Zum Inhalt springen

Umbau und Erweiterung von digi-tv.ch

69 Antworten7'896 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Liebe Mitglieder

Wir arbeiten derzeit an einem massiven Um- und Ausbau des Portals. Es kann dadurch zu Unterbrüchen kommen.

Besten Dank für Euer Verständnis.

Gruss

Tosci

hume131'328 Beiträge
Aha, darum ist auf einmal die Startseite weg. Na dann, viel Glück beim Umbau. Bin gespannt.

The Dude908 Beiträge
Habe mich eben erschrocken da links etwas fehlt. /emoticons/default_biggrin.png

Ich denke mal das hat mit swissforums.ch etwas zu tun. /emoticons/default_wink.png

Wünsche euch von meiner Seite auch ein gutes gelingen.

tosci5'731 Beiträge
also eigentlich arbeite ich an der integration von drupal damit wir endlich ein vollwertiges und ausbaufähiges cms haben. ich habe dazu einen "fork" vbdrupal heruntergeladen und installiert... nun stellts aber irgendwie an, und zwar schaffe ich es nicht das forum im drupal zu integrieren...

so müsste es aussehen:

www.vbdrupal.org

und so sieht es bei meiner installation aus

www.digi-tv.ch/drupal

haben wir hier irgendwelche cracks welche mich unterstützen können?

gruss

tosci

Caracho442 Beiträge
Sorry kann nicht helfen habe nur mit phpBB erfahrung

robi6'764 Beiträge
Na, sieht irgendwie danach aus, dass du nicht das richtige Template geladen hast... Kenne mich aber mit drupal auch nicht so aus, dass ich dir wirklich helfen könnte...

Robi

Waudiz570 Beiträge
Eine ganz andere Frage ist, ob der Umbau überhaupt eine Verbesserung darstellt. Ehrlich gesagt passt mir das aktuelle System besser. Kann natürlich auch damit zu tun haben, dass ich es so gewohnt bin, da zahlreiche Foren, die ich besuche, so funktionieren. Und der Mensch ist halt nun mal ein Gewohnheitstier.

Doch wenn von "massivem Ausbau" die Rede ist. Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen und kurz erklären, was die Vorteile des neuen Systems für den normalen Forumsnutzer sind, insbesondere die "massiven"?

Nichts für ungut an alle, die hart daran arbeiten.

Gruss Philippe

tosci5'731 Beiträge
Ich würde wohl kaum Stunden von Arbeit auf mich nehmen wenn es keine Verbesserung bringen würde. Wie oben erwähnt kombinieren wir die beste Forensoftware (die wir ja bereits einsetzen) mit dem besten CMS... am Forum selbst wird sich daher kaum was ändern, wir öffnen lediglich die Tür um guten Content sowie weitere Module (Dienstleistungen) einbauen zu können.

Gruss

Tosci

olsamd16 Beiträge
schade nur, dass Unterforen nicht mehr direkt über den früheren Link erreichbar sind...

z.B. http://www.digi-tv.ch/bluewin-tv/

Natürlich könnte man einfach die neue URL zu den Favoriten hinzufügen /emoticons/default_smile.png Aber wie verhalten sich allfällige Verknüpfungen in Threads zu anderen Threads? Die funktionieren wahrscheinlich alle auch nicht mehr? /emoticons/default_confused.png

(z.B. http://www.digi-tv.ch/allgemeines/3130-frage-zur-qualitaet-von-bluewin-tv.html und andere...)

Oder ist das noch im Aufbau?

Gruss

Olsamd

tosci5'731 Beiträge
danke für den hinweis - ich werde dies so rasch wie möglich beheben...

gruss

tosci

tosci5'731 Beiträge
ok - problem behoben. bitte entschuldigt die downtime von ca. 20 minuten.

olsamd16 Beiträge
cool, danke!

hume131'328 Beiträge
Ist auch der Umbau daran schuld, dass sich die automatische Anmeldung immer wieder löscht?

tosci5'731 Beiträge
nein - jedenfalls seit der deinstallation der testinstallation (cms) sicher nicht mehr.

Caracho442 Beiträge
Dann ist es wohl ein andere Grund das es die Anmeldung immer wieder löscht

tosci5'731 Beiträge
bei mir passiert das weder unter safari, firefox noch IE... egal ob windows, mac oder linux - NIE... kann mir das daher nicht erklären. ich checke nochmals die cookie-einstellungen usw.

The Dude908 Beiträge
Ich habe auch keine Probleme. /emoticons/default_smile.png

hume131'328 Beiträge
Im Moment funktioniert wieder normal. Seit meiner Anfrage ist's nicht mehr passiert.

Noel3'777 Beiträge
seit gestern hab ich manchmal ein Problem. Wenn ich in einen Thread rein will kommt eine Download-Fenster, wenn ich sie weg klicke und nochmal versuche klappt es dann jedoch.

hier die Meldung:

mfg

smid12'144 Beiträge
@Noel

Lösche deinen Cache.

Seite 1 von 4 · 70 Beiträge in diesem Thema