Eishockey Schweiz auf Teleclub!!!

Jaja, denk' einfach dran, dass Basel letztes Jahr im ersten Spiel auch 0:6 verlor und danach eine sensationelle Saison spielte. Nimm es einfach als gutes Omen /emoticons/default_smile.png

Morgen bin ich natürlich auch live vor Ort im Stadion. So gut die TC Übertragung auch war, aber nichts ist vergleichbar mit dem Besuch im Stadion.

übertragungen waren wirklich gut.

aber irgendwie schon fast zuviel live.

ich hoffe der schuss geht nicht nach hinten los und der TC macht damit nicht rückwärts. in meinem relativ grossen bekanntenkreis hat kein einziger wegen ASL und NLA den TC jetzt abonniert.

und eine konferenz fände ich immer noch besser. war gestern wild am hin und her zappen und habe dann doch sehr viel verpasst.

Bei nur 3 Kanälen wäre eine Konferenz nicht wirklich gut finde ich. Viele Leute wollen ihren Verein sehen und keine Konferenz.

Ausserdem gibts ja auch noch Wiederholugen der Spiele. Was ich persönlich sehr schade finde sind folgende aussagen auf der TC Homepage: Neu bei fragen und Antworten bei den Sportkanälen.

Wieso wird die Spanische Fussball-Liga nicht im Teleclub übertragen?

Die TV-Rechte an der Spanischen Fussball-Liga stehen Teleclub nicht zur Verfügung.

ähm ist ja klar wenn TC nicht sendet hat man auch keine Rechte. Aber warum stehen Sie nicht zur verfügug?

Wieso werden bei Teleclub die anderen Europäischen Ligen nicht mehr so häufig gezeigt?

Teleclub verfügt über ein immenses Angebot an Top Live-Sport-Events. Dafür stehen Teleclub im Kabelnetz 3 Sportkanäle zur Verfügung. Es kann somit vorkommen, dass bei der Wahl der Live-Spiele die eine oder andere Begegnung entweder wegfällt oder zeitverschoben ausgestrahlt wird.

Ist mir auch klar. Aber warum wegfällt?? Premiere zeigt soviele Wiederholungen da könnte doch TC statt der x-ten WH eines Spiels halt dann das nicht Live gezeigte Spiel senden. Von der Bundesliga wird wegen Eishockey nur ein Teil gesendet. Meistens in der Schlussphase wird zum Eishockey geschaltet. Warum kann TC nicht nach dem Eishockey noch den Rest nachliefern? Mich persönlich interessiert Bundesliga nicht megamässig aber ich finde es einfach etwas schade.

Wird auch zukünftig US-Sport ausgestrahlt?

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Vergabe der Übertragungsrechte von US-Sport immer sehr kurzfristig erfolgt. Beim Rechteerwerb von US Sport geht Teleclub Hand in Hand mit Premiere.

Schönreden hilft da auch nichts. Ab nächster Saison gibts nur noch NBA und sonst rein gar nichts. Ausser NASN gibt Premiere noch irgendwelche Rechte ab. US Sportrechte werden eigentlich nur bei Premiere sehr kurzfristig und fast immer zu spät eingekauft.

Übrigens hab ich gerade gemerkt, dass der EPG und die Übersicht auf der Homepage nicht überienstimmt. Auf der Homepage gibts keine Premiere league Live sondern nur Bundesliga aber im EPG gibts Bundesliga auf Sport 3 und Premiere League auf Sport 1. Hmm was läuft denn nun?

Bei nur 3 Kanälen wäre eine Konferenz nicht wirklich gut finde ich. Viele Leute wollen ihren Verein sehen und keine Konferenz.
da schaut dann aber auch die hälfte der fans in die röhre.

bei einer konferenz könnten 2 spiele live übertragen werden und alle spiele in der konferenz. ich musste gestern auch auf servette-scb verzichten. /emoticons/default_mad.png

gerade bei wenigen sendern fände ich konferenz besser.

so wie es premiere/arena bei der buli, cl oder euroliga macht finde ich das klasse.

Wird auch zukünftig US-Sport ausgestrahlt?Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Vergabe der Übertragungsrechte von US-Sport immer sehr kurzfristig erfolgt. Beim Rechteerwerb von US Sport geht Teleclub Hand in Hand mit Premiere.

Schönreden hilft da auch nichts. Ab nächster Saison gibts nur noch NBA und sonst rein gar nichts. Ausser NASN gibt Premiere noch irgendwelche Rechte ab. US Sportrechte werden eigentlich nur bei Premiere sehr kurzfristig und fast immer zu spät eingekauft.
das ist wohl so. und das hinhalten mit ev. wirds doch noch was finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.

sollen sie doch hinstehen und zugeben das sie voll auf die nationalen bzw. europäischen sachen setzen werden.

oder gleich NASN in ihr programm aufnehmen, dann könnten sie auf ihren sendern platz machen für den restlichen sport.

Da bin ich ganz der Meinung von Slayer_ch. Ich sehe lieber meinen Verein nur jeden 2. Spieltag, dafür dann ein ganzes Spiel, als jede Runde eine Konferenz, bei der hektisch alle 2 Minuten irgendwohin geschaltet wird. Zudem denke ich, dass eine Konferenz für Eishockey sowieso nicht wirklich funktioniert. Im Gegensatz zum behäbigen Fussball passiert im Eishockey innert 2-4 Minuten so viel, dass du da praktisch alle 30 Sekunden irgenwohin schalten müsstest ... oder du verpasst trotzdem alles. So oder so keine gute Sache.

Mir gefällt die momentane Lösung des Teleclub recht gut. Noch lieber hätte ich natürlich alle 6 Eishockey-Spiele auf 6 Kanälen, aber man soll ja am Anfang nicht übertreiben ... /emoticons/default_biggrin.png ... das peinliche SF bringt es ja noch immer nicht fertig, von allen Spielen wenigsten eine kurze Zusammenfassung mit allen Toren zu bringen ...

Im Gegensatz zum behäbigen Fussball passiert im Eishockey innert 2-4 Minuten so viel, dass du da praktisch alle 30 Sekunden irgenwohin schalten müsstest ... oder du verpasst trotzdem alles. So oder so keine gute Sache.
Genau. Eishockey ist einfach zu schnell fürs Fernsehen. Darum lieber ab ins Stadion. Und mehr Fussball auf Teleclub!/emoticons/default_smile.png

(Oder mehr andere behäbige Sportarten: Rugby, American Football, Boxen)

also ich habe tc nur abonniert wegen den eishockey übertragungen. ansonsten habe ich ja premiere. aber es ist klar, dass fussball fans lieber mehr fussball haben und eishockey fans lieber mehr eishockey. darum bin ich so zufrieden wie es jetzt. obschon bei mehr kanälen mehr sport. aber das ist ja leider, trotz digital empfang, nicht möglich. und wir wissen alle, dass es kein technisches problem ist.

naja mit der keine toleranz regel sind die spiele nicht grad schnell und interessanter geworden mMn.

andauernd unterbrechungen weil wieder einer wegen einem banalen schubser rausfliegt. und pp ist auch nicht mehr so interessant wie früher da ja fast der halbe match so gespielt wird.

ich finde es übrigens auch schade, das in den pausen scheinbar keine aufzeichnungen kommen. warum bringt man nicht die besten szenen aus dem drittel nochmals? (oder habe ich das durchs rumzappen immer verpasst?)

und 16:9 im eishockey muss ich mich auch gewöhnen. irgendwie war man bei 4:3 näher am geschehen. einbildung?

Ich bin auch klar für eine Konferenz.

Was nützt es mir, wenn nur jede zweite Runde mein "Lieblingsverein" zu sehen ist und wenn möglich dann noch, wenn er zu Hause spielt und ich dann im Stadion bin???

Dann lieber Konferenz, so sehe ich wenigstens "live" die Tore meiner Mannschaft.

An das 16:9 Format oder was es auch immer sein soll (muss immer mit der FB auf die Format-Taste gehen) muss ich mich auch noch gewöhnen.

Die Übertragungen sind aber 1a

Gruss

Marcel

An das 16:9 Format oder was es auch immer sein soll (muss immer mit der FB auf die Format-Taste gehen) muss ich mich auch noch gewöhnen.
Das sind reinrassige anamorphe Sendungen. Da musst du an der Fernbedienung nichts umstellen, wenn du den Receiver richtig konfiguriert hast.

Ich habe mich höchstens gefragt, wie sie es schaffen, ALLE Spiele anamorph zu produzieren. Woher haben sie alle dies Equipment?

Hab gestern gesehen, dass an den Kameras tcp steht. Es standen ja schon immer in allen Stadien Kameras für Sport Aktuell.

Das sind reinrassige anamorphe Sendungen. Da musst du an der Fernbedienung nichts umstellen, wenn du den Receiver richtig konfiguriert hast.
Ich habe mich höchstens gefragt, wie sie es schaffen, ALLE Spiele anamorph zu produzieren. Woher haben sie alle dies Equipment?
Kannst du mir sagen, was ich am Receiver genau einstellen muss?

Hatte heute wieder bei FC Aarau - FCSG "Riesen"-Balken oben und unten und musste mit der Fernbedienung des Fernsehers (BenQ DV3250 LCD) auf Letterbox umschalten.

Auch gestern Samstag beim Eishockey Balken oben und unten, der Spielstand ist fast nicht ablesbar...

Jetzt gerade läuft bei mir die Bundesliga Konferenz ebenfalls mit Balken, hingegen auf Sport 1 kommt, glaube ich, Euroliga, da ohne Balken...

Gruss

Marcel

Taste `Menu`, Symbol `Funktionen` auswählen, dann `Konfiguration` und das TV-Format auf 16:9 umstellen. RTFM /emoticons/default_wink.png

* Kommentar: 1a

* 16:9: 1a

* Bildqualität: 1a

* Einblender: 1 (...wo war der beim SCB-Spiel nochmal? Keine Angabe von Spielminute, Spielstand, nichts /emoticons/default_sad.png die anderen beiden Spiele waren i.O.

* Programm während der Pausen: Totalausfall! (Wie beim engl. Fussball sollten Zusammenfassungen gezeigt werden. Die der aktuellen Spiele sowie die der letzten Runde und 1-2 Interviews...für etwas hat man ja so viele Kameras an Ort und Stelle...oder?)

* Fehlen der Konferenz: 1a (Eishockey in Konferenzschaltung? So was blödsinniges! Entweder hat man, stellt man diese Forderung, keine Ahnung von Eishockey oder man möchte einen Kanal auf welchem zeitgleich 6 kleine Bildchen aller 6 Partien zu sehen sind, so verpasst man nichts und hat alles in der Konferenz /emoticons/default_biggrin.png

* Ausbau des Sportprogramms? Vielleicht ab Bluewin-TV. Die internationalen Landhockey-Spiele übers Wochenende haben mir bspw. gut gefallen. Viel Tempo und Spannung /emoticons/default_smile.png

* Kommentar: 1a* 16:9: 1a

* Bildqualität: 1a

* Einblender: 1 (...wo war der beim SCB-Spiel nochmal? Keine Angabe von Spielminute, Spielstand, nichts /emoticons/default_sad.png die anderen beiden Spiele waren i.O.

* Programm während der Pausen: Totalausfall!

* Fehlen der Konferenz: 1a (Eishockey in Konferenzschaltung? So was blödsinniges!
Das klingt ja - auch von den anderen Zusehern hier - alles sehr positiv. Und wow, Produktion gleich in 16:9, das finde ich top, damit ist der TC dann doch mal eine Art kleiner Vorreiter.

Als Eishockeyfan (der aber nicht mehr regelmässiig schaut, früher hatte ich Dauerkarte und hab jeden Sonntag Spiele im TV geschaut auf Premiere) bin ich auch überhaupt kein Fan von Konferenzschaltungen. Lieber schaue ich ein Spiel komplett an (was wir früher eben auch jeden Sonntag gemacht haben) - denn die meisten Zuschauer sind ja nicht nur Vereins- sondern Eishockeyfans und können sich so normalerweise auch an anderen Spieler erfeuen.

Und wenn man aber sowieso in alen Stadien ist und die Möglichkeit hat, dann wäre gerade in den Drittelpauden eine Zusammenfassung zumindest der Tore aus den anderen Spielem natürlich top!

Taste `Menu`, Symbol `Funktionen` auswählen, dann `Konfiguration` und das TV-Format auf 16:9 umstellen. RTFM /emoticons/default_wink.png
Ich habe es unter Menu --> Installation --> Konfiguration gefunden.

Hast du irgend eine andere Settop-Box?

Na ja, egal, ich habe es gefunden und es klappt einwandfrei.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruss

Marcel

Und wenn man aber sowieso in alen Stadien ist und die Möglichkeit hat, dann wäre gerade in den Drittelpauden eine Zusammenfassung zumindest der Tore aus den anderen Spielem natürlich top!
ja, das wäre wirklich das mindeste. für die werbung bzw. vorschau bliebe ja immer noch genug zeit übrig.

die meisten Zuschauer sind ja nicht nur Vereins- sondern Eishockeyfans und können sich so normalerweise auch an anderen Spieler erfeuen.
also ich absolut nicht. ich muss eigentlich ausser beim football immer für jemanden sein damit es für mich interessant ist.

schweizer clubs im interantionalen einsatz oder berner clubs im nationalen einsatz. lions gegen lackers oder so interessiert mich nicht die bohne.

Zurück
Oben