Zum Inhalt springen

Digi-TV.ch Mobile App

Geschlossen67 Antworten12'179 AufrufeGestartet von tosci ·

vagzubi1'319 Beiträge
Naja... Ich habe Einen Browser auf meinem Handy...

Robi, geschrieben via HTC 🙂
Hat mein iPhone auch, zeigt mir aber nur eine mobile Seite von IP Board.... Kann auch nicht zur Desktopversion wechseln....
Gruss Vagzubi

roowie214 Beiträge
Hat mein iPhone auch, zeigt mir aber nur eine mobile Seite von IP Board.... Kann auch nicht zur Desktopversion wechseln....
Gruss Vagzubi
Die Desktop-Version funktioniert bei meinem Android Smartphone (via Button "Komplette Version"), Die Desktop-Version ist aber für einen Smartphone Browser nur bedingt geeignet. Es wäre daher m.E. wünschenswert, den Zugriff via Tapatalk für alle zu ermöglichen, falls die eigene App für längere Zeit nicht funktionieren sollte.

vagzubi1'319 Beiträge
Die Desktop-Version funktioniert bei meinem Android Smartphone (via Button "Komplette Version"), Die Desktop-Version ist aber für einen Smartphone Browser nur bedingt geeignet. Es wäre daher m.E. wünschenswert, den Zugriff via Tapatalk für alle zu ermöglichen, falls die eigene App für längere Zeit nicht funktionieren sollte.
Funktioniert bei mir mit IOS nicht...

Gruss Vagzubi

PS: Tapatalk habe ich auch nicht und möchte es mir auch nicht für den hoffentlich kurzen Zeitraum kaufen...

Noel3'777 Beiträge
Bei mir funktioniert die Desktop Version auf dem iPhone, genau so wie "roowie" beschrieben hat.

Guest
Sie "funktioniert" zwar, ist aber in Sachen Usability ein gewaltiger Rückschritt. Dass tapatalk ein derartiges Tabu ist trotz des geschossenen Bocks erstaunt mich zwar, ist aber halt so...

Muss eigentlich die App angepasst werden oder serverseitig was?

vagzubi1'319 Beiträge
Bei mir funktioniert die Desktop Version auf dem iPhone, genau so wie "roowie" beschrieben hat.
Hmm nutze IOS6 mit Safari, im Private Surf modus... werde mal einen anderen Browser ausprobieren...

Gruss Vagzubi

Guest
Im Privat-Modus gehts bei mir auch nicht, wahrscheinlich wirds mit Cookies gelöst die von Safari abgelehnt werden.

Noel3'777 Beiträge
Aber eben ich bin ein grosser Fan von Tapatalk und nutze es auch für sämtliche Foren, da kann ich mit was proprietärem auch nichts anfangen, will die App ja nicht immer wechseln von Forum zu Forum.

vom iPhone mit Tapatalk

Markus81168 Beiträge
bearbeitet #29
Bei "letzter Besuch" zeigts mir bei der App nie etwas an im Gegensatz zu früher.<br><br>

Und wenn ich etwas neues anschauen will, z.B. auf Seite 2, zeigts mir nicht den neusten sondern immer den 1. Beitrag an von Seite 1, und dies, obwohl ich auf Seite 2 bin.<br><br><br>

Wird dies noch verbessert?<br><br>

Zeilenumbrüche erscheinen als <br>

anykey5'528 Beiträge
Habe dieselben Probleme...

vagzubi1'319 Beiträge
Ich auch mit Iphone4 und IOS6... Aber es soll noch ein Update kommen für Iphone5 habe ich irgendwie im Kopf.... wahrscheindlich wird dann gleich alles angepasst.

Gruss Vagzubi

Guest
Ja, wir feiern das Monatsjubiläum ohne funktionierende digi-tv-App /emoticons/default_wink.png

Update kommt sicher "in Kürze"

tosci5'731 Beiträge
wir üben massiven druck auf den hersteller aus - mehr geht nicht!

(geschrieben mit der unbenutzbaren mobile app) /emoticons/default_smile.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nebenbei kein iPhone-spezifisches Problem. Tritt bei mir auch unter Android fleissig auf.

tosci5'731 Beiträge
ja, es liegt am add on im forum, daher könnte es auch rasch gelöst werden sobald das update vorliegt

Tiibor218 Beiträge
Riskiere es nun doch die Frage zu stellen:

Was ist der Grund, dass Tapatalk nicht "zusätzlich" unterstützt wird? Nur um die eigene App zu pushen? Oder gibt es Probleme mit der Anzeige von Werbung oder sonstige Nachteile für das Forum? Denn im Moment haben ja einfach die User des Forums (also das wichtigste an einem Forum überhaupt) Nachteile.

Merci für eine Antwort und Gruess

laskd43 Beiträge
bearbeitet #37
Ich weiss, wurde ja bereits schon diskutiert. Trotz der gefahr mich bei Tosci und den anderen Mods unbeliebt zu machen, möchte in der aktuellen Stimmung nochmal nachhaken.

Der grund (so wie ich es in Erinnerung habe) wieso Tapatalk nicht mehr unterstützt wird, ist der dass man zum Einen eine kostenlose App für die forenbenutzung anbieten will (Tapatalk kostet ja einen kleinen Betrag) und zum Anderen die Mobile App von swisscom gesponsert wurde. Somit auch teilweise nachvollziehbar, dass man Tapatalk nicht zulässt weil das evtl eine Bedingung des Sponsoring Vertrages ist (reine Spekulation von mir). Ich meine es ist ja nicht verwerflich geld zu verdienen (durch Werbung oder sonstiges Sponsoring), aber sollten die User darunter leiden? Ich weiss nicht ob es technisch möglich ist, aber wie wäre es tapatalk gegen eine kleinen Betrag für einzelne User freizugeben? Ich persönlich wäre sofort bereit ein paar franken dafür springen zu lassen, da ich in diesem Forum schon ein paar mal nützliche Infos oder Neuigkeiten aufschnappen konnte.

Die eigene Digi-TV App hat auch schon vorher nicht immer sauber funktioniert (LoginDaten verloren, immer wieder manuell neu laden usw...). Daneben kommen gründe dazu, dass man für alle Forem eine gemeinsame App nutzen könnte oder regelmässigere Updates erhält. Wie wäre es z.B. wenn man am PC für jede einzelne Website einen eigenen Browser nutzen müsste?

tosci5'731 Beiträge
Ab sofort steht für Android-Benutzer unsere neue Mobile App zur Verfügung. Für Apple-Kunden wird die App in wenigen Tagen zur Verfügung stehen (wartet im Store auf das Review durch Apple). Sämtliche Fehler wurden behoben, einige Funktionen sowie ein stabiles Push-System wurden hinzugefügt.

Wir wünschen Euch viel Spass mit der neuen App.

Gruss

Tosci

roowie214 Beiträge
Vielen herzlichen Dank für das Update. Auf meinen beiden Android Geräten funktioniert alles wunderbar. Freude herrscht!

h-max697 Beiträge
endlich /emoticons/default_smile.png
das ging ja beinahe so lange wie die aufschaltung des digital-angebots in basel /emoticons/default_biggrin.png *scnr* /emoticons/default_ohmy.png/emoticons/default_happy.png

Seite 2 von 4 · 68 Beiträge in diesem Thema