Zum Inhalt springen

Die Zusatzabos setzen sich definitiv wie folgt zusammen...

109 Antworten11'865 AufrufeGestartet von Markus ·

Snowman410'415 Beiträge
Bei deinen Einsparungs Tips ist keine Luft mehr und du kannst ja nur auf die Sportkanäle verzichten ander Auwahlmöglichkeit hast du ja nicht.

Ich kann nicht die einzelenen Kanäle auswählen, das Paket wird von Teleclub zusammengestellt.

roman709'245 Beiträge
Habe heute das TC-Programmheft auch nicht bekommen. Dafür lag das preview von (the firm) im Briefkasten ;-)

Guest
So Leute, allmählich platzt mir der Kragen: Was habt Ihr denn das Gefühl was es TC kostet einen weiteren analogen Kanal für die Verbreitung von fünf weiteren digitalen Kanälen einzusetzen - und dabei wohlbemerkt die lange kritisierte Bildqualität noch zusätzlich zu verbessern? Was kostet es wohl, von der Infrastruktur her, vom Personal her, Lizenzen, zusätzlicher Support usw. usw... TC bietet uns einiges mehr an Leistung und dies lediglich für Fr. 10.- pro Monat mehr!!! Klar, kostet somit das Superpaket Fr. 70.- was schon eine beachtliche Fixausgabe pro Monat ausmacht - aber es MUSS ja nicht für jeden gleich das Superpaket sein! Fr. 10.- pro Monat mehr, für diese Leistungssteigerung - dass erlebt man lange nicht überall. Wäre es Euch lieber gewesen, es wäre alles beim alten geblieben?
Wir können uns nun mal nicht mit Deutschland vergleichen! Premiere hat zig-Abonnenten mehr als TC - betreiben also denselben Aufwand für zig-Kunden mehr... Premiere müsste somit eigentlich noch viel günstiger sein!

Vergleichen wir weiter, kaufen wir FLEISCH in Deutschland ein, Telefonkosten, Autokosten usw usw... letztendlich wollen wir aber auch unsere Schweizer Gehälter beziehen - aber damit kommen wir zu einem altbekannten Thema zurück. Ich rechne es jedem äusserst übel an, der wegen dieser "Preiserhöhung" jetzt über eine Oma in Deutschland ein Premiere-Abo macht. TC ist seit Jahren eine stabile Unternehmung und soll es auch bleiben - Eintagsfliegen gibt es genug!

Wer an der TC-Sendezentrum-Besichtigung war, weiss genau, dass TC darum bemüht ist, uns zu einem sehr guten Preis das bestmögliche zu liefern - auch deswegen finde ich das Gestänkere hier in diesem Thread völlig danben - vorallem von Mitgliedern die das eigentlich genau wissen!

Gruss

Tosci
@Tosci: ich will diese Sache jetzt nicht nochmals gross aufrühren, da ich aber deinen Post erst heute gesehen habe, möchte ich auch noch kurz was sagen dazu. Grösstenteils kann ich deine Argumentation verstehen und nachvollziehen, ich kann auch verstehen, dass dein Herz ziemlich an TC hängt. Trotzdem finde ich, dass man durchaus auch kritisieren darf, gerade im Vergleich zwischen Premiere und TC. Natürlich hat Premiere 30 x mehr Abonennten als der TC, auf der anderen Seite versorgt Premiere die deutschen Abonennten aber nicht nur per Kabel, sondern auch per Satellit, und diese Transponder sind nun wahrlich nicht billig. Ausserdem produziert Premiere viele seiner Programme in Eigenregie, im Gegensatz zu TC, wo die Programme grösstenteils übernommen werden können. Ich will jetzt hier keine "Milchbüchli-Rechnung" erstellen darüber, wer wo was wann wieviel zahlt. Es gibt zudem auch viele Faktoren, die sich nicht in Franken messen lassen (wie der bereits angesprochene Kundendienst von TC, der wirklich sensationell ist). Ausserdem bin ich überzeugt, dass Teleclub seine Kunden nicht abzockt, wie das z.T. bei Premiere der Fall ist, sondern versucht, das Optimumprinzip (d.h. möglichst grosser Output bei möglichst kleinen Abo-Preisen) walten zu lassen. Trotzdem: eine Diskussion über die Preiserhöhung sollte auch hier möglich sein. Für die einen wirds zuviel sein, für die anderen (wie für mich) ist es ok. Aber zur "heiligen Kuh" (bitte entschuldige den Ausdruck) darf TC nicht hochstilisiert werden.

Just my .02 cents

Gruss

Jorge

roman709'245 Beiträge
Und ich warte jetzt noch, bis die Homepage mit dem neuen Angebot online ist.

Dass jetzt etwas im Hintergrund läuft, ist ersichtlich. Seit heute läuft die Seite auf web.teleclub.ch und nicht mehr auf www.teleclub.ch. Wenn man aus dem Adressenspeicher eine Seite von gestern mit www. am Anfang nimmt, findet er sie nicht mehr.

Einen kleinen Vorgeschmack sieht man ja hier: http://www.howalgonium.ch/Bilder/Teleclub-Werbeprospekt-13.jpg

Es wird also demnächst was passieren...

tosci5'731 Beiträge
@jorge: ich gebe hier ja auch lediglich meine Meinung wieder... oder habe ich jemals geschrieben das IHR das nicht tun dürft?

Guest
@jorge: ich gebe hier ja auch lediglich meine Meinung wieder... oder habe ich jemals geschrieben das IHR das nicht tun dürft?
Natürlich nicht. Wie bereits erwähnt, finde ich deine Meinung ok, aber einfach etwas überzogen formuliert, da du die Mitglieder ziemlich "anpfeifst" und (meiner Meinung nach) keinen grossen Spielraum für Diskussionen lässt. Aber ich will das hier jetzt auch nicht zum Dauerthread machen, ist ja auch keine grosse Sache.

Gruss

Jorge

tosci5'731 Beiträge
für mich ist diese Diskussion geschlossen - habe soeben das neue TC-Heft angesehen, steht in etwa dasselbe drin wie in den Prospekten...

rogi20 Beiträge
Was mir etwas fehlt an dieser Diskussion ist die Frage, ob die Pakete gut geschnürt wurden. Denn davon hängt ja ab, obs teurer wird oder nicht. Es ist ja nicht eine Preiserhöhung per se.

Bei mir persönlich siehts so aus: Ich habe Teleclub abonniert wegen den Spielfilmen. Ich fands zwar schön, dass ich dann bei den "Specials" auch noch Discovery dazu bekomme - aber eigentlich interessieren mich Dokus über Flugzeugträger und Hochhaussprengungen nicht wirklich. Nun werde ich also das Grundpaket und das Moviepaket nehmen und habe so für 10 Rappen weniger (!) etwas was exakt auf meine Bedürfnisse passt. Mehr Angebot für weniger Geld.

Mein Problem: Disocovery Geschichte interessiert mich eigentlich auch - die übrigen Dokukanäle aber nicht. Und da werde ich nun entscheiden, ob ich für einen weiteren Kanal 9.90 mehr bezahlen will. Wenn der wirklich gut ist, bin ich gerne bereit dazu.

Ich denke, dass es den meisten so geht wie mir: Die neuen Pakete "passen" besser, und dann ist da vielleicht noch der eine oder andere Kanal, denn man zusätzlich noch gerne hätte. Hier wäre die Möglichkeit zum Einzelkanalabo praktisch.

tosci5'731 Beiträge
Stimmt schon, es gibt noch viel zu diskutieren - davon lebt das Forum auch... jedoch könnte man dazu ja vielleicht - auch der Uebersichtlichkeit zu liebe, einen neuen Thread eröffnen /emoticons/default_biggrin.png

Gelöschtes Mitglied 21
Ist das Heft dicker als bisher? Wie ist die Tagesübersicht der 17 Sender aufgebaut? Ich kann eben erst heute Abend das Heft bestaunen.

BuLi292 Beiträge
Was mir etwas fehlt an dieser Diskussion ist die Frage, ob die Pakete gut geschnürt wurden. Denn davon hängt ja ab, obs teurer wird oder nicht. Es ist ja nicht eine Preiserhöhung per se.
Schöner wäre folgende Einteilung gewesen:

Alle Pakete einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar

Premium World

Fr. 34.90/Monat

Teleclub Cinema

Teleclub Star

Movie World

Fr. 9.90/Monat

MGM

13th Street

Sci Fi

Premiere Serie

Premiere Krimi

Doku World

Fr. 9.90/Monat

Discovery Channel

Discovery Geschichte

Planet

Focus Gesundheit

Animal Planet

Childrens World

Fr. 4.90/Monat

Disney Channel

Jetix

Sports World

Fr. 19.90/Monat

Premiere Sportportal

jericho2'340 Beiträge
mein briefkasten war leer... /emoticons/default_sad.png

roman709'245 Beiträge
[Premium WorldFr. 34.90/Monat

Teleclub Cinema

Teleclub Star
Disney Channel MUSS im Basispaket sein. Das stellt Disney als Bedingung für die Vergabe der Rechte. Das hat zumindest Patrick Gantner anlässlich der ersten Besichtigung erwähnt.

roman709'245 Beiträge
Ich bin übrigens nicht unglücklich über die neue Zusammenstellung der Pakete.

Ich würde aber verstehen, wenn sich Leute ärgern, die bis anhin z.B. MGM und Discovery haben und diese auch weiterhin wollen. Die blechen jetzt Fr. 10.-- mehr, obwohl sie vielleicht nicht mehr brauchen.

Ich bleibe sowieso beim Superpaket. Wenn ich auf ein Paket verzichten würde, dann wäre es der Sport.

anyway56 Beiträge
Hier für alle die das Programmheft noch nicht in der Post haben.

Teleclub-Werbeprospekt

/emoticons/default_biggrin.png

ppv14 Beiträge
ja der disney-channel dachte ich auch schon, würde ins family-package passen... aber nicht gewusst, dass dies ein muss ist, dass er im basis-package dabei ist... wieso eigentlich? die sollen froh sein, dass TC ihren channel anbietet...

zum movie-package habe ich 'ne frage... ev weiss das schon jemand... dass die beiden premiere-trash-kanäle mit ihren deutschen archiv-serien keinen englischen original-ton benötigen ist ja klar... aber wie ist es bei den zwei neuen sendern (sci-fi / 13th), hat man dort nun die möglichkeit, die serien/filme auch in der original-fassung zu sehen bzw. hören?

weiss da jemand was?

apropos programmheft: im scan der werbebroschüre von oben steht, dass es pro tag eine doppelseite hat... das wäre ja dann gleichviel wie bisher... hat das schon jemand gesehen? denke das wird ziemlich unübersichtlich, falls da nun nei noch 5 weitere sender reinpassen müssen...

anyway56 Beiträge
aber wie ist es bei den zwei neuen sendern (sci-fi / 13th), hat man dort nun die möglichkeit, die serien/filme auch in der original-fassung zu sehen bzw. hören?
Es senden beide Kanäle nur den deutschsprachigen Tonkanal. 8O

ppv14 Beiträge
Es senden beide Kanäle nur den deutschsprachigen Tonkanal. 8O
sehr schade.... /emoticons/default_sad.png

sogar sfdrs sendet serien wie lost, six feet under usw. zweikanal...

finde, dies sind so feinheiten, welche es schlussendlich ausmachen...

bevorzuge filme und serien im original-ton zu schauen...

jericho2'340 Beiträge
apropos programmheft: im scan der werbebroschüre von oben steht, dass es pro tag eine doppelseite hat... das wäre ja dann gleichviel wie bisher... hat das schon jemand gesehen? denke das wird ziemlich unübersichtlich, falls da nun nei noch 5 weitere sender reinpassen müssen...
vielleicht kann ja jemand der das programmheft schon hat mal einen scan rein stellen...

ppv14 Beiträge
vielleicht kann ja jemand der das programmheft schon hat mal einen scan rein stellen...
jo tosci hat doch geschrieben, dass er schon reinschauen konnte :wink:

Seite 3 von 6 · 110 Beiträge in diesem Thema