Erfahrungen mit Twint oder Paymit?
877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #101
SKS versucht per WEKO gegen ApplePay zu schiessen...
http://www.inside-it.ch/articles/44391
Offenbar haben wir schon Sommerloch und es braucht eine Ente zum füllen?
Da ApplePay in der CH noch gar nicht gestartet ist, kann es ja auch keine marktbeherrschende Stellung haben. Was sollte die WEKO denn da tun? Wahrscheinlich nur abwarten und Tee trinken... Prophylaktisches Jammern der SKS.
http://www.inside-it.ch/articles/44391
Offenbar haben wir schon Sommerloch und es braucht eine Ente zum füllen?
Da ApplePay in der CH noch gar nicht gestartet ist, kann es ja auch keine marktbeherrschende Stellung haben. Was sollte die WEKO denn da tun? Wahrscheinlich nur abwarten und Tee trinken... Prophylaktisches Jammern der SKS.
Köbi411 Beiträge
Für mich ist es auch nicht verständlich, warum Apple den NFC-Chip nicht freigibt. Aber die Bevormundung und die Extrawürste von Apple kennt man ja nicht erst seit heute. Wenn jeder Smartphone-Hersteller eine eigene Lösung erzwingen würde, dann hätten wir in 10 Jahren noch keine einheitliche Lösung. Würde mich nicht wundern, wenn die Geschäfte und Detailhändler nicht Feuer und Flamme sind für eine Lösung, die vielleicht gerade mal auf 40% der Smartphones funktioniert. Aber das Bezahlen per Smartphone ist sowieso massiv überschätzt.
Noel3'777 Beiträge
Viseca, UBS, Creditsuisse, Postfinace, ZKB, usw. alle sperren Apple Pay aus obwohl es ein Kundenbedürfnis ist. Jetzt wollen sie die NFC Schnittstelle vom iPhone aber das iPhone nicht auf ihren Kreditkarten. Sie wollen kurzgesagt den Fünfer und das Weggli wiedermal typisch für unsere Banken. Am Schluss kommen sie dann doch wieder angekrochen und wollen bei ApplePay mitmischen.
Noel3'777 Beiträge
Noch mehr druck auf die Banken...
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/neuer-apple-pay-partner-startet-der-schweiz-1135116
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/neuer-apple-pay-partner-startet-der-schweiz-1135116
magicfriend3'697 Beiträge
Viseca, UBS, Creditsuisse, Postfinace, ZKB, usw. alle sperren Apple Pay aus obwohl es ein Kundenbedürfnis ist. Jetzt wollen sie die NFC Schnittstelle vom iPhone aber das iPhone nicht auf ihren Kreditkarten. Sie wollen kurzgesagt den Fünfer und das Weggli wiedermal typisch für unsere Banken. Am Schluss kommen sie dann doch wieder angekrochen und wollen bei ApplePay mitmischen.Sorry, doch da scheinst du auf dem Holzweg. Die genannten Banken sind Owner von Paymit. Tscheggsch de Pögg?
Noel3'777 Beiträge
Und wo liegt jetzt da die die Diskrepanz zu meiner Aussage? Wenn die Banken ihr TWINT schützen wollen darf Apple wohl auch Apple Pay schützen in dem sie NFC nicht freigeben.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
5er und Weggli stimmt nicht. Sie wollen die NFC Schnittstelle von Apple. Dann bekommt Apple die Karten der Banken. Es wurde nie was anderes behauptet.
Ach ja: NFC und dein Bedürfnis. Kein Prozent aller Zahlungen wird damit abgewickelt.
Ach ja: NFC und dein Bedürfnis. Kein Prozent aller Zahlungen wird damit abgewickelt.
Noel3'777 Beiträge
ApplePay ist übrigens heute gestartet.
olifaessler4'260 Beiträge
Ja, wie Noel schon sagt, erscheint seit heute in der Wallet auf dem iPhone die Möglichkeit Kreditkarten für Apple Pay zu hinterlegen. Erwartungsgemäss hat das weder mit meiner American Express noch mit meiner MasterCard funktioniert. Beide durch Swisscard AECS herausgegeben.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #110
Dasselbe hier mit der Visa von Swisscard AECS. :-(
Auch diese "boon." App von Wirecard (vgl. Link von Noel auf die handelszeitung.ch weiter oben) scheint noch nicht im CH Store angekommen zu sein.
Im GB Store gibt's sie schon. https://itunes.apple.com/gb/app/boon./id1042647367?mt=8
Auch diese "boon." App von Wirecard (vgl. Link von Noel auf die handelszeitung.ch weiter oben) scheint noch nicht im CH Store angekommen zu sein.
Im GB Store gibt's sie schon. https://itunes.apple.com/gb/app/boon./id1042647367?mt=8
frantic2'985 Beiträge
Vielleicht besorgt man sich doch besser eine nativ unterstützte Kreditkarte. Der workaround via boon hat seine Einschränkungen und kostet nochmals extra:
http://boonpayment.com/fees-web
http://boonpayment.com/fees-web
Ich habe den Umweg über Boon schon probiert. Einfach aus Neugier. Ich wusste diese Möglichkeit schon vor zwei Wochen. Geht effektiv nur über den britischen Store. Aber mal Hand aufs Herz. Was wollt ihr mit einem Prepaid-System, welches ihr noch über einen ausländischen Store aufladen müsst? Zudem noch mit Gebühren? Da wäre mir der Aufwand einfach viel zu gross.
Wer wirklich ums Verrecken ApplePay will, der soll sich entweder bei der cornerbank eine Kreditkarte holen. Wer es schnell will, der kann über die SBB oder seiner Bank eine Travelcash Karte von Swissbankers aufladen lassen. Die ist wirklich gut und man hat eine App, die in Echzeit die Transaktionen anzeigt. Nur kommen dort 1.5% Kommission vom Ladebetrag hinzu und für jede einzelne Transaktion CHF 1.00. Ob das besser ist als Boon? Kaum.
Wer wirklich ums Verrecken ApplePay will, der soll sich entweder bei der cornerbank eine Kreditkarte holen. Wer es schnell will, der kann über die SBB oder seiner Bank eine Travelcash Karte von Swissbankers aufladen lassen. Die ist wirklich gut und man hat eine App, die in Echzeit die Transaktionen anzeigt. Nur kommen dort 1.5% Kommission vom Ladebetrag hinzu und für jede einzelne Transaktion CHF 1.00. Ob das besser ist als Boon? Kaum.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #113
Flutet die social media accounts der verhinderer Banken mit Anfragen zu Apple Pay bis sie endlich nachgeben! 😉 Die Kontakte sind unten im Artikel verlinkt:
Eigene Debit-/Kreditkarte nicht kompatibel mit Apple Pay? Was man dagegen tun kann
Eigene Debit-/Kreditkarte nicht kompatibel mit Apple Pay? Was man dagegen tun kann
creep2'589 Beiträge
boykotiert Apple Pay, bis Apple den NFC für alle diskriminierungsfrei freigibt! und übrigens, alle die gegen BÜPF sind sollten ab sofort nur noch mit Bargeld bezahlen!
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #115
Warum Apple den NFC-Chip des iPhone nicht für andere öffnet
Was hält die Chefin von Apple Pay von Schweizer Banken und Twint?
Warum ich das nicht mit Android tun wollte:
Heftiger Schlag für Android-Verschlüsselung
Was hält die Chefin von Apple Pay von Schweizer Banken und Twint?
frantic2'985 Beiträge
PlasmaP784 Beiträge
Selten dämliche Begründung von Apple
Anscheinend traut Apple seinen Usern nicht zu, bei mehreren in Frage kommenden Apps selber eine Auswahl zu treffen. 😕
«Wenn man sein iPhone heute an ein NFC-Terminal hält, weiss das Telefon automatisch, dass es Apple Pay öffnen muss. Wenn mehrere Apps NFC nutzen könnten, wäre es schwierig denselben Komfort und dasselbe Tempo zu bieten.»
Anscheinend traut Apple seinen Usern nicht zu, bei mehreren in Frage kommenden Apps selber eine Auswahl zu treffen. 😕
Stephan1'261 Beiträge
Selten dämliche Begründung von AppleBei Apple hat man wohl noch nichts von einer Standardanwendung gehört. Aber es tönt halt besser als, wir wollen dass der Kunde unser Bezahlsystem benutzt weil wir mehr daran verdienen.
Köbi411 Beiträge
Warum Apple den NFC-Chip des iPhone nicht für andere öffnetWas hält die Chefin von Apple Pay von Schweizer Banken und Twint?Haha, klar das glauben wir natürlich sofort, wenn Apple das als "wahren" Grund nennt. Schließlich ist es ausgeschlossen, dass es da eine einfache und elegante Lösung gäbe🙂 Apple kann seinen Kunden anscheinend erzählen, was sie wollen.
frantic2'985 Beiträge
Einrichten von Apple Pay Schritt-für-Schritt unten in den Fotos:
Was Apple Pay und «Game Of Thrones» gemeinsam haben - Schweizer Finanzdienstleister sind schlecht gerüstet gegen neue Bezahldienste wie Apple Pay.
Zahlung in der Praxis als Video:
Wie Apple Pay funktioniert
Was Apple Pay und «Game Of Thrones» gemeinsam haben - Schweizer Finanzdienstleister sind schlecht gerüstet gegen neue Bezahldienste wie Apple Pay.
Zahlung in der Praxis als Video:
Wie Apple Pay funktioniert
Seite 6 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema