit Balken noch ohne Balken freiwillig an. (Ausnahme 4:3 Serienklassiker, welche auf gewissen HD Sendern teilweise noch ausgestrahlt werden. Diese dann aber in erstaunlich guter Qualität (etwa das A-Team oder ähnliches)).

MichelZ672 Beiträge
Ob jetzt 1080p hinten rauskommt oder was anderes hat ja mit dem Seitenverhältniss nix zu tun. Aber die möglichkeit es umzustellen hab ich auch noch nicht gefunden. Alternativ sollte das dein TV auch können.

magicfriend3'697 Beiträge
Und die Senderliste auch nicht? Dann die Hotline bei dir vermutlich einen Fehler in der Aufschaltung gemacht und das alte Abo gekündigt sowie das neue danach aufgeschaltet. Bei einer korrekten Migration müsste das alles vorhanden sein.
Die Senderliste kam dann nach ca. zwei Stunden doch noch. War alles da und die Reihenfolge stimmte. Die Aufnahmen wurden jedoch definitiv nicht übernommen. Ist aber nicht schlimm. Konnte alles, was ich wollte noch in den nächsten Tagen als Wiederholung finden und programmieren.

halifaxy441 Beiträge
Kommt die TV-Box auch 720p zurecht?

Hab nen TV mit HD-Ready am laufen

robi6'764 Beiträge
Es stellt sich die Frage, ob dein TV mit 1080p zurecht kommt, resp was er mit dem Signal macht. Ich weiss nicht, ob die Box in diesem Fall runterskaliert.

roman709'245 Beiträge
Aber die möglichkeit es umzustellen hab ich auch noch nicht gefunden. Alternativ sollte das dein TV auch können.
Man kann das Format nicht mehr umstellen, das ist so. Und genau: Der TV kann es in der Regel.

blogo646 Beiträge
Ich habe auch einen 720 er Tv und hatte auf der alten Box zuerst 1080 eingestellt. Der Effekt war dass das Bild rechts ca 1 cm vor der Leiste aufgehört hatte und deswegen ein ganz kleiner schwarzer Streifen sichtbar war. Habe einen Philips Tv und die sind anscheinend etwas anfälliger als andere. Hatte auch Probleme bei automatischem FirmT, Bild hat je nack Kanal immer wieder gezoomt.

Seit ich umgestellt habe auf 720 und Breitbild ist ok.

Würde mich stark interessieren wie sich dein HD Ready mit der neuen Box verhält.

Guest
bearbeitet #30
Bei mir hat die Migration gut geklappt. Nur bei den Aufnahmen bin ich verwirrt. Bei den Aufnahmen hats nicht geklappt, es sind nur wenige Aufnahmen vorhanden.

Dafür ist die Fernbedienung gelungen.

zoki_r.s529 Beiträge
Haha bei mir wars nix mit den aufnahmen. Der speicher war voll. Und warum? Es hat mir alle folgen von "die drei vom pfandhaus" seit weiss nicht wann aufgenommen usw obwohl ich zuletzt nur 3 folgen auf der hd hatte... Ich hab was gedrück und zaaaack alles gelöscht ahahaha das ging mal schief

willehalm1'738 Beiträge
Alles lief prima und plötzlich schaltete die Box ab. Heiss und geht nicht mehr an. Kein Licht mehr. Habe die Hotline angerufen. Morgen kommt eine neue per Express.

Thomas H47 Beiträge
bearbeitet #33
Das Problem mit den Aufnahmen scheint ab und zu vorzukommen. Das macht mir ein bisschen Bangel für den Start morgen....

creep2'589 Beiträge
Das Problem mit den Aufnahmen scheint ab und zu vorzukommen. Das macht mir ein bisschen Bangel für den Start morgen....
was solls. das Zeugs wird bei den vielen Sendern dauernd irgendwo wiederholt. da kannst du es wieder aufnehmen und mit neu 1000 Stunden für die Ewigkeit behalten (oder solange bis die Cloud zum alten Eisen gehört und durch etwas neues abgelöst wird 🙂 )
Guest
bearbeitet #35
Alles lief prima und plötzlich schaltete die Box ab. Heiss und geht nicht mehr an. Kein Licht mehr. Habe die Hotline angerufen. Morgen kommt eine neue per Express.
Bei mir läuft die Box nun gut 4 Stunden und tatsächlich sie wird ziemlich warm. Also ne Kerze würde ich da nicht draufstellen /emoticons/default_wink.png
Und ja, das mit den Aufnahmen übernehmen scheint noch ziemlich buggy. Auch bei nem Kollegen der heute TV2 aufgeschalten bekam hat es nicht geklappt. Das Meiste weg dafür bei gewissen Serien jede Folge seit dem 1.2

Vialli288 Beiträge
Läuft nun alles, zuerst hatte ich ein wenig Ärger, bis die neue Centro Grande lief... Dank an den Super Support von SC!

So, erste Erfahrungen mit SCTV 2.0: 

Super Produkt! Gute Benutzerführung und Bildqualität. Aber......

.....im Moment habe ich allerdings hie und da in unregelmässigen Abständen einen kurzen Freeze oder sogar ein vollständig stehendes Bild. Mit einem Zapp rauf oder runter geht es wieder.... mmmhh... Normal?  

Next18 Beiträge
bearbeitet #37
Habe die Box im Swisscomshop 15 Min. getestet. 3x ist sie eingefroren! Ausserdem ist mir die bessere Bildqualität im Vergleich zur alte Box aufgefallen. Trotzdem ist die UPC-Bildqualität höher! Selbst die Swisscomapp hat die schlechtere Bildqualität im Vergleich zu Zattoo. Die UPC-app allerdings ist miserabel. Siehe auch:

extrem222 Beiträge
Weiss nicht obs bei euch anders ist. Alle Aufnahmen wurden übernommen. Das Problem, ich habe zwei folgen Beaking Bad aufgenommen. Wenn man diese versucht anzuwählen fliegt man sofort aus dem Menü. Einzelne Aufnahmen gehen ohne Probs..... Help /emoticons/default_wink.png

Guest
.....im Moment habe ich allerdings hie und da in unregelmässigen Abständen einen kurzen Freeze oder sogar ein vollständig stehendes Bild. Mit einem Zapp rauf oder runter geht es wieder.... mmmhh... Normal?  
Ganze Freezes habe ich nicht dafür ab und zu etwas Artefakte. Das gabs auch zu Beginn von BluewinTV und da heute die Last wohl dramatisch zugenommen hat kann das schon vorkommen. Bin sicher, dass SC das in naher Zukunft verbessern wird. Das sind halt so (kleine) Probleme die man als EarlyAdopter eingeht, für mich überwiegen aber die Vorteile massiv und eben bei SC weiss man das sie Probleme ernst nehmen und i.d.R. rasch beheben.

zoki_r.s529 Beiträge
Aber bitte die youtube-app-handykoppelung ist ja mal geil 🙂...

Seite 2 von 26 · 504 Beiträge in diesem Thema