Erfahrungen mit Twint oder Paymit?
877 Antworten236'430 AufrufeGestartet von PlasmaP ·
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #181
Also ich war's nicht! 😱
Most expensive in-app purchase ever: Apple Pay used to buy $1 million Aston Martin
Natürlich nur, weil ja noch keine meiner Kreditkarten damit läuft. 😉
Obschon mir das noble Spielzeugchen schon auch gefallen würde... 🙄
Most expensive in-app purchase ever: Apple Pay used to buy $1 million Aston Martin
Natürlich nur, weil ja noch keine meiner Kreditkarten damit läuft. 😉
Obschon mir das noble Spielzeugchen schon auch gefallen würde... 🙄
Noel3'777 Beiträge
Bei mir würde das Kartenlimit knapp nicht reichen...[emoji6]
olifaessler4'260 Beiträge
Der Thread ist ja unterdessen zu einem Applepay Thread mutiert, deshalb nochmals OT:
Konnte soeben meine American Express Karte von Swisscard für Applepay registrieren.
Konnte soeben meine American Express Karte von Swisscard für Applepay registrieren.
Noel3'777 Beiträge
Man könnte dem Threadtitel ja noch ein Applepay hinzufügen, damit man nicht im OT Bereich postet [emoji1]. Die Miles & More der Swiss soll nun auch Applepay ready sein.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #185
Wie (leider erwartet) konnte ich meine American Express Karte von Swisscard, aber gebrandet und ausgestellt von CreditSuisse / Bonviva, NICHT für ApplePay registrieren.
"Erfahrungen mit mobile payment" wäre wohl ein neutralerer Thread Titel. Bald soll ja auch Samsung einsteigen...
@frantic: ja, das ist so, alle irgendwie mit Credit Suisse und/oder Bonviva gebrandeten Karten funktionieren (noch) nicht.
Folgende von Swisscard herausgegebene Karten funktionieren seit heute, 1. Nov. mit Applepay:
die diversen Varianten von Amex versteh ich sowieso nicht. z.B. den Unterschied der American Express Gold und American Express Credit Card Gold (das klassische Design vs. das aufgeräumte moderne Design). Die Blaue und die Credit Card Gold, gabs ja irgendwann bei Credit Suisse, aber immer noch ohne CS / Bonviva Branding, und seit ein paar (2-3) Jahren gibt es eben noch die CS/Bonviva American Express. Wo darin der Sinn ist verstehen wohl nur die superstrategen bei der Bank/Amex ;-)
Folgende von Swisscard herausgegebene Karten funktionieren seit heute, 1. Nov. mit Applepay:
- American Express Charge Karten (die klassischen, grün, gold, platin)
- SWISS Miles & More Kreditkarten
- SWISS Crew Credit Cards
- Mydrive Kreditkarten
- BLUE von American Express (die transparent/blaue)
- American Express Credit Card Gold (die mit dem "moderneren Design")
- Neutrale MasterCards
die diversen Varianten von Amex versteh ich sowieso nicht. z.B. den Unterschied der American Express Gold und American Express Credit Card Gold (das klassische Design vs. das aufgeräumte moderne Design). Die Blaue und die Credit Card Gold, gabs ja irgendwann bei Credit Suisse, aber immer noch ohne CS / Bonviva Branding, und seit ein paar (2-3) Jahren gibt es eben noch die CS/Bonviva American Express. Wo darin der Sinn ist verstehen wohl nur die superstrategen bei der Bank/Amex ;-)
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #187
@olifaessler Du hattest es ja weiter oben im Thread schon angekündigt. Deshalb war meine Hoffnung schon gedämpft. Aber probieren musste ich es natürlich trotzdem. 😉
Wer weiss, wann die CS AmEx KK für ApplePay freigeschaltet werden?
Offenbar werden noch weitere Swisscard KK, wie z.B. die Visa von Coop SUPERCARDplus unterstützt:
https://www.swisscard.ch/de/
Wer weiss, wann die CS AmEx KK für ApplePay freigeschaltet werden?
Offenbar werden noch weitere Swisscard KK, wie z.B. die Visa von Coop SUPERCARDplus unterstützt:
https://www.swisscard.ch/de/
Dazu, wann die anderen Karten von Swisscard unterstützt werden gibt es keine Aussage.
In der FuW wurde folgende Aussage gemacht:
"Im November wolle man beginnen, und im Laufe des kommenden Jahres nach Absprache mit Partnern wie Credit Suisse (CSGN 13.75 -0.51%) und Coop den Dienst möglichst auf allen Karten (rund 1,5 Mio.) freigeben, bestätigte Swisscard-CEO Marcel Bührer gegenüber FuW. Entscheide seien aber noch keine gefallen. "
D.h. das könnte noch dauern. Ich denke Credit Suisse wird zumindest die Einführung des fusionierten Twint/Paymit Anfang Jahr abwarten. Wenn die Kunden dann was anderes wollen, wird sich das Angebot schon entsprechend richten...
Wegen der VISA Coop Supercard Plus bin ich mir nicht sicher. Jetzt wird sie explitzit auf der Swisscard Seite nicht erwähnt, nachdem du das geschrieben hast, war mir aber irgendwie auch so, als hätte ich diese Karten im Zusammenhang mit Applepay abgebildet gesehen, jetzt ist diese Internetseite mit den Bildlis von den Applepay Karten bei Swisscard nicht mehr auffindbar, nur noch die oben erwähnte Aufzählung, wenn man im FAQ unter "welche Karten funktionieren mit Applepay" schaut.
In der FuW wurde folgende Aussage gemacht:
"Im November wolle man beginnen, und im Laufe des kommenden Jahres nach Absprache mit Partnern wie Credit Suisse (CSGN 13.75 -0.51%) und Coop den Dienst möglichst auf allen Karten (rund 1,5 Mio.) freigeben, bestätigte Swisscard-CEO Marcel Bührer gegenüber FuW. Entscheide seien aber noch keine gefallen. "
D.h. das könnte noch dauern. Ich denke Credit Suisse wird zumindest die Einführung des fusionierten Twint/Paymit Anfang Jahr abwarten. Wenn die Kunden dann was anderes wollen, wird sich das Angebot schon entsprechend richten...
Wegen der VISA Coop Supercard Plus bin ich mir nicht sicher. Jetzt wird sie explitzit auf der Swisscard Seite nicht erwähnt, nachdem du das geschrieben hast, war mir aber irgendwie auch so, als hätte ich diese Karten im Zusammenhang mit Applepay abgebildet gesehen, jetzt ist diese Internetseite mit den Bildlis von den Applepay Karten bei Swisscard nicht mehr auffindbar, nur noch die oben erwähnte Aufzählung, wenn man im FAQ unter "welche Karten funktionieren mit Applepay" schaut.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #189
Danke für die zusätzlichen Infos.
Der Link oben in meinem Post ging eine Stufe zu weit, zusätzlich noch auf .../apple-pay/ am Schluss. Habe ihn jetzt korrigiert. Auf der Hauptseite oben wird im Text die Coop SUPERCARDplus explizit erwähnt und verlinkt.
Evtl. haben die vor lauter verschiedenen Varianten derselben Karte wohl selber den Durchblick verloren... :huh:
Der Link oben in meinem Post ging eine Stufe zu weit, zusätzlich noch auf .../apple-pay/ am Schluss. Habe ihn jetzt korrigiert. Auf der Hauptseite oben wird im Text die Coop SUPERCARDplus explizit erwähnt und verlinkt.
Evtl. haben die vor lauter verschiedenen Varianten derselben Karte wohl selber den Durchblick verloren... :huh:
pit296 Beiträge
wann kommt Cumulus Mastercard?..bei mir kommt immer die Meldung das es nicht geht!
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
bearbeitet #191
Danke für die zusätzlichen Infos.Die Hinweise auf der verlinkten Seite verstehe ich nur als allgemeinen Beschrieb was für Karten sie (unter anderem) vertreiben. Nicht aber Applepay spezifisch. Wenn man dann rechts auf das Applepay Banner klickt, kommt man wieder auf die zuvor erwähnte Seite. Da Coop bei Twint mitmacht, leuchtet es mir aber ein, dass die Coop Karten wie auch die CS Karten (noch) nicht Applepay fähig sind.
Evtl. haben die vor lauter verschiedenen Varianten derselben Karte wohl selber den Durchblick verloren... /emoticons/default_huh.png
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #192
micromag84646 Beiträge
jericho2'340 Beiträge
Gibt es Chancen für die PostFinance Karten?Da PostFinance mit Twint verbandelt ist wird das wohl noch länger dauern bis diese auf ihren KK ApplePay aufschalten - leider...
hilfi780 Beiträge
So grad mit Twint im Onlineshop von microspot bezahlt. Ging mega einfach und schnell (und ohne Zahlungsaufschlag).
Wer eine PF Karte, Androidhandy mit NFC und die PF App hat, hat bald eine neue "Killerfunktion".
Wer eine PF Karte, Androidhandy mit NFC und die PF App hat, hat bald eine neue "Killerfunktion".
frantic2'985 Beiträge
Bis man Resultate aus dem Zusammenschluss von Paymit + Twint sieht, dauert es noch länger als ursprünglich angekündigt:
Neues TWINT braucht noch 3 weitere Monate
Neues TWINT braucht noch 3 weitere Monate
Noel3'777 Beiträge
Apple Pay: Jetzt geht's mit jeder Schweizer Kreditkarte:
Seit heute gibt es die Bezahl-App Boon auch in der Schweiz. Damit können - über einen Umweg - alle Kreditkarten mit Apple Pay verknüpft werden. Bisher fehlten die grössten Anbieter.
Quelle: handelszeitung.ch
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/apple-pay-jetzt-gehts-mit-jeder-schweizer-kreditkarte-1334148
Seit heute gibt es die Bezahl-App Boon auch in der Schweiz. Damit können - über einen Umweg - alle Kreditkarten mit Apple Pay verknüpft werden. Bisher fehlten die grössten Anbieter.
Quelle: handelszeitung.ch
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/apple-pay-jetzt-gehts-mit-jeder-schweizer-kreditkarte-1334148
PlasmaP784 Beiträge
Man darf gespannt sein, wieviele Schweizer bereit sind für diese App und für jede Transaktion zusätzliche Gebühren zu bezahlen, nur damit man sein Handy als Zahlungsmittel benutzen kann.
Nicht zu vergessen: Für einen Vorgang den man mit jeder aktuellen Kreditkarte und inzwischen auch mit maestro-Debitkarten ganz ohne Telefon erledigen kann.
Nicht zu vergessen: Für einen Vorgang den man mit jeder aktuellen Kreditkarte und inzwischen auch mit maestro-Debitkarten ganz ohne Telefon erledigen kann.
creep2'589 Beiträge
ich jedenfalls nicht. Kreditkarte kurz ans Terminal halten und ab Fr. 40.- noch den Code eingeben. ist günstiger und geht genau so schnell wie mit dem Smartphone.
magicfriend3'697 Beiträge
Ich bin mittlerweile grosser Fan von Maestro Contactless. Geht super, sicher und vor allem gratis.
Seite 10 von 44 · 878 Beiträge in diesem Thema