digiTV Be/So

habe heute nochmals localnet angemailt.

mit fragen zu TC und mehr kanäle, HD kanale wann und ob, preis für die set-top-box.

der herr ramseier hat mir dann zurück geschrieben das die CC preise nicht vergleichbar seien, da ich dort für box zahlen muss und noch abo gebühr habe.

aber dem ist ja nicht so.

auf alle anderen fragen kamen keine wirklichen antworten. nur soviel, dass das besonet angebot in etwa gleich sein soll wie das der CC.

So ich hab mich jetzt mal schlau gemacht.

Es ist ja nun so, dass ab "Sommer" nur noch Besonet digi-tv gesendet wird.

Daher hab ich mich umgeschaut was es da für bessere möglichkeiten bezüglich Set-Top Box gibt. Die Teleclub Box und vorallem die kaon Box (ohne Ci-Slot!!!) gefallen mir einfach nicht. Erstens von der Qualität und vorallem gibts keine Box mit HD.

Nun hab ich bei www.satdiscount.ch den Technisat Digicorder K2 gesehen.

Der hat schon einen Conax Slot integriert und dazu 2 CI-Slots. Also genau richtig für die in Conax verschlüsselten Programme von Besonet und mit dem schon vorhandenen Teleclub Ci-Modul erweiterbar.

Jetzt hab ich bei Localnet und dem Shop mal Infos eingeholt bezüglich kompatibilität.

Hier die Antwort von Localnet:

Die Smartcard alleine kostet bei uns SFr. 50.- und liegt bei uns am Empfang jederzeit abholbereit. Ob die Technisat mit Teleclub läuft, kannn ich nicht sagen. Dies müssten sie schon mit dem Anbieter abklären.

Wir möchten Sie aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir für die Funktonalität von Anderen als die von uns angebotenen Set Top Boxen keine Garantie abgeben können.

Und hier die Antwort von Satdiscount

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Grundsätzlich sollte der Technisat Receiver funktionieren.

Wie Sie bereits schreiben, kann ich Ihnen es nicht zu 100% garantieren.

Auf jedenfall hätten Sie ein Rückgaberecht von 5 Tagen.

Wenn es nicht gehen würde aus irgendwelchen Gründen, könnte man es evtl. mittels anderer Software lösen.

Technisat ist auch sehr interessiert, dass der Receiver zu den gewünschten Ansprüchen funktioniert.

Den Kaon Receiver den Sie im Link anbieten, den kennen wir (leider) auch so wie Sie es beschreiben.

Beide Mails innert weniger Stunden!!

Das nenne ich mal Service. Ich habe mich dazu entschieden diese Set-Top Box zu bestellen sobald die Cablecom Programme abgeschaltet werden.

Da ich ja sowiso schon eine Smartcard von Localnet und dazu das CI-Modul von Teleclub habe kann ich das ja ohne Probleme testen und sonst halt zurückschicken.

Das tolle bei diesem Modell ist, dass man auch die Filme direkt auf den PC oder eine USB HD als Stream oder MPG Datei oder direkt als DVD übertragen kann.

Bezüglich des Topfield Modells welches zum gleichen Preis verkauft wird ist zu sagen, dass es dort scheinbar ein Problem mit QAM 256 gibt. Da hier fast alles in QAM 256 gesendet wird (Ausser Teleclub und glaube einen Transponder) entfällt dieses Modell bei der Wahl. Ausserdem sieht die bedienungsanleitung von technisat sehr gut aus und ist ausserdem made in germany und nicht irgendwo in China. /emoticons/default_smile.png

Sobald es soweit ist werde ich mich mit Resultaten melden. Bin schonmal sehr gespannt.

Nein ist nicht HDTV tauglich.

Werd ich mir erst anschaffen wenn es eine vernünftige Anzahl Sender gibt und zu vernünftigen Preisen. Hab momentan noch einen Röhren 16:9 TV der nicht HDV tauglich ist. Mir ist eine grosse Hard Disk mit überspielfunktion auf den PC wichtiger als HDTV dass ich dann nicht grossartig ausnützen kann.

Heute hatte ich plötzlich auf allen Kanälen kein Zugang mehr. Hab dann mal im Subscription Status nachgesehen und da war nur bi 31.01. freigeschaltet. Also sofort bei Localnet angerufen. Die haben dann meine Smartcard neu aufgesetzt und dann hats wieder funktioniert. Der Techniker hat gemeint ich sei schon der zweite seit gestern. Könnte also ein Problem in der Verwaltungssoftware sein.

kommt mir bekannt vor. war gestern in kirchberg im ausgang und mitten im match australien-dänemark kam dann kein signal mehr. aber nach rund 10min kein signal meldung ging es dann wieder./emoticons/default_biggrin.png

Scheinbar ging es bei den Meisten wieder. Da ich vor dem TV wärent der Falco Doku auf kabel 1 eingepnnt war und erst ein paar Stunden später aufgewacht bin hats wohl irgendwie nicht geklappt. Schauen wir mal wies nächsten Monat ist. Ich bin einfach riesig auf das Angebot der besont Kabelnetze gespannt. Ich will endlich die CC Box zurückschicken. ;-)

ich glaube da können wir noch warten bis es herbst wird.

glaube noch nicht wirklich daran, das es im sommer was rechtes gibt.

naja, wenn ich sehe was die CC jetzt alles aufschaltet, dann muss die besonet schon ein grosses stück leisten. vorallem da der preis ja jetzt viel höher ist als bei der CC.

Naja mal schauen. Der Vertrag mit der Cablecom läuft ja im Sommer aus.
schon klar. aber bisher wurden auch noch keine abschaltungen kommuniziert.

also wo nimmt die localnet den platz für die payTV inhalte und den ev. ausbau des grundpaketes her?

dazu kommt, das der preis von 240 CHF für die box im vergleich zur CC jetzt viel höher sind. auf meine anfrage ob die preise auch angepasst werden, da ja eigentlich der preisüberwacher auch hier eingreifen müsste, meinte die localnet die CC verlange 150 CHF für die box + 6 CHF fürs abo. als ich zurück schrieb das stimme so nicht es sei kein und sondern ein oder habe ich nichts mehr gehört!

klar die CC ist ja auch keine konkurrenz mehr, aber die preise die CC jetzt quasi anbieten muss, sollte auch für die anderen kabelnetzbetreiber gelten.

naja, grundsätzlich ärgere ich mich nur über die wartezeiten.

Naja Platz gibts ja dann genug wenn die CC Sender abgeschaltet sind. Das sind glaube ich 13 Streams. Die wartezeit ist einfach sher mühsam und die Preise für die Geschwür Box sind auch viel zu hoch. Hab mir jetzt aber einen Digicorder K2 bestellt.

stimmt. habe ich vergessen.

aber warum hat soviel dann überhaupt platz?

sind in etwa gleich viele analoge wie bei der cablecom.

dazu das gesamt CC digiTV angebot und zusätzlich noch

über 70 digiTV sender der localnet.

Super danke. Hätt ich mir die Arbeit ersparen können. Die Seite kannte ich noch gar nicht.

DANKE!!!!!

Ist allerdings nicht mehr 100% upgedated. neu ist dazugekommen DMAX und statt Viva Plus ist Comedy Central. Ich glaube sogar da wurden einige Sender auf andere Frequenzen gelegt.

Da hat es dann 11 Frequenzen mehr für Localnet und auf 2 Frequenzen ist noch gar nichts. Da hat doch einiges an Sendern Platz und abschalten kann man auch noch ein paar unnötige Analog Sender.

So ich habe heute den Digicorder bekommen und sofort installiert. Suchlauf hat etwa 5-10minuten gedauert. Hat aber alle Kanäle ohne Probleme gefunden.

Teleclub und auch die Localnet Sender werden ohne Probleme entschlüsselt.

Versuche jetzt dann mal ein paar Sendungen aufzuzeichnen.

Tonumschaltung funktioniert wunderbar bei Teleclub. nicht so wie bei der CC Box wo immer nach umschalten kein Ton mehr kam.

Weitere Erfahrungen folgen bald.

Ich habe heute mit einem Kompetenten Herrn eines TV Fachgeschäfts gesprochen. Er hat gemeint, dass man unbdingt anrufen und mailen soll wenn man bestimmte Sender im Digi-tv von Besonet haben möchte. Das sei ein guter Tipp von ihm...

ich habe die schon mit einer ellenlangen liste eingedeckt.

und das nicht mal so billig sondern mit link zur hp und einer kurzen beschreibung

zu jedem sender.

top of the list war natürlich nasn. aber würde mich nicht wundern, wenn der nicht dabei wäre.

Zurück
Oben