So ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.
Es ist ja nun so, dass ab "Sommer" nur noch Besonet digi-tv gesendet wird.
Daher hab ich mich umgeschaut was es da für bessere möglichkeiten bezüglich Set-Top Box gibt. Die Teleclub Box und vorallem die kaon Box (ohne Ci-Slot!!!) gefallen mir einfach nicht. Erstens von der Qualität und vorallem gibts keine Box mit HD.
Nun hab ich bei
www.satdiscount.ch den Technisat Digicorder K2 gesehen.
Der hat schon einen Conax Slot integriert und dazu 2 CI-Slots. Also genau richtig für die in Conax verschlüsselten Programme von Besonet und mit dem schon vorhandenen Teleclub Ci-Modul erweiterbar.
Jetzt hab ich bei Localnet und dem Shop mal Infos eingeholt bezüglich kompatibilität.
Hier die Antwort von Localnet:
Die Smartcard alleine kostet bei uns SFr. 50.- und liegt bei uns am Empfang jederzeit abholbereit. Ob die Technisat mit Teleclub läuft, kannn ich nicht sagen. Dies müssten sie schon mit dem Anbieter abklären.
Wir möchten Sie aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir für die Funktonalität von Anderen als die von uns angebotenen Set Top Boxen keine Garantie abgeben können.
Und hier die Antwort von Satdiscount
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Grundsätzlich sollte der Technisat Receiver funktionieren.
Wie Sie bereits schreiben, kann ich Ihnen es nicht zu 100% garantieren.
Auf jedenfall hätten Sie ein Rückgaberecht von 5 Tagen.
Wenn es nicht gehen würde aus irgendwelchen Gründen, könnte man es evtl. mittels anderer Software lösen.
Technisat ist auch sehr interessiert, dass der Receiver zu den gewünschten Ansprüchen funktioniert.
Den Kaon Receiver den Sie im Link anbieten, den kennen wir (leider) auch so wie Sie es beschreiben.
Beide Mails innert weniger Stunden!!
Das nenne ich mal Service. Ich habe mich dazu entschieden diese Set-Top Box zu bestellen sobald die Cablecom Programme abgeschaltet werden.
Da ich ja sowiso schon eine Smartcard von Localnet und dazu das CI-Modul von Teleclub habe kann ich das ja ohne Probleme testen und sonst halt zurückschicken.
Das tolle bei diesem Modell ist, dass man auch die Filme direkt auf den PC oder eine USB HD als Stream oder MPG Datei oder direkt als DVD übertragen kann.
Bezüglich des Topfield Modells welches zum gleichen Preis verkauft wird ist zu sagen, dass es dort scheinbar ein Problem mit QAM 256 gibt. Da hier fast alles in QAM 256 gesendet wird (Ausser Teleclub und glaube einen Transponder) entfällt dieses Modell bei der Wahl. Ausserdem sieht die bedienungsanleitung von technisat sehr gut aus und ist ausserdem made in germany und nicht irgendwo in China. /emoticons/default_smile.png
Sobald es soweit ist werde ich mich mit Resultaten melden. Bin schonmal sehr gespannt.