Zum Inhalt springen

digiTV Be/So

297 Antworten52'291 AufrufeGestartet von NaTakk ·

Gelöschtes Mitglied 21
Ja würde mich auch nicht wundern wenn genau NASN nicht dabei ist. Hab natürlich auch NASN zu oberst geschrieben.

Gelöschtes Mitglied 21
> Sehr geehrte Damen und Herren

>

> Bei uns wird bald das Sportpaket von Cablecom durch ein neues paket

> der Localnet/Besonet erstezt.

>

> Bisher ist nicht bekannt ob NASN auch angeboten wird.

>

> Ich habe natürlich schon etliche male gemeldet, dass NASN unbedingt

> weiterhin eingespeist werden muss.

>

> Das Besonet Gebiet ist das zweitgröste der Schweiz.

>

> Unter www.localnet.ch und www.besonet.ch finden Sie die

> Kontaktinformationen.

>

> Ich denke wenn NASN selbst anfragt werden Sie eher NASN weiterhin

> einspeisen.

>

> Ich hoffe die Schweizer Kunden sind Ihnen so wichtig, dass Sie sich

> kurz darum kümmern.

>

> Mit freundlichen Grüssen

> Philip Rösch

1.Antwort

Sehr geehrter Herr Rösch,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir sind darüber leider noch nicht informiert, haben aber nun direkt

bei Cablecom angefragt und kommen wieder auf Sie zu, sobald uns eine

Antwort vorliegt.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Herzliche Grüße,

Ihr NASN Team

2. Antwort

Sehr geehrter Herr Rösch,

Sie haben tatsächlich in allen Punkten Recht.

Wir werden dementsprechend uns umgehend darum bemühen, dass Sie uns

auch in Zukunft sehen können.

Vielen Dank für den Hinweis.

Herzliche Grüße,

Ihr NASN Team

smid12'144 Beiträge
Hat jemand eine Liste mit allen Pay-Kanälen bei BeSoNet?

Gelöschtes Mitglied 21
Das gibt es leider noch nicht. Besonet hat da leider noch ncihts parat. April/Mai soll die Ankündigung kommen.

NaTakk359 Beiträge
aber schon mal was das NASN jetzt mal auf die localnet zu geht.

also ich bin sehr gespannt darauf was kommen wird, aber wenn ich den obigen

mail verkehr lese, dann schwant mir leider wieder böses. scheint ja nicht gerade

so als wären sie in verhandlungen.

und eine ankündigung im april/mai für ein produkt das im juni auf sendungen gehen sollte ist mMn auch reichlich spät./emoticons/default_sad.png

Gelöschtes Mitglied 21
Die Änderungen sind für Mitte des Jahres geplant. Wir sind nun in Gesprächen und können derzeit keine weitere Auskunft dazu geben. Sobald sich hier verbindliche Neuigkeiten verkünden lassen, kommunizieren wir diese umgehend auf unserer Website www.nasn.com.

Herzlicher Grüße,

Ihr NASN Team

NaTakk359 Beiträge
tönt schon mal nicht schlecht! /emoticons/default_cool.png

ich warte jetzt noch zu bevor ich die box kaufe, obwohl es mich doch sehr in den fingern juckt /emoticons/default_biggrin.png

NaTakk359 Beiträge
wenn ich sehe wie die cablecom aufrüstet frage ich mich echt, wie die besonet da mithalten will/kann.

die 240 CHF für die box sind je länger je mehr einfach wucher!

so werde ich das ding nicht mehr kaufen. wenn ich jetzt sehe was möglich ist,

dann will ich das auch bzw. annährend sowas in der art.

geil wäre es, wenn man die TC pakete als solche bei besonet abonnieren könnte!

bin ja mal gespannt, wann die besonet nun mit ihrem angebot an die öffentlichkeit tritt und ob es ein triple play angebot oder so gibt.

piridasi1 Beitrag
Hallo Slayer_ch.

Ich war der erste, welcher das gleich Problem mit der CONAX-Karte von localnet hatte.

Die Karte wurde durch den Techniker wieder freigeschaltet. Jetzt genau nach 30 Tagen ist sie weider zu......

Würde mich interessieren, was Du für eine Box hast, hast Du ebenfalls die DB500C?

Gruss

Gelöschtes Mitglied 21
Hatte die Kaon Box. Jetzt hab ich den Technisat Digicorder K2. Mal schauen obs diesmal funktioniert.

chaose245 Beiträge
Ich vermute, Besonet wird bei den Pay-Optionen ähnlich daherkommen, wie z.B. die Telezug. Deren neue Programmliste:

http://www.wwz.ch/kabelfernsehen/digitalTV/pdf/PDF's%20ab%20Relaunch/WWZ-Programm%FCbersicht%20digital%20relaunch%2020070213_tv.pdf

Besonet, sasag Schaffhausen, GGA Maur und Telezug gehören zusammen zur <b>Digital Cable Group</b> und beschaffen soweit ich weiss die Programme gemeinsam.

Bei Telezug gibt es z.B. die Sport-Option für 5.90 Franken mit:

Eurosport 2

Extreme Sports Channel

Sailing Channel

NASN Europe

Motors TV

Alle diese Kanäle gibt es bei GGA Maur und Sasag auch - einfach in einem anderen Preismodell.

Gelöschtes Mitglied 21
Besonet gehört eben NICHT zur Digital Cable Group. Aber es kann gut sein, dass die Senderauswahl etwa so aussehen wird.

NaTakk359 Beiträge
und wir kennen ja mittlerweile die leute bei den betrieben. die strotzen nicht

gerade vor wissen und motivation.

Gelöschtes Mitglied 21
Ist leider so....

NaTakk359 Beiträge
der preisüberwacher hat doch die CC gezwungen den boxenpreis stark zu senken.

die besonet verkauft aber immer noch zu teuren preisen, sollte man das mal melden? macht das sinn? und in welcher form müsste sowas erfolgen?

Robi19617 Beiträge
Gibt es eigentlich eine bezahlbare Alternative zur Box von der Besonet ? Ich finde diese nämlich auch zu teuer . Und weiss jemand von Euch wie die SRG Programme nach der abschaltung Ihrer analogen Sender ausgestrahlt werden , dann auch generell Digital ??

chaose245 Beiträge
Besonet gehört eben NICHT zur Digital Cable Group. Aber es kann gut sein, dass die Senderauswahl etwa so aussehen wird.
Kann gut sein, dass ich mich täusche. Aber noch vor ein paar Monaten war in den Mittelland Zeitungen zu lesen, dass sich Besonet und die DCG zusammentun wollen. Im Bereich IP-Telefonie sollen die beiden Firmen jedenfalls bereits zusammenarbeiten, auch wenn die Besonet offiziell nicht zur DCG gehört.

Könnte es nicht sein, dass sie bald auch beim digiTV zusammenspannen?

Hier tönt das Ganze bereits sehr definiv:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_134858.html

(Aber äbä, vielleicht hat sich der Autor ja auch geirrt.)

Vampire539 Beiträge
Also in der Pressemitteilung von Conax vom 14.02.07 stands auch so:

Conax und Nagravision im Simulcrypt-Verfahren
350.000 Haushalte der Digital Cable Group angeschlossen

* Parallele Verschlüsselung (Simulcrypt)

* Empfang zusätzlich mit Conax-embedded und CI-Receivern möglich

* Schacht: Die Kooperation mit DCG hat Signalwirkung

Conax, eines der führenden Unternehmen für sichere und innovative Verschlüsselungslösungen weltweit, wurde von der Digital Cable Group (DCG) mit der Aufschaltung des Conax Verschlüsselungssystems CAS7 beauftragt. Die DCG ist der zweitgrößte Kabelverbund der Schweiz. Durch den Einsatz von Conax realisiert die DCG die Sicherung ihrer digitalen Programminhalte nun gleichzeitig in zwei Verschlüsselungssystemen; im sogenannten Simulcrypt-Verfahren.

Für die Abwicklung der Systemintegration und des First-Level Supports arbeitet Conax in der Schweiz mit dem Partnerunternehmen Adrenio zusammen. Etwa 350.000 Haushalte der zur DCG gehörenden Kabelnetze in der Zentralschweiz, Westschweiz, dem Raum Zürich und der Nordschweiz können das digitale Kabelfernsehen nun auch mit Common Interface-Receiver und Conax CI-Modulen bzw. mit einem Conax-embedded Receiver empfangen; z.B. der Marken ADB und Kaon.

Für DCG ist es wichtig, die hochwertigen Inhalte durch sichere und nutzerfreundliche Verschlüsselungs-Lösungen zu schützen”, so Gunnar Greiter, Geschäftsführer der DCG. “Dabei achten wir sehr darauf, dass die laufenden Kosten für das Verschlüsselungs-system niedrig sind, um die Angebote an unsere Kunden attraktiv zu halten. Conax ist für uns daher ein idealer Partner

Dank der jahrelangen internationalen Erfahrung bei der Entwicklung und Bereitstellung von sicheren und modernen Conditional Access Lösungen ist Conax eines der am weitesten verbreiteten Verschlüsselungssysteme in Europa. Die Entscheidung der DCG für das Simulcrypt-Verfahren gewährleistet den Empfang ihres Angebotes mit bereits im Markt vorhandenen CI- oder Conax-embedded Receivern und erspart den Kabelkunden eine Neuanschaffung.

Wir sind stolz mit der DCG einen weiteren wichtigen Partner gefunden zu haben, der wie wir, eine offene Verschlüsselungspolitik verfolgt. Gemeinsam wissen wir, dass die freie Entscheidung der Zuschauer bzw. des gesamten Marktes für die schnelle und unkomplizierte Digitalisierung der Fernsehlandschaft die beste Grundlage bildet, so Michael Schacht, Geschäftsführer der Conax GmbH. Kooperationen wie diese sollen Signalwirkung entfalten und die Idee der offenen Plattformen in weiteren Gebieten, beispielsweise auch in Deutschland, festigen.

Über Conax

Conax ist führender Anbieter von leistungsfähigen conditional access Lösungen für das digitale Fernsehen. Mit den angebotenen CA-Lösungen gewährleistet der Betreiber den maximalen Schutz der von ihm verbreiteten Inhalte. CA-Lösungen stehen für alle Netze zur Verfügung: two-way broadband, multicast in Breitbandnetzen und broadcast über jeden gewünschten Verbreitungsweg.

Das Verschlüsselungssystem Conax gilt als hochwertiges und technisch ausgereiftes CA-System und wird in 60 Ländern eingesetzt. Der norwegische Verschlüsselungsspezialist ist einer der führenden Anbieter innovativer Lösungen für Smartcard-basierte Anwendungen. Die Zentrale sitzt in Oslo, Norwegen mit einer Filiale in Neu Delhi und in den USA, sowie weiteren Büros in Singapur, China, Pakistan, Korea, Brasilien, Kanada und Deutschland. Conax ist ISO 9001 und BS 7799 zertifiziert.

Über Adrenio

Die Adrenio GmbH ist ein end-to-end System Integrator mit der Spezialisierung im Bereich Digitales Fernsehen. Adrenio deckt alle Bereich vom Inhalt (content) bis zur Set Top Box (STB) ab. Digitale Komponenten wie Empfänger (IRD), Encoder, Multiplexer, SI- und EPG- Generatoren, STB Download Server, Scrambler, CAS, Modulatoren, etc. sind ein Teil davon. Einige Produkte werden von Adrenio in ganz Europa vertrieben und unterstützt. Verwandte Produkte wie Überwachungs-Systeme, Backbone-Systeme, Messgeräte und Analyser, Kundenverwaltungs-Systeme, Verrechnungs-Systeme, IPTV Technologie Produkte, etc. sind auch im Fokus. www.adrenio.com

Über DCG

Die Digital Cable Group umfasst die Kabelnetzbetreiber Besonet AG (Solothurn), GGA Maur (Ebmatingen), SASAG Kabelkommunikation AG (Schaffhausen), Stadtantennen AG (Baar), Technische Betriebe Suhr (Suhr) und die Telezug AG (Zug) und bietet in den Regionen Bern, Solothurn, Greifensee, Schaffhausen, Aargau, und Zug digitales Fernsehen und Radio an. Das Angebot umfasst derzeit über 120 digitalTV- und 90 digitalRadio-Sender und wird bis Mitte 2007 auf ca. 200 TV Programme ausgebaut.

Pressekontakt:

Goedecke PR

Lauchstädter Straße 20

04229 Leipzig

Tel. 0341 429910 95

Fax. 0341 429910 96

FS@goedeckes.de

Kontakt:

Conax GmbH

Charlottenstraße 80

10117 Berlin

Tel. 030 20188 332

Fax. 030 20188 333

www.conax.com
NaTakk359 Beiträge
die besonet ist aber ja gar kein kabelnetzbetreiber als solches.

das ist ja auch nur eine firma für die dienstleistungen, welche auf dem kabel

angeboten werden. darunter sind ja nochmals verschiedene effektive kabelnetzbetreiber...

irgendwie verworren das ganze...

Robi19617 Beiträge
Das stimmt..... . Die Besonet ist glaub ich Signallieferant für die einzelnen Kabelnetzbetreiber..... .

Seite 4 von 15 · 298 Beiträge in diesem Thema