digiTV Be/So

Ich hab tatsächlich von einem der Besonet angeschlossenen Netzte Antwort bekommen. Mittlerweile sind weitere Pay und andere Sender für Frühling/Sommer geplant. Ich frag mich echt was die da machen!

was soll der scheiss. je länger die das rauszögern, desto weniger kunden werden sie finden.

viele werden kunden von der CC. und auch bluewintv wird sicher ein paar kunden abgraben.

ich warte ja eigentlich immer noch auf den ausbau bei der localnet, vorallem wegen dem preis, aber wenn ich sehe das TC und CC zusammen arbeiten dann könnte da auch was ganz interessantes entstehen. (sogar mit NASN)

meine diversen telefonate und mailkontakte haben mir eh schon das gefühl von unfähigkeit vermittelt. solangsam scheint sich dieses gefühl leider zu bewarheiten.

Ich hab jetzt trotzdem mal die Localnet Box gekauft. Irgendwie war ich wohl etwas verwirrt und hab mir die Box halt gekauft. Ich wollte mir halt die MTV EMA's anschauen.

Die Box funtkioniert soweit ganz gut. Jetzt hab ich halt noch mehr Kabel und muss mir noch einen Scart Verteiler kaufen damit ich meinen DVD Player noch anschliessen kann.

Die Bildqualität der Sender ist soweit ich sehen kann recht gut. Die Box hat eine ziemlich lange Startzeit. Das blöde ist auch, dass die Box keinen CI-Slot hat was ich vorher überhaupt nicht überlegt hatte. Ausserdem hat die Box nur einen Scart Anschluss. Die Box findet auch nur die Sender von Localnet und keine weiteren unverschlüsselten Sender oder Teleclub Kanäle.

Mal schauen was bis Juni passiert....

das gefällt mir aber gar nicht.

hatte eigentlich geplant die box zu kaufen und die box von tc gegen ein modul einzutauschen.

dann müsste ich wohl das modul der localnet kaufen und in die tc box stecken.

aber da ich nie weis wie lange ich noch tc kunde bin zipft mich das auch an.

ich warte mal noch ab. und in 2-3 wochen schreibe ich nochmals der localnet.

ist halt einfach mühsam das ganze. vorallem tragisch finde ich wieviel werbung die für ihr digi-tv machen ohne wirklich was anbieten zu können.

bei dem preis für die box könnten die doch ohne probleme ruckzuck auf 25 sender beim analogen programm runtergehen. ich glaube da gäbe es nicht viel gezanke. und sender die man aufschalten könnte gäbe es noch viele.

habe heute nochmals bei localnet nachgestochert und eine überraschende und auch "schockierende" neuigkeit erfahren...

Guten Tag Herr Xyz
Leider verschiebt sich unser Pay TV-Angebot auf mitte nächstes Jahr. Dies aus dem einfachen Grund

weil der Vertrag mit der Cablecom nicht mehr erneuert wird. Das heisst Cabelcom digiTV wird in unserem Netz

definitiv nicht mehr verfügbar sein
.

Ab Vertragsauflösung ist jedoch vorgesehen, das zu den normalen Free-TV-Programmen

diverse Pay-TV Pakete angeboten werden. Was dass für Pakete sein werden ist noch nicht

festgelegt. Zu gegebener Zeit werden diese jedoch sicher auf unserer Homepage publiziert.

Haben sie noch Fragen rufen sie uns an.

Freundliche Grüsse

Markus Benz

Projektierung + Planung

Elektrizität und Kommunikation

Localnet AG

3400 Burgdorf

Tel. 034 420 00 20

e-mail: markus.benz@localnet.ch
mich würde es stark interessieren was mit den jetzigen cablecom kunden passiert!/emoticons/default_confused.png

auf der HP steht absolut nichts, dass dieses angebot ab sommer nicht mehr verfügbar ist./emoticons/default_mad.png

hatte eigentlich geplant ein cablecom angebot zu abonnieren im april, das ist dann wohl nix./emoticons/default_sad.png

und wenn die localnet NASN nicht aufschaltet, dann kucke ich footballtechnisch total in die röhre... /emoticons/default_mad.png

Ich hab Localnet schon x-mal geschrieben dass in ihrem Pay-TV Angebot unbedingt NASN dabei sein muss also wird NASN bestimmt fehlen.

gibt es hier, ausser Slayer_ch und mir, keine user die in einem der beteiligten netzte wohnen?

wäre gut, wenn mal jemand ein bisschen nachhacken könnte. ich selber kann fast nicht mehr. habe die schon genüg geärgert.

vorallem jemand aus einem anderen netz als der localnet wäre interessant.

Hab eben auch bei anderen Netzten nachgefragt. Ist anscheinenend wirklich so dass gegen mitte Jahr das CC Angebot abgeschaltet wird, da der Vertag ausläuft und dann nur noch eigene Pakete eingespeist werden. Was genau und ab wann genau will oder kann man allerdings leider überall nicht sagen.

Was mich im moment gerade stört ist, dass Tele Bielingue im Localnet Gebiet gesperrt wurde. Auf der Senderlist war dieser Sender schon immer leer aber freigeschaltet war er trotzdem. Hängt wohl mit der Sendelizenz zusammen. Ausserdem wird RaceWorld wohl durch France24 ersetzt. Auch nicht gerade erfreuend.

Zur Bildqualität muss ich sagen dass von den deutschsprachigen Sendern vorallem U1 und Star TV ein echt übles Bild haben. Hab mir vor ein paar tagen ein Volleyball Live Spiel auf U1 angesehen das sah schlimmer aus als in TVU Player Stream.

Ich wohne in Muri b. Bern. Ich hatte im September nachgefragt, ob sie ein eigenes Digitales Packet senden werden.

Also antwort kam, dass sie mitte 2007 das Packet der UC durch ein eigenes ersetze. Weiss aber nicht, ob die mit dem selben Anbieter wie "localnet" zusammen arbeiten.

Das Kabel-Internet ist bei uns auch QuickLine (www.quickline.com). Desshalb kann ich mir vorstellen, dass meine Gemeinde mit localnet zusammen arbeteitet.

Hier noch ein interessantes Dokument:

http://www.quickline.com/public/news/MiLaZe161106.pdf

tönt gar nicht gut.

ok, mir race world in einem sport paket könnte ich noch leben.

schade das die regionalen sender nicht im ganzen gebiet gezeigt werden.

irgendwie finde ich die 239.-- CHF nach der preissenkung der CC auch

ein bisschen hoch für den digital receiver.

Race World hat irgendwie den Transponder gewechselt.

Seit 1.11.2006 steht bei der ESAG folgendes

Der Fernsehsender Race World ist wegen Transponderwechsels zur Zeit über digiTV nicht mehr empfangbar.

Ja die 239.-Fr. für eine Box ohne CI-Schacht und ohne Teleclub fähigkeit wirklich etwas hoch.

Ich finde das Vorgehen resp. das Abwarten bedenklich. Ich muss mir ersthaft überlegen nicht auf Satelitenempfang umzusteigen und bin wohl nicht alleine damit.

Was mich zusätzlich nervt sind die Bildaussetzer resp. Hänger und dass die Blockbuster auf ORF 1 und RTL seit neustem nicht mehr in DD sondern nurmehr in DolbySurround übertragen werden.

Also das Abwarten hängt eindeutig mit dem Vertrag mit der Cablecom zusammen. Am mitte 2007 wird es voraussichtlich auch HD-TV über Besonet geben und eine bessere Set-Top box mit Festplatte usw. Herr der ringe auf RTL lief in DD5.1. Das liegt also bestimmt nicht an Besonet.

hätte grad kurz eine frage zur box.

kann man auf dieser dann die kanäle selber sortieren?

ich finde das beim TC so mühsam das ich die nicht selber sortieren kann.

(fav. liste ist nicht wirklich das gewünschte)

zum abwarten:

auch ich finde dies bedenklich. noch schlimmer finde ich das fast bei jedem postwurf

der localnet ein digi-tv flyer in irgendeiner form dabei ist und dort absolut nichts steht

was in absehbarer zukunft geplant ist. ein paar sender haben sie sicher schon unter vertrag

oder wie das auch immer geht und da könnten sie die doch schon mal erwähnen oder so.

Ich wollte nachfragen wann man mit einer ankündigung für die Pay-TV

Pakete und weitere Sender im Digi-TV ab mitte 2007 rechnen kann.

Ist schon genau bekannt ab wann?

Wieviele Sender etwa?

Gibt es auch eine neue Box die auch einen CI Schacht hat für Teleclub

und HDTV fähig ist?

Wird NASN (www.nasneurope.com) 100% im Angebot sein????

Wir rechnen im Frühjahr 07 (April, Mai) mit der Bekanntgabe von weiteren Senderangeboten.

Es gibt solche Boxen im Fachhandel, z.B. Humax. Bitte erkundigen Sie sich im Fachhandel wie:

Audio, Video Hirsiger oder Seeland Multimedia AG, beide in Lyss oder bei Kohler in Aarberg, Evard in Brügg.

d.h. also man soll eine box kaufen, dazu ein CI modul von der localnet und beim TC auch ein modul verlangen. kommt dann

aber auch wieder relativ teuer oder?

und wie immer sehr sehr zurück haltend mit den informationen.

also die localnet hat bei mir sehr viel kredit verspielt in letzter zeit.

ich bin mir gar nicht mehr sicher ob ich überhaupt digiTV von so einem saftladen haben will.

das sie keine sender nennen wollen ist doch klar, aber wenigstens die strategie mit paketen oder einzelsender verkauf, etc.

Sobald Besonet die Cablecom Sender abschaltet und endlich alles selbst anbietet werde ich mir wohl folgende Box zulegen.

http://www.toppreise.ch/prod_104253.html

Hat auch 2 CI-Slots also für das TC Modul das ich schon habe und dann auch für das Localnet Modul das auch angeboten wird.

Oder der Receiver von Homecast sieht auch gut aus. Aber die finde ich in der Schweiz in der Kabel Version noch nirgends.

Die eher schlecht zu bedienende Kaon Box von Besonet werde ich dann wohl meinen Eltern zur verfügung stellen.

dann kaufst das modul und zusätzlich noch dieses teil.

ich finde das sauteuer für ein modul 199 CHF zu blechen, wenn ich die box dann anderweitig auch noch kaufen will.

habe zuhause bereits eine email aufgesetzt die ich heute abend dann noch absenden werde.

Zurück
Oben