Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

pit296 Beiträge
ach so..okay danke für die infos!

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

frantic2'985 Beiträge
Als Kunden können wir uns wenigstens ein andere Kreditkarte besorgen.
Aber manche Banken wollten beim Twint Kartell gar nicht mitmachen, wurden aber durch langjährige Verträge mit Herausgebern dazu gezwungen.

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/twint-kartell-die-banken-mussen-endlich-zur-vernunft-kommen

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Noel3'777 Beiträge
Ich habe irgendwo bei Swisscard gelesen, dass man zuerst eine normale Zahlung mit der Karte machen muss, bevor man sie für Apple Pay aktivieren kann.
‪Kunden die eine Migration von der alten Coopkarte zur Cashback machen, müssen die neue Karte einmal einsetzten damit das System die Migration einleitet. Dies dauert dann wohl etwas. Neu Kunden bekommen eine aktive Karte die können ApplePay gleich einrichten.‬
1× hilfreich
ForceUser2'136 Beiträge
‪Kunden die eine Migration von der alten Coopkarte zur Cashback machen, müssen die neue Karte einmal einsetzten damit das System die Migration einleitet. Dies dauert dann wohl etwas. Neu Kunden bekommen eine aktive Karte die können ApplePay gleich einrichten.‬
Ergänzend: um die Karte für Apple pay zu aktivieren muss man Swisscard anrufen, die stellen 2,3 Fragen, danach wird es innert 24h freigeschaltet (man bekommt eine Mitteilung per SMS)

frantic2'985 Beiträge
Es drückt schon bald ein weiterer, grosser Konkurrent auf den mobile payment Markt:

https://www.inside-it.ch/articles/52948?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

edy863 Beiträge
Ich habe auch meine Mastercard Supercard in die CashBack umgewandelt. Am Donnertag habe ich die Karte bei meinem iPhone und Apple Watch angemeldet. Es lief ohne Probleme und alles online. Ich musste nicht anrufen. Gestern habe ich mit der Apple Watch das Mittagessen bezahlt. Auch das ging problemlos.

Ich habe die Swisscard App bei meinem iPhone auch installiert und die Cashback Karte registriert. Ging auch problemlos.

Nur die gestrige Bezahlung ist als Transaktion in der Swisscard app nicht aufgeführt. Apple Pay beim Transaktionsverlauf zeigt auch nichts an und soeben bin ich bei Swisscard Website eingeloogt. Auch dort keine Transaktion. Kommt das nocht oder ist die Karte so gut...., dass es nichts kostet. 🙂

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #607
Ich habe auch meine Mastercard Supercard in die CashBack umgewandelt. Am Donnertag habe ich die Karte bei meinem iPhone und Apple Watch angemeldet. Es lief ohne Probleme und alles online. Ich musste nicht anrufen.
Ich habe sie bei Samsung Pay zu meinen anderen Karten hinzugefügt. Ich musste anrufen und nur sagen, ob ich Samsung oder Apple Pay benutze. Die Aktivierung auf Samsung dauert dann ein paar Stunden, es kam eine Meldung.

Ich habe die Swisscard App bei meinem iPhone auch installiert und die Cashback Karte registriert. Ging auch problemlos.

Nur die gestrige Bezahlung ist als Transaktion in der Swisscard app nicht aufgeführt. Apple Pay beim Transaktionsverlauf zeigt auch nichts an und soeben bin ich bei Swisscard Website eingeloogt. Auch dort keine Transaktion. Kommt das nocht oder ist die Karte so gut...., dass es nichts kostet. 🙂
Auf der Swisscard App dauert es bei mir so 1 - 2 Werktage; sie hatten aber auch schon technische Probleme und es dauerte länger. Die Buchung war dann im Online-Konto schneller sichtbar.

Bei der Samsung Pay App sehe ich die Buchung aber direkt, die Zahlung wird, wenn ich online bin, auch innert Sekundenfrist mit einer Meldung rückbestätigt. Ob das bei Apple Pay auch so sein sollte, weiss ich nicht, aber logisch wäre es.

Mit der Cashback Karte selbst habe ich es noch nicht probiert, aber bei einer anderen Swisscard und einer Cembra Karte funktioniert es so und sollte mit der Cashback mMn auch nicht anders sein.

frantic2'985 Beiträge
In der Wallet App, kann man in den Einstellungen zur jeweiligen Karte einschalten, ob man eine Meldung zur Zahlungsbestätigung und eine Transaktions-History möchte.

So hat man eine sofortige Rückmeldung und kann die letzten Zahlungen auf dem Phone sofort nachsehen...

creep2'589 Beiträge
mit boon funktioniert es jeweils sofort. eine Sekunde nach der Zahlung ist sie in der App drin.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Gelöschtes Mitglied 1173
Bei mir kommt die Transaktionsbestätigung in Wallet in der Regel innerhalb von Sekunden. Es hat aber auch schon einmal einen Tag gedauert. Vermutlich kommt es dann, wenn die Buchung erfolgt. Evtl. hat der Shop die nicht sofort ausgeführt? Hatte ich auch schon...

Digital08326 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich habe auch die Cashback Karte mit Samsung Pay verknüpft. Die Karte konnte ich registrieren, ohne einen Anruf zu tätigen.

Zahlungen über die Uhr habe ich auch schon getätigt. Eine Buchung, ein Lebensmittelgeschäft, war sofort im App verfügbar. Die andere Buchung, ein Parkhaus, ging es doch fast drei Tage bis es in der App sichtbar war.

Die Rückbestätigung der Zahlung erfolgte jedesmal innert Sekundenfrist.

Noel3'777 Beiträge
Ich habe den Wechsel von der Viseca Kreditkarte zur neuen Swisscard Cashback auch vollzogen. ApplePay funktioniert damit genau so zuverlässig wie mit meiner Swissbankers Prepaid Karte. In der Apple Wallet sieht man die Transaktionen innert Sekunden. Die Swisscard App ist diesbezüglich leider eine Katastrophe. Da kommen die Transaktionen erst 3Tage später an. Ich bitte daher alle dies im Appstore mit einer 1-Stern Bewertung abzustrafen bis dies verbessert wird. Es sollte in der heutigen Zeit für eine grossbank wie die Credit Suisse keine Hexerei sein die Transaktionen in Echtzeit anzuzeigen. Im Appstore hagelt es jetzt schon negativ Bewertungen wegen den verspäteten Transaktionen in der App. Über Twitter krieg ich diesbezüglich keine Antwort von CS. Einen Facebook Account habe ich nicht um mich über diesen Kanal an CS zu wenden. Wer Zeit und Lust hat kann dies gerne mal machen. Die Antwort würde hier wohl einige Interessieren.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #613
In der Wallet App, kann man in den Einstellungen zur jeweiligen Karte einschalten, ob man eine Meldung zur Zahlungsbestätigung und eine Transaktions-History möchte.

So hat man eine sofortige Rückmeldung und kann die letzten Zahlungen auf dem Phone sofort nachsehen...
Ich habe mich allerdings auch schon darüber gewundert, dass Transaktionen welche ich mit Apple Pay (via Watch) gemacht habe dort nicht angezeigt werden. 

EDIT: Scheinbar leben die Transaktionen nur auf dem Gerät, wo du bezahlt hast. Auf der Watch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich mir den Transaktionsverlauf anzeigen lassen kann, und in der Wallet des iPhones erscheinen nur die Transaktionen die ich mit dem iPhone bezahlt habe.

edy863 Beiträge
Ich habe mit der Watch bezahlt und in der Wallet auf dem iPhone ist der Transaktionsverlauf leer.  Ich warte mal ab bis ich die Transaktion in der Swisscard app sehe.

Gelöschtes Mitglied 1173
Die Transaktionen der Apple Watch findet Ihr in der Watch App auf dem iPhone unter „Wallet & Apple Pay“

1× hilfreich
edy863 Beiträge
Auch dort ist es bei mir leer

Gesendet von iPad mit Digi-TV

magicfriend3'697 Beiträge
Das ist für Kreditkarten typisch. In der Swisscard App werden nur die effektiv verbuchten Transaktionen angezeigt. Das dauert ca. 3 Tage. Swissbankers zeigt wie neu Viseca auch die temporären Buchungen an. Die sieht man sofort. Machbar ist das. Swisscard muss nur wollen.

Noel3'777 Beiträge
Darum Rezensionen schreiben und 1-Stern Bewertungen setzten, bis sie da nachbessern.

edy863 Beiträge
Heute frühmorgens war die Transaktion in der Swisscard App. Man kann also sagen next business day.

Noel3'777 Beiträge
meine Erfahrung zeigt nach 3 Tagen sieht man die Transaktionen. Gestern kam noch ein Update der App evtl. haben sie nachgebessert.

Seite 31 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema