Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

Jahwe326 Beiträge
...mmmhh... im Moment haben die Banken eher ein Minuszins Problem...

Aber sonst richtig, warum die Banken immer noch nicht valutagerecht (zumindest innerhalb der CH) verbuchen und auch am Wochenende ist mir schleierhaft... haben wir einen Banker unter uns?
Ja, ich arbeite bei einer Bank.

Es wird alles Valuta-Gerecht verbucht. Wenn das Valuta auf ein Wochenende fällt dann wird es, falls nicht anderes eingestellt wurde an dem Werktag vor dem Wochenede verbucht.

suisse
Heute bei Microspot mit twint (iOS) bezahlt. 

War mega easy und funktionierte problemlos 

Gelöschtes Mitglied 3157
Heute bei Microspot mit twint (iOS) bezahlt. 

War mega easy und funktionierte problemlos 
So sollte es eben auch von Anfang an sein. Leider habe ich andere Erfahrungen machen müssen (Android).

creep2'589 Beiträge
heute das erste mal in der SBB App ein Ticket mit Apple Pay bezahlt, hat einfach und schnell funktioniert.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 3157
heute das erste mal in der SBB App ein Ticket mit Apple Pay bezahlt, hat einfach und schnell funktioniert
Dass ist ja sehr schön für Dich, aber leider Thema verpasst; Note Eins, setzen!  Das Thema heisst: "Erfahrungen mit Twint oder Paymit". Paymit gibt's nicht mehr, also unterhalten wir uns hier über Twint 😉 Nein, im Ernst, ich bin auch total begeistert über SamsungPay, ich nehme an, Apple Pay und SamsungPay nehmen sich nicht viel. Aber das Thema hier ist nun mal Twint.......Nüüd für unguet.

Guest
Ehrlich gesagt war's schon vor ein paar Beiträgen aufgekommen, aber:

das Thema sollte umbenannt werden in "Erfahrungen mit mobilen Bezahllösungen" (oder ähnlich)...

Denn es geht ja um Vor- und Nachteile ebenjener Lösungen, und zuweilen auch im Vergleich...

PeterA1'032 Beiträge
>>heute das erste mal in der SBB App ein Ticket mit Apple Pay bezahlt, hat einfach und schnell funktioniert.

Für die SBB App braucht man doch weder Apple Pay oder sonst eine Pay-App. Da kann man doch in der SBB-App direkt die Kredit-Karten-Angaben hinterlegen und damit ein Ticket bezahlen.

Gelöschtes Mitglied 3157
Ehrlich gesagt war's schon vor ein paar Beiträgen aufgekommen, aber:das Thema sollte umbenannt werden in "Erfahrungen mit mobilen Bezahllösungen" (oder ähnlich)...Denn es geht ja um Vor- und Nachteile ebenjener Lösungen, und zuweilen auch im Vergleich...

Ich finde schon, dass Twint ein eigenes Thema "verdient" hätte.....und SamsungPay und Apple Pay ein anderes.

Zurück zu Twint, ich habe mich via Facebook beklagt, von wegen FingerPrint und Coop-Supercard registrieren in der Android-Version, und dem Bezahlvorgang, der einmal klappt, und am nächsten Tag wieder nicht...hier die Antwort:

Guten Tag Herr Schlufi192, Vielen Dank für Ihre Geduld. Bezüglich der Coop Supercard ist es so, dass das Update nun in der Testphase ist und wenn alles gut läuft, in 1-2 Wochen live geht. Dann wird man keine Registrations-Probleme mehr haben. Darf ich Sie bitten, falls nochmals ein Problem beim Bezahlen an der Coop-Kasse auftritt, dass Sie uns die Eckdaten (Zeitpunkt/Datum der Transaktion, Standort Coop und welche Kasse) schicken, damit wir dem Problem direkt nachgehen können? Vielen herzlichen Dank. Viele Grüsse, Ihr TWINT-Team.

Na ja, ich soll also als Beta-Tester fungieren, ich weiss nicht recht....und wenn der Fingerprint immer noch fehlt, ist Twint für mich gestorben!

Gelöschtes Mitglied 3157
>>heute das erste mal in der SBB App ein Ticket mit Apple Pay bezahlt, hat einfach und schnell funktioniert.

Für die SBB App braucht man doch weder Apple Pay oder sonst eine Pay-App. Da kann man doch in der SBB-App direkt die Kredit-Karten-Angaben hinterlegen und damit ein Ticket bezahlen.
Ich könnte an an der Kasse auch einfach meine NFC-CoopSupercard hinhalten.  Ich find's aber viel cooler mit dem Smartphone (mit Twint,wenn es denn zuverlässig funktionieren würde, oder SamsungPay) 😀

PeterA1'032 Beiträge
Sorry aber ich verstehe nicht, für was man zur SBB App noch eine andere Pay braucht ...

Guest
bearbeitet #471
@schlufi192

...also in der Postfinance-Twint-App geht das mit der Supercard gut, allerdings fehlt noch der praktische Einsatz/Test...

Fingerabdruck geht noch nicht...

@PeterA

...weil ja auch wirklich jeder jede existierende App installiert...

Ich hab die SBB-App nicht, und werde sie nie installieren (brauch ich zu wenig); aber wenn ich dann doch mal ein Billet brauche (bsp. weil das Auto im Service ist und der versprochene Leihwagen noch reparaturbedürftiger als das eigene Auto ist wenn es denn angesprungen wäre - ja ich red aus Erfahrung 😉 - bin ich froh, wenn ich dann einfach das Handy hinhalten könnte...

Noel3'777 Beiträge
Sorry aber ich verstehe nicht, für was man zur SBB App noch eine andere Pay braucht ...
Will ja nicht jeder seine Kreditkarten Details einer App anvertrauen da ist der Weg über ApplePay schon viel eleganter. Zudem können auch Touristen aus aller Welt die App ohne Hürde nutzen. Ich habe z.B. auch gleich meine Kreditkarte entfernt.

hier noch die SBB Antwort warum:

«Eingeführt habe man das Feature vor allem, um sowohl einheimischen als auch ausländischen Kunden eine möglichst einfache Bezahlung anzubieten. Zwar ist das Bezahlen in der neuen SBB-App einfacher geworden, dennoch kann der bargeldlose Apple-Bezahldienst sich als nützlich erweisen. Vielleicht wollen einige Kunden den Schweizerischen Bundesbahnen nicht gleich alle Informationen anvertrauen oder haben nur eine Kreditkarte, die sie primär für Apple Pay nutzen möchten. »

+los152 Beiträge
Damit man Apple, Samsung und Konsorten beim Zugfahren auch noch durchfüttern kann. Finde es unnötig, dass sich noch weitere in der Kaufabwicklung bedienen. Bei den Produzenten kommt immer weniger.
Guest
So, heute mal mit der "neuen" PF-Twint-Version im hiesigen Coop versucht...

Also der Beacon wurde sofort erkannt, Kassiererin schloss ab, auf meinem Gerät kam "wollen Sie zusätzlich bezahlen" - mit ja bestätigt, "Bezahlen ohne Internetzugang"-Meldung, Pin eingeben müssen, "zum Bezahlen drücken", nochmal Pin, grüner Schirm "bestätigen" - und Fehler an der Kasse (etwas hätte nicht verifiziert werden können, die Meldung aber zu schnell weg)... Das Ganze zweimal hintereinander.

Da sich eine kleine Schlange bildete (und ich auch iwie genug hatte) - mit Karte bezahlt. NFC. Ging total fix.

So, und nun der Anruf bei PF ob bei mir was abgebucht wurde trotz Fehler...

Ganz ehrlich - besonders hoch ist meine Meinung von Twint nicht...

Gelöschtes Mitglied 3157
@schlufi192...also in der Postfinance-Twint-App geht das mit der Supercard gut, allerdings fehlt noch der praktische Einsatz/Test...Fingerabdruck geht noch nicht...
Es kommt in den nächsten Tagen auch eine Update der RaiffeisenTwintApp, da sollte es mit der Supercard auch klappen, aber leider immer noch ohne Fingerprint! Unverständlich....

So, heute mal mit der "neuen" PF-Twint-Version im hiesigen Coop versucht...Also der Beacon wurde sofort erkannt, Kassiererin schloss ab, auf meinem Gerät kam "wollen Sie zusätzlich bezahlen" - mit ja bestätigt, "Bezahlen ohne Internetzugang"-Meldung, Pin eingeben müssen, "zum Bezahlen drücken", nochmal Pin, grüner Schirm "bestätigen" - und Fehler an der Kasse (etwas hätte nicht verifiziert werden können, die Meldung aber zu schnell weg)... Das Ganze zweimal hintereinander.Da sich eine kleine Schlange bildete (und ich auch iwie genug hatte) - mit Karte bezahlt. NFC. Ging total fix.

So, und nun der Anruf bei PF ob bei mir was abgebucht wurde trotz Fehler...

Ganz ehrlich - besonders hoch ist meine Meinung von Twint nicht...
Dass deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Ich getraue mich mittlerweile nicht mehr, im Coop an einer "normalen" Kasse mit Twint zu bezahlen. Komischerweise hat es im Interdiscount immer ohne Problem geklappt, ev. ist deren Personal geübter im Umgang mit etwas Neuem als die "Hausfrauen" an der Coop-Kasse 🙄

Gelöschtes Mitglied 3157
Mittlerweile hat es ein ja Update der Raiffeisen-Twint-App gegeben. Fingerprint funktioniert immer noch nicht, dafür klappt es mit der Supercard. Der Bezahlvorgang scheint mir mittlerweile viel stabiler von statten zu gehen, hatte seit dem Update keine Probleme mehr, vielleicht sind die Kassiererinnen auch besser geschult worden in der Zwischenzeit.

Man kann jetzt auch mit SamsungPay und der Gear S3 zahlen, werde es heute mal testen...

hilfi780 Beiträge
Fingerprint mit Android wird noch länger dauern, aber sie sind dran die Funktion einzubauen.

Gelöschtes Mitglied 3157
Fingerprint mit Android wird noch länger dauern, aber sie sind dran die Funktion einzubauen.
Ich werde die App nicht mehr benutzen, bis der Fingerprint funktioniert. So ist es einfach nicht benutzerfreundlich. Ich weiss nicht, was es da gross "einzubauen" gibt.   Z.B. hat meine Krankenkasse in ihrer App den Fingerprint schon länger implementiert....PayPal käme mir auch noch in den Sinn.

pba188 Beiträge
bearbeitet #479
Heute in der BZ/Tagi: Twint hat 375 000 Kunden

Twint hat Zahlen bekannt gegeben: insgesammt 375 000 Personen haben sich die Twint App heruntergeladen und sich registriert. Juni 2017 gab es jedoch nur 270 000 Transaktionen, also weniger als eine Transaktion pro User...

Mal schauen was aus Twint noch wird (oder auch nicht).

creep2'589 Beiträge
was dann wohl soviel heisst wie, es braucht nur ein Bruchteil der Personen die heruntergeladene App auch wirklich.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Seite 24 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema