WWZ DCG digiTV einzelne Sender aus Basis angebot dunkel

swasi

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde

ich habe diese Woche einen Vantage HD 8000c angeschafft und gleich auch eine WWZ Smartcard geholt.

Alles angeschlossen und installiert. Aktuelle Firmware ist auf der Box drauf.

Aber trotzdem funktionieren einige Sender, welche ich gerne sehen würde nicht.

Z.B

SF1, SF2, SFInfo, HD Suisse

Pro7, RTL, RTL2, SuperRTL

VOX, Kabel1

Hingegen gehen diverse andere Sender einwandfrei. Momentan bin ich auch im Probemonat und darum gehen auch diverse Sender aus dem Basis+ und anderen Paketen einwandfrei.

Woran könnte es liegen? Die Transponder werden gefunden. Aber es kommt eine Meldung, dass die Sender verschlüsselt seien. Aber ich habe doch die Smatcard und andere Verschlüsselte Sender gehen doch auch.

Habe ich vielleicht ein zu schwaches Signal oder brauche ich ein CI Modul, weil das integrierte zu schlecht ist?

Ich habe jetzt mehr Informationen. Die Signale sind eigentlich alle stark genung. Es sollte demzufolge nicht an der Signalstärke liegen.

Ich vermute, dass conax auf der Vantage HD 8000c nicht richtig implementiert ist. Darum habe ich eine CI bestellt. Und zwar folgende: Mascom ALPHACRYPT CLASSIC 3.18.

Jetzt warte ich mal ab bis die Karte kommt und dann sehen wir weiter.

Nun ist bereits eine Woche durch, seit ich den Receiver und die Karte geholt habe.

Ich habe WWZ gleich am Tag nach dem Kauf informiert, dass einzelne Sender nicht gehen würden. Dabei habe ich auch gleich gefragt, ob denn meine Karte schon aktiv sei. Die Antwort war: ja, sie sind sofort auch im Probemonat.

Nun, die alphacrypt Karte sollte morgen kommen. Aber die nützt mir jetzt nicht mehr viel. Die Sender sind alle hell. Keine Ahnung was WWZ heute gemacht hat. Ich habe auf jeden fall nichts spezielles dafür getan, dass es nun funktioniert.

Also an alle, die auch einen Vantage HD 8000c am WWZ Netz betreiben wollen, es klappt mit dem Smartcard Reader und aktueller Firmware. Dazu eine Woche Geduld und den Receiver ständig laufen lassen. Auf einmal sind die Sender Hell! /emoticons/default_cool.png

Hallo Swasi

möchte auch den Vantage HD 8000c kaufen.

Ist der Conax-Reader im Gerät bereits integriert?

Oder nur im Vantage HD 7100c ?

Gruss

Hallo hdtv

ja, im HD 8000c ist der conax kartenleser bereits integriert.

Dieser funktioniert auch einwandfrei. Man kann sogar zwei verschiedene sender damit gleichzeitig aufnehmen. Und das mit

nur einer einzigen smartcard im gerät. Ich finde

das spitze.

Gruss swasi

Zurück
Oben