Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Twint oder Paymit?

877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·

Guest
...also die flehenden Blicke die ich im lokalen Coop und in dem anderen kassierte, lassen eher auf "einzelne Filialen" schliessen, man sieht mir nicht wirklich an was für ein Phone ich hab - dank Lederhülle...

Wär echt ein guter Test, wenn man die gleiche Filiale "testen" könnte, indem einer bei dem's nicht geht zahlt, danach ein anderer bei dem's "immer geht" nachdoppelt... So liesse sich rausfinden ob's App-, Geräte-, oder eben doch Filialbasiert ist...

Gelöschtes Mitglied 3157
bearbeitet #342
das ist schon komisch. Sind es nur die Androiden, die Probleme haben? Oder nur die Postfinänzler? Ich habe es jetzt wo immer möglich eingesetzt, um die Zuverlässigkeit zu testen, und hatte keinerlei Probleme mit der CS Twint App und dem iPhone
Ich hab die Raiffeisen-Twint (Android, Samsung Galaxy S7), und konnte in zwei Interdiscount's problemlos zahlen. In meinen bevorzugten Coop's (Region St.Gallen) hingegen noch nie, bei 4 Versuchen, heute Nachmittag zum letzten Mal. Ich hab dann die Zahlung an der Selfscanningkasse mit SamsungPay beglichen, ohne Probleme. Ich bin ab Morgen in Basel, vielleicht klappt es dort ja besser.....

olifaessler4'260 Beiträge
Im Coop Basel Breite klappte es in oben stehender Konstellation immer zuverlässig. Falls einer von Euch mit Problemen bei Coop dort vorbei kommt könnt ihr es ja mal testen.

Stephan1'261 Beiträge
Konstellation Raiffeisen mit iPhone in Luzern Löwencenter kein Problem. Gerade Vorhin Coop Luzern Bahnhof, ebenfalls keine Probleme.

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung von Schlufi192 wie es ihm ihn Basel ergeht. 

Gibt es denn iPhone Nutzer, die auch die Probleme bei Coop haben? Bis jetzt hab ich nur von Android Nutzern mit diesen Problemen gelesen.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

vagzubi1'319 Beiträge
Heute probiert, keine Probleme
Insgesamt 8 Zahlungen ohne Probleme.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

creep2'589 Beiträge
wie funktioniert das bei Apple Pay? Wie nah am Terminal muss sich das Handy beim Bestätigen mit dem Fingerabdruck befinden? NFC hat doch nicht eine so grosse Reichweite.

vagzubi1'319 Beiträge
Heute erstmals Probleme bei der bezahlung. Twint zeigte nur an: "warte auf Betrag"
War im Coop Oerlikon.

roman709'245 Beiträge
Gibt es denn iPhone Nutzer, die auch die Probleme bei Coop haben? Bis jetzt hab ich nur von Android Nutzern mit diesen Problemen gelesen.

Gelesen weiss ich nicht, aber gesehen bei Coop. Wenn sie ihre Probleme haben, funktioniert nur noch, die Kreditkarte physisch reinzustecken. Alle anderen Methoden sind dann aussen vor. Aber wie gesagt, ich weiss nicht, wie örtlich das ist.

schnuerbel1'837 Beiträge
Wenn Twint die NFC Schnittstelle wirklich nutzen kann, ist die Strategie mit Warten & Hoffen aufgegangen.
Wenn Twint die Usability von ApplePay bekommt, kann das doch noch was werden.

Twint hat auf non-Apple Geräten nicht annäherend eine Usability z.B. einer Postfinance App (welche ja durchaus im Komfort vergleichbar mit ApplePay wäre) erreicht.

Twint basiert alleinig auf der Idee, dass man beim Smart-Pay auch die hohle Hand machen möchte, bevor alle Felle davonschimmen. Bieten tut man uns ja nicht wirklich etwas. Usability? Komfort? You are a dreamer, Du!

Noel3'777 Beiträge
wie funktioniert das bei Apple Pay? Wie nah am Terminal muss sich das Handy beim Bestätigen mit dem Fingerabdruck befinden? NFC hat doch nicht eine so grosse Reichweite.

Ich halte das iPhone in etwa so hin wie der Typ im Youtube Video. Ca. 5-10 cm ans Terminal.

Angelo258 Beiträge
Ernsthaft: kann mir jemand den Vorteil von Twint und co. erklären? Da bin ich doch mit meiner Postcard/KK via Kontaktlos-Funktion schneller.

Ernsthaft: kann mir jemand den Vorteil von Twint und co. erklären? Da bin ich doch mit meiner Postcard/KK via Kontaktlos-Funktion schneller.
Drei Dinge meiner Meinung nach:

1. Ein bisschen mehr Sicherheit. Eine verlorene / gestohlene Karte kann jeder sofort Nutzen zum Zahlen bis 40 Stutz ohne Authentifizierung

2. Integration von Bonuspunkt-Systemen, etc. Supercard muss nicht separat gezeigt werden, sondern wird automatisch mit erfasst

3. Du brauchst nur das Telefon dabei zu haben

All diese Punkte wirken je nach persönlichen Präferenzen, mehr, weniger oder gar nichts. Für mich sind alle 3 valable Gründe, Mobile Payment mit dem Telefon einzusetzen, statt Karte mit NFC

vagzubi1'319 Beiträge
P2P Geld senden.
Bei der UBS gibt es nach 10 transaktionen 10.-

Vialli288 Beiträge

Gerade getestet beim AsiatenTake-Away, 20cm ist zuweit weg, ca. 5 - max. 10cm.

Gelöschtes Mitglied 3157
bearbeitet #356
Leider musste ich meinen geplanten Basel-Trip kurzfristig auf übernächste Woche verschieben. Also habe ich mich zum Testen noch einmal todesmutig in einen heimischen Coop geschlichen, und voller Stolz gebe ich hiermit bekannt: ICH HABE IM COOP AN EINER SELFSCANNINGKASSE MIT TWINT BEZAHLT!! Was habe ich anderst gemacht, als die letzten vier Male im Coop? Mir ist aufgefallen, dass die Passabene-App nicht funktionierte, weder die automatische Filialerkennung, noch das händische Scannen der Filiale am am Passabene-Terminal. Wahrscheinlich hat mein Smartphone plötzlich ein Problem mit dem Coop-WLan. Passabene hatte bei mir eigentlich immer problemlos funktioniert. Ich hatte also keine Internetverbindung, obwohl ich (automatisch) mit dem Coop WLan verbunden war. Irgend jemand hat in diesem Forum geschrieben, dass Twint eine Datenverbindung braucht, entweder WLan oder per Handynetz. Also das WLan deaktiviert, nur noch Verbindung über das Handynetz, et voilà! Mir ist vor Schreck fast mein Smartphone aus der Hand gefallen!

Dominik116 Beiträge
Mir ist es diese Woche ähnlich ergangen in einer Apotheke. Da ein Migros in der nähe war hat sich mein iPhone automatisch ins Migros WLAN eingewählt. Das heist aber noch nicht, dass man auch mit dem Internet verbunden ist. Meist muss da noch etwas bestätigt werden. Twint hat dann natürlich nicht funktioniert. Da genügend Zeit war und der Apotheker auch interessiert zuschaute, habe es das WLAN deaktiviert und es noch ein 2. mal probiert. Zack, funktioniert problemlos. Zwar wie beschrieben mit etwa 3 Schritten mehr als mit Apple Pay aber es funktionierte.

Achtet euch mal ob ihr mit dem WLAN verbunden seid und deaktiviert es ggf. vor der Zahlung.

Stephan1'261 Beiträge
Ich schliesse mich olifaessler und vagzubi an und füge noch einen Punkt an:

5. Dank Kontoanbindung (bei den spezifischen Bankenapps) Echtzeitverbuchung auf dem Bankkonto. Im Gegensatz zur Kreditkarte oder auch Maestro ist die Buchung im E-Banking sofort sichtbar.

Was ich auch noch finde, nicht jeder kriegt, oder will eine Kreditkarte. Und gibt es überhaupt eine Prepay Kreditkarte, die von Apple akzeptiert wird? 

creep2'589 Beiträge

5. Dank Kontoanbindung (bei den spezifischen Bankenapps) Echtzeitverbuchung auf dem Bankkonto. Im Gegensatz zur Kreditkarte oder auch Maestro ist die Buchung im E-Banking sofort sichtbar.

Was ich auch noch finde, nicht jeder kriegt, oder will eine Kreditkarte. Und gibt es überhaupt eine Prepay Kreditkarte, die von Apple akzeptiert wird? 

Swiss Bankers hat glaub ich eine Prepaid KK die mit Apple Pay funktioniert.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
CHfish3'690 Beiträge

Sehe bei Kreditkartenzahlungen als UBS Kunde auch sofort im E-Banking...

Seite 18 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema