Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

Guest
So, zweite Woche in der das Update (Postfinance-Twint) hätte kommen sollen, damit man wenigstens die Supercard registrieren kann... Immer noch nichts da...

Wie ist das bei anderen? (Raiffeisen, UBS, CS, xKB's?) Hat sich irgendwo was getan?

edy863 Beiträge
Du musst noch anrufen, damit alles freigeschaltet wird. Genau nach Anleitung vorgehen. Ich meinte, dass ich so bis 3-4 Tagen nach Bestellung alles Einrichten konnte. Geduld, Geduld.... die heutige Jugend.... 😉

Leider zähle ich nicht mehr zur heutigen Jugend. 🙂

Anrufen ist nicht nötig, Meine Karte wurde noch nicht aktiviert. Zahlungseingang wurde leider noch nicht gutgeschrieben.Ich dachte in der heutigen Zeit mit eBanking geht das schnell. Erst wenn die Zahlung gutgeschrieben ist, wird die Karte aktiviert und ich kann sie im My card hinzufügen. Sie hätten die Karte nicht so schnell verschicken sollen. 🙂

Stephan1'261 Beiträge
So, zweite Woche in der das Update (Postfinance-Twint) hätte kommen sollen, damit man wenigstens die Supercard registrieren kann... Immer noch nichts da...

Wie ist das bei anderen? (Raiffeisen, UBS, CS, xKB's?) Hat sich irgendwo was getan?
Also die Raiffeisen Twint App im Play Store ist immer noch vom 22. Mai 

creep2'589 Beiträge

Leider zähle ich nicht mehr zur heutigen Jugend. [emoji4]

Anrufen ist nicht nötig, Meine Karte wurde noch nicht aktiviert. Zahlungseingang wurde leider noch nicht gutgeschrieben.Ich dachte in der heutigen Zeit mit eBanking geht das schnell. Erst wenn die Zahlung gutgeschrieben ist, wird die Karte aktiviert und ich kann sie im My card hinzufügen. Sie hätten die Karte nicht so schnell verschicken sollen. [emoji4]

Mit Boon konnte ich 5 Min. nach der Registrierung schon bezahlen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Noel3'777 Beiträge
Ich hatte mich für den Apple Pay Test (solange die Banken sich sperren) für die Boon App entschieden und bin soweit zufrieden damit. Zahlen an den NFC Terminals klappt tip-top.

Jetzt bin ich aber über eine Einschränkung gestolpert, von welcher ich bisher noch nirgends gehört hatte. Ich habe ich mir das neue iPad Pro 10,5" gekauft, welches auch Apple Pay kann (man wird bei der Konfiguration sogar dazu aufgefordert). Also habe ich mir die Boon App auch dort drauf runtergeladen und gleich wie auf dem iPhone 6S konfiguriert.

Als ich die virtuelle KK in der Wallet App hinzufügen wollte, bekam ich aber nur eine Fehlermeldung: Boon funktioniert nicht für "In-App" Zahlungen (z.B. mit Safari in einem Webstore einkaufen und mit Apple Pay bezahlen). Nur per NFC! Schade, evtl. gibt's mal ein Update...?

Ich nehme mal an, diese  Einschränkung der aktuellen Boon App hat die Swissbankers Prepaid MasterCard nicht...?

Hast Du die Funktion in der Boon App aktiviert? Laut Boon Wirecard müsste auch Onlinezahlungen gehen. Ich nutze Boon nicht habe aber auch sonst nie von so einer Einschränkung gelesen.
Gelöschtes Mitglied 3157
Guest
Ein typischer Blick-Artikel.

Kein Wort über die technische Fehl-Lösung, kein Wort über Konkurrenten und was jene besser machen, kei Wort über Insellösung.

Aber schön "wir machen euch die Meinung"; man hätte wenigstens einen Geschäftsführer zitieren können, bei dem Twint-Zahlungen nicht gehen wg. Fehlern...

Nunja. Wir haben ja in der CH kaum ernstzunehmende (unabhängige) IT-Verlage, die sich damit beschäftigen könnten und so via Medien etwas Druck machen könnten...

Noel3'777 Beiträge
Wenigstens stimmen die Fakten im Titel...[emoji6]

Guest
Stimmt, und die Rechtschreibung ist auch ok, und schönes Schriftbild ;-)

(die Kommentare sind journalistisch wertvoller als der Artikel selbst)

fewi1817 Beiträge
Habe Twint noch nie in einem Laden ausprobieren können (nutze eh meistens ApplePay), habs jetzt aber schon 2x online verwendet (Digitec und Ticketcorner) und muss sagen, dass mir das gefällt! Kurz Barcode abscannen, in der App bestätigen - und fertig! Im Gegensatz zu anderen Bezahllösungen im Internet (Kreditkarten, Postfinance aber auch PayPal) muss ich nicht aufwändig Kreditkartendaten eingeben (meistens dann auch noch einen SMS-Code), muss das Postfinance-Kästli nicht holen gehen und muss mich nicht einloggen (PayPal). Meiner Meinung nach ein grosser Schritt beim Bezahlen im Internet (natürlich nur bei Schweizer Anbietern, womit wir wieder beim Problem mit der Insellösung wären..)!

Guest
Das mit dem "Einloggen" ist relativ, bei Apple hast du den Vorteil des Fingerabdruck-Startens. Aber bei Android musst du den Bidlschirm entsperren, App starten, Pin eingeben -> Scannen & zahlen.

...da bist du auch beim Zahlkumpel schneller eingeloggt, resp. hast den PF-Taschenrechner zur Hand... (Ok, das Nummerneintippen entfällt)

fewi1817 Beiträge
Das mit dem "Einloggen" ist relativ, bei Apple hast du den Vorteil des Fingerabdruck-Startens. Aber bei Android musst du den Bidlschirm entsperren, App starten, Pin eingeben -> Scannen & zahlen.

Korrekt, ich nutze natürlich den Fingerabruck-Scanner. Ohne würde es mir nicht mal im Traum in den Sinn kommen, Twint überhaupt zu nutzen. Gebe doch nicht jedes mal eine Pin ein..  🙄

Guest
Gerade wieder geprüft ob man jetzt die Supercard registrieren kann - und dabei gesehen etwas an der Äpp wurde verändert.

1) Hinweis: 10 x mit Twint zahlen und man bekommt 10 Stutz. (momentan stehen die Chancen auf nen Euromillionen-Jackpot höher als das ich Twint 10 mal erfolgreich nutzen kann... (neulich wiedermal gescheitert, aus unerfindlichen Gründen will die PF-Twint aktiviertes GPS, und hat dann nochmal gemeckert weil der Standort (innerhalb eines Gebäudes - alle Kassen stehen ja sonst aufm Parkplatz höhöhöhö) nicht feststellen konnte - noch in der Schlange stehend hab ich abgebrochen, die App war nicht an's Laufen zu kriegen!)

2) will man eine Karte hinzufügen, muss man jetzt über's Menü hangeln, ein simpler Tip auf "Karten hinzufügen" führt nur noch zu einem Hilfstext (ja geil - zeig die verkackte Hilfe dort, wo man die Funktion will.... OK es steht wenigstens noch wo man wie hin gehen muss (nicht einmal verlinkt ist das!?! WTF?? Das müssen ech Apple-Anhänger sein, die da die Android-App programmieren "nutz unsere Apple-Geräte mach selber"?!))

3) die Supercard lässt sich noch immer nicht hinzufügen ...

...kann man die Twint-App eigentlich "unbenutzt" lassen, oder wird dann der Zugang irgendwann gesperrt? Weil einsetzen werd ich das Teil auf diesem Level nun wirklich nicht...!?

creep2'589 Beiträge
Habe Twint noch nie in einem Laden ausprobieren können (nutze eh meistens ApplePay), habs jetzt aber schon 2x online verwendet (Digitec und Ticketcorner) und muss sagen, dass mir das gefällt! Kurz Barcode abscannen, in der App bestätigen - und fertig! Im Gegensatz zu anderen Bezahllösungen im Internet (Kreditkarten, Postfinance aber auch PayPal) muss ich nicht aufwändig Kreditkartendaten eingeben (meistens dann auch noch einen SMS-Code), muss das Postfinance-Kästli nicht holen gehen und muss mich nicht einloggen (PayPal). Meiner Meinung nach ein grosser Schritt beim Bezahlen im Internet (natürlich nur bei Schweizer Anbietern, womit wir wieder beim Problem mit der Insellösung wären..)!

PayPal ist im Gegensatz zu Kreditkarte sehr einfach auf dem PC. Tastenkombination des Passwortprogrammes drücken und schon bin ich eingeloggt und die Zahlung ist ausgeführt. Nutze online nur PayPal wo es möglich ist.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #435
Hast Du die Funktion in der Boon App aktiviert? Laut Boon Wirecard müsste auch Onlinezahlungen gehen. Ich nutze Boon nicht habe aber auch sonst nie von so einer Einschränkung gelesen.
Wo? Ich bin sämtliche Einstellungsmöglichkeiten der Boon App durchgegangen und habe nichts entsprechendes gefunden...

Es verwunderte mich eben auch.

In den FAQ der App steht auch, das "in-app" und "on-website" Zahlungen gehen sollen.

Offenbar ist es eine Software Einschränkung nur auf bestimmte Hardware. In den FAQ der App stehen unter den unterstützten Geräten nur alle iPhones von 6 an aufwärts (=NFC) und die Apple Watch.

Auch ist die App keine Universal App für iPhone + iPad. Vom Mac steht da erst recht nichts.

Hier die Boon App auf dem iPad Pro mit der Aufforderung:

Anhang anzeigen 2077

Und hier die Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 2078

Seltsamerweise habe ich auf dem iPad Pro auch keine separate Wallet App wie auf dem iPhone...

Aber ich denke, dass liesse sich mit einem Update der App fixen.

Noel3'777 Beiträge
Hat Dein iPad Touch ID? Wenn nicht geht ApplePay nicht.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #437
Ja, klar! Habe ja weiter oben geschrieben: Das neue iPad Pro 10,5", wurde erst gerade am Pfingstmontag an der WWDC Keynote vorgestellt. (Touch ID wurde bei den iPads 2014 mit dem Air2 eingeführt. Seit dem in allen iPads, auch in den "günstigeren" nicht Pro.) Darum wurde mir bei der Installation ja auch automatisch angeboten Apple Pay zu konfigurieren.

Gelöschtes Mitglied 3157
ich will ja kein Tüpflischiesser sein, aber gehören ApplePay und SamsungPay nicht in einen separaten Thread? Schliesslich steht hier "Erfahrungen mit Twint oder Paymit?"....

Noel3'777 Beiträge
Ja, klar! Habe ja weiter oben geschrieben: Das neue iPad Pro 10,5", wurde erst gerade am Pfingstmontag an der WWDC Keynote vorgestellt. (Touch ID wurde bei den iPads 2014 mit dem Air2 eingeführt. Seit dem in allen iPads, auch in den "günstigeren" nicht Pro.) Darum wurde mir bei der Installation ja auch automatisch angeboten Apple Pay zu konfigurieren.
Sorry hab ich überlesen
creep2'589 Beiträge
ich will ja kein Tüpflischiesser sein, aber gehören ApplePay und SamsungPay nicht in einen separaten Thread? Schliesslich steht hier "Erfahrungen mit Twint oder Paymit?"....
dann sollte man vielleicht den Thread umbenennen in "Mobile Payment" oder aber das Paymit rausnehmen, da es nicht mehr existiert.

Seite 22 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema