Eishockey Schweiz auf Teleclub!!!

Bundesliga wird nur der Schluss Live gezeigt. Finde ich ok so.
Das Spiel fängt um 20:30 an. Wenn das Spiel zwischen HCD und HCB nicht wegen irgendwelchen gründen vorzeitig abgebrochen wird, dann reichts nur noch für Re-Live à la Eurosport. /emoticons/default_mad.png

Mir leuchtet diese "Auch das hinterletzte Eishockey-Spiel wird übertragen"-Ideologie nicht ein. Das macht man ja mit der Süper League auch nicht.

Ich glaube, dass macht man jetzt nur deshalb, weil sich der Praktikant in der Werbung verschrieben hat und man nicht als Wortbrecher dastehen wird.

Allerdings wird man nun auch bezüglich Bundesliga wortbrüchig....

Tja bei nur 3 Kanälen hat TC überhaupt keinen Spielraum bei Live Übertragungen. Finde ich persönlich auch alles andere als schön.

Das mit den 4 Spielen pro Runde war natürlich ziemlich dämlich von TC.

Mir leuchtet diese "Auch das hinterletzte Eishockey-Spiel wird übertragen"-Ideologie nicht ein.
Naja, mir leuchtet die "Auch das hinterletzte Spiel der (2. (!)) Bundesliga wird übertragen" Ideologie auch nicht ein, vor allem da auf Teleclub sowieso schon mehr als genug irgendwas-Fussball läuft. Aber das liegt wohl daran, dass ich mich nicht so sehr für Fussball interessiere und du dich wahrscheinlich nicht für Eishockey interessierst.

Schön ist diese Situation definitiv nicht, denn was auch immer Teleclub tut, irgendjemand wird immer unglücklich. Es wurden einfach zu viele Versprechungen gemacht und man glaubte (und glaubt evtl. noch immer), dass Bluewin-TV alle Probleme löst (was es definitiv nicht tun wird).

Warten wir ab ... vielleicht kriegt TC doch noch irgendwie einen vierten Sport Kanal auf das Cablecom-Netz. Das würde die Situation wenigstens etwas entschärfen. Man könnte dann neben den drei Eishockey-Spielen z.B. noch die Bundesliga oder je nach Bedarf anderes live zeigen. Ich weiss, eine naive Hoffnung ... aber was soll man denn sonst tun ... /emoticons/default_rolleyes.gif

"Die Schweizer Eishockey Nationalliga A live

Powerplay für Eishockeyfans. Teleclub überträgt ab Saisonstart 06/07 die Schweizer Eishockey Nationalliga A mit bis zu 4 Topspielen pro Runde der Qualifikationsphase exklusiv und alle Spiele der Play offs."

http://www.teleclub.ch/Kabelnetz/TeleclubSport/Eishockey/Default.aspx

-Mit 2 Spielen würden sie die Aussage "bis zu 4" nicht verletzen.

"Teleclub bringt Ihnen die Stadionatmosphäre live nach Hause!

Erleben Sie die Fussball-Bundesliga mit allen Spielen live in der Konferenzschaltung und ausgesuchte Top-Begegnungen als Einzelspiele.

Die 1. und 2. Fussball-Bundesliga live: alle Spiele live in der Konferenzschaltung "

http://www.teleclub.ch/Kabelnetz/TeleclubSport/Bundesliga.aspx

-Das Spiel der 2. und jenes der ersten Bundeslig nicht Live am Freitag zu senden widerspräche der Werbung (Alle Spiele live -zumindest in der Konferenzschaltung- heisst, dass immer mindestens ein Kanal für die Bundeliga reserviert sein muss, wenn irgendein Spiel der Bundesliga läuft)

Ich, als Eishockey-Fan, bin natürlich zufrieden mit dieser Entwicklung.

Kann aber verstehen, dass die BuLi-Fans etwas entäuscht sind.

Toll finde ich aber, dass TC vermehrt auf CH-Sport setzt!

Uebrigens: Von der Axpo SuperLeague werden auch 3 Spiele übertragen. Das eine ist zwar auf SAT1, wird aber auch von TC produziert.

Hoffe sehr, dass TC ein vernünftiges BlueWinTV-Kombi Abo mache wird und somit dieses Problem lösen kann.

Hier mal eine Übersicht der Spiele im Teleclub

1. Runde

15.09. 19:40 HC Davos - EHC Basel - LIVE Sport 1

15.09. 19:40 HC Lugano - SCL Tigers - LIVE Sport 2

15.09. 19:40 ZSC Lions - HC Ambri-Piotta - LIVE Sport 3

2. Runde

16.09. 19:40 SC Bern - ZSC Lions - LIVE Sport 1

16.09. 19:40 Kloten-Flyers - Genève Servette HC - LIVE Sport 2

16.09. 19:40 SCRJ Lakers - HC Lugano - LIVE Sport 3

16.09. ca.22:00 SCL Tigers - HC Davos - Aufzeichnung Sport 3

3. Runde

18.09. 19:40 ZCS Lions - Kloten-Flyers, - LIVE Sport 2

klingt gut.

ev. wäre auch eine konferenzschaltung nicht schlecht im hockey.

und wenn die spiele noch 10min verschoben starten würden, dann müsste auch die pause nicht gefüllt werden!

So, weniger als 24 Stunden bis zum Saisonstart. Noch immer weiss ich nicht genau, ob nun "mein" Spiel morgen wirklich auf Teleclub gezeigt wird oder nicht ...

Laut dem "Tagesprogramm" der TC Webpage kommen auf allen drei Kanälen Eishockey live Spiele. Auf der endlich aufgeschalteten Seite "Schweizer Eishockey" -> "Live Übertragungen" steht für die 1.Runde allerdings nur ein Spiel vom Freitag (Lugano-SCL Tigers) und eines vom Dienstag. Werden die anderen zwei Spiele vom Freitag nun doch nicht gezeigt?

Bei Runde 4 werden dort übrigens vier Spiele gelistet, zwei davon allerdings am Sonntag Morgen, somit also keine "Live Übertragungen" sondern Aufzeichungen.

Tja, so sehr ich mich eigentlich nun auf die Eishockey Saison (auch auf TC) freue, aber die Informationspolitik des Teleclub ist eine einzige Katastrophe und sie steuert meine Gefühlslage in eine andauernde Berg- und Talfahrt bez. den Eishockey-Übertragungen ...

... da werde ich mich morgen um 19:40h wohl einfach überraschen lassen müssen, welche Spiele nun wirklich gezeigt werden und ob "mein" Spiel nun auch dabei ist. Sehr schade und äusserst unprofessionell leider.

hallo easypeacy

im epg ist schon seit einiger zeit alles klipp und klar dargestellt - es werden drei spiele übertragen... LIVE :-) auch im tagesprogramm ist das nach meiner ansicht genau ersichtlich...

stimmt aber, die von dir besagte seite zeigt tatsächlich widersprüchliche angaben - ich würde mich da aber klar auf den epg und das tagesprogramm verlassen...

Hallo tosci,

Danke für deine Antwort. Ja, ich "beobachte" den EPG schon lange und weiss, dass dort die Eishockey-Spiele auch eingetragen sind. Da aber die "Live Übertragungen" Seite bis gestern leer war, war meine Vermutung, dass das keine Zufall ist und sich da vielleicht in letzter Minute noch was ändern kann. Zudem waren die Eishockey-Spiele in den letzten 2 Wochen zwischenzeitlich auch vom EPG verschwunden, was meine Unsicherheit nicht gerade verkleinert hat (speziell nach all den widersprüchlichen Angaben, die ich von TC via Email erhalten habe).

Ich nehme aber gerne deinen TC-erfahrenen Rat an und werde mich aufs EPG verlassen ... und freue mich somit riesig auf das erste Teleclub Eishockey Festival ... Hopp Langnou :-)

Ist es generell so, dass das EPG die zuverlässigste Quelle ist für Programm-Angaben?

Ist es generell so, dass das EPG die zuverlässigste Quelle ist für Programm-Angaben?
Ich weiss nicht ob es senderabhängig ist, aber aus meiner Erfahrung ist das eher die unzuverlässigste Quelle (zusammen mit Printzeitschriften, die ja nicht aktuell agieren können). Gerade bei Sportübertragungen (da beziehe ich mich vor allem auf NASN, aber ich glaube auch TC zum Ende der NFL-Saison), wo Spiele evtl eben kurzfristig wechseln, wird im CC-Netz das EPG-Signal scheinbar nur sehr selten (bis garnicht, keine Ahnung) aktualisiert.

Ich verlasse mich da normalerweise immer auf die Infos im Internet (Senderhomepage plus andere Quellen wie zB auch die Zusammenfassung von Slayer hier) - wobei das ja beim TC Eishockey auch (noch) nicht optimal zu sein scheint.

nun sind auch auf der von easypeacy genannten übersichtsseite der live spiele ALLE spiele aufgeführt (habe jedoch nur freitag und samstag kontrolliert)

nun sind auch auf der von easypeacy genannten übersichtsseite der live spiele ALLE spiele aufgeführt (habe jedoch nur freitag und samstag kontrolliert)
Jaaaa ! Nun heisst es endgültig: Lasst die Spiele beginnen !!!

@trosty:

Danke, werde mich somit vor allem am Internet-Tagesprogramm orientieren.

trotzdem werde ich mir das spiel morgen live in langnau ansehen (kollege hat heute mit tickets vor meiner nase rumgewirbelt)

schaue gerade zsc gegen ambri. bis jetzt macht das ganze eishockey auf teleclub einen sehr guten eindruck. ein grosses lob und dankeschön an den teleclub.

jetzt müsste nur noch ein traum wahr werden, schweizer eishockey über sat!

ja das stimmt! bin echt angetan davon. jahrelang habe ich mir so viel live eishockey in der schweiz gewünscht, nun endlich ist es möglich.

ich hoffe nur, dass die zwangsplombierung in unserem mietshaus nicht so schnell vollzogen wird.

muss schon sagen, die übertragung hat - im gegensatz zum spiel an sich - einen sehr guten eindruck gemacht, vom kommentator, zur bildqualität, die ganze aufmachung - alles sehr professioniell.

teleclub hat sogar eine usv (unterbruchsfreie stromversorgung) mitgenommen - von dieser idee sollten sich die luganesi beeindrucken lassen :-)

Ja, ich kann all dem nur zustimmen. Die Übertragung war super, professionell und mit guter Bildqualität. So macht live Eishockey so richtig Spass, ein grosses Lob an den Teleclub!

Schade nur, fiel dieses blöde Tor noch so kurz vor Schluss ... aber anderen ist es ja noch schlechter ergangen ... /emoticons/default_wink.png

@easypeacy: lassen wir das thema :-) aber morgen bin ich live dabei, besser gesagt physisch vor ort :-) dann wird alles besser, sonst schmeiss ich mein natel auf die eisfläche, hihihi

Zurück
Oben