Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version
267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·
Tatzelwurm184 Beiträge
So, ich habe heute meinen Beschwerde-Brief an die Cablecom auch abgeschickt. Ausserdem habe ich heute noch dem Kundendienst angerufen.
Ich habe mich beschwert, dass "Junior" aus dem Angebot geworfen wird. Die Frau vom Kundendienst meinte, dies sei, weil das Programm zu wenig geschaut wird. /emoticons/default_confused.png
Dieses fadenscheinige Argument habe ich auch schon bei der Abschaltung von Skynews zu hören bekommen.
Ausserdem habe ich mich über die CH-Versionen beschwert. Die Frau vom Kundendienst meinte: "aber dafür haben wir ja digital-TV. Da kommen alle diese Teleshopping-Sendungen eben nicht. Ist mir auch schon aufgefallen".
Da meinte ich, ja - aber ab morgen schaltet ihr ja die CH-Versionen genau mit dem Teleshopping-Zeugs auf das Digital-Netz auf!
Da war die Frau erschüttert und meinte sie fände das auch nicht gut. Das nervt sie nämlich auch. Aber davon hat sie nichts gewusst. /emoticons/default_biggrin.png Und: "Da wird es sicher noch mehr Leute geben, die sich darüber beschweren..."
Ich habe mich beschwert, dass "Junior" aus dem Angebot geworfen wird. Die Frau vom Kundendienst meinte, dies sei, weil das Programm zu wenig geschaut wird. /emoticons/default_confused.png
Dieses fadenscheinige Argument habe ich auch schon bei der Abschaltung von Skynews zu hören bekommen.
Ausserdem habe ich mich über die CH-Versionen beschwert. Die Frau vom Kundendienst meinte: "aber dafür haben wir ja digital-TV. Da kommen alle diese Teleshopping-Sendungen eben nicht. Ist mir auch schon aufgefallen".
Da meinte ich, ja - aber ab morgen schaltet ihr ja die CH-Versionen genau mit dem Teleshopping-Zeugs auf das Digital-Netz auf!
Da war die Frau erschüttert und meinte sie fände das auch nicht gut. Das nervt sie nämlich auch. Aber davon hat sie nichts gewusst. /emoticons/default_biggrin.png Und: "Da wird es sicher noch mehr Leute geben, die sich darüber beschweren..."
Snowman410'415 Beiträge
Ist ein Superersatz ;-).Das ging ja nicht um EPG - solange ich keinen Rekorder habe,verwende ich EPG sowieso nicht. Die SD Bildqualität ist bei BW nun nicht gerade berauschend..
TV-Programme lassen sich dort einfach aus EPG ausblenden... ...dann zappt man nicht mehr, ähem, versehentlich rauf *grins*.
Gruss Markus
Roedu1'111 Beiträge
Das ging ja nicht um EPG - solange ich keinen Rekorder habe,verwende ich EPG sowieso nicht. Die SD Bildqualität ist bei BW nun nicht gerade berauschend..Bei BWTV kann man die Sender deaktivieren. Dann kommen sie weder beim Zappen, noch im EPG!
Ah ja, und die Sortierfunktion gibt es dort auch noch!
Snowman410'415 Beiträge
Das wäre für mich alles nicht Relevant für einen Wechsel.
Sendersortierung und EPG spielen für mich eine absolut ungergordnete Rolle.
Sendersortierung und EPG spielen für mich eine absolut ungergordnete Rolle.
roadrunner349 Beiträge
@Michael: das liegt eben auch nicht an deinem TV Gerät, sondern am Receiver. Diese Punkte befinden sich bei genauer Betrachtung haarscharf an der Grenze zwischen Bildbereich und Overscanbereich. Dein Receiver (und praktisch alle anderen Modelle) schneiden nicht den vollen Overscanbereich weg, weswegen die Punkte zu sehen sind. Ende Jahr schaltet die SRG wie gesagt die Punkte ab, weil das WSS Verfahren in dieser Form nicht mehr verwendet wird. Man wird dann ständig 16:9 zu senden, und 4:3 Matrial mit vertikalen schwarzen Balken passender Grösse versehen. Das passiert heute schon bei Unterbrecherwerbung einer anamorphen Sendung.@Cooldown: Es hat nichts zu tun mit dem Overscan, die WWS Punkte sind im Bild (sofern anamorph gesendet wird, ein 4:3 TV angeschlossen ist und die Box auf Letterbox eingestellt ist) auf Videozeile 59 sichtbar (die Box scaliert das Bild)! Und nochmals: auch weiterhin wird die WSS Zeile 23 bei der analogen Ausstrahlung benoetigt.
Obi-Wan65 Beiträge
Also Leute. Habe beim Kassensturz das Formular ausgefüllt und die gleiche Zusammenfassung ins Forum "Allgemein" gestellt. Also, geht antworten.hab mich auch eingetragen + noch einen brief an kassensturz und natürlich ein einschreiben an CC geschickt.
smid12'144 Beiträge
Wurde schon umgestellt oder kann Pro 7 noch immer keine Serien anamorph senden?
redbad448 Beiträge
Wurde schon umgestellt oder kann Pro 7 noch immer keine Serien anamorph senden?nein, noch nicht umgestellt. alles noch Made in Germany!/emoticons/default_smile.png
Mäse37 Beiträge
Geniest noch das Made in Germany Programm. Ich werde heute zum letzten mall auf Sat.1 Toto & Harry Aufnehmen leider🙁. Nächsten Montag kommt dann Joya Rennt so ein Schweinerei das alles wegen dem blöden Schweizer Fenster ich könnte heulen./emoticons/default_sad.png
MfG,
Marcel🙁
MfG,
Marcel🙁
jonny415 Beiträge
So Leute,
Forumsbeitrag erstellt (danke fürs aufmachen), und eine noch längere Version ans Kontaktformular des Kassensturz.
Nochmals den Aufruf an alle ebenfalls eine kleine Antwort zu schreiben:
Kassensturz Kontakt (keine Anmeldung nötig): Kontakt
Kassensturz Forum (registrierung kostenlos): Forum, Kassensturz, SF 1
Forumsbeitrag erstellt (danke fürs aufmachen), und eine noch längere Version ans Kontaktformular des Kassensturz.
Nochmals den Aufruf an alle ebenfalls eine kleine Antwort zu schreiben:
Kassensturz Kontakt (keine Anmeldung nötig): Kontakt
Kassensturz Forum (registrierung kostenlos): Forum, Kassensturz, SF 1
Tatzelwurm184 Beiträge
8.42 Uhr wurde RTL Deutschland nun abgeschaltet und durch das CH-Fenster ersetzt (Netz Zürich). Das heisst, mitten in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", knallte gleich Teleshopping rein. Zum wiederholten male der "Wunderbody" und die sensationelle "Digital-Kamera". Danke, Cablecom!
Fies: Der EPG ist noch immer auf die deutschen Sender eingestellt. Aktuell steht bei Vox "Boston Public". Was läuft aber auf dem Kanal? Klar: Teleshopping!
Fies: Der EPG ist noch immer auf die deutschen Sender eingestellt. Aktuell steht bei Vox "Boston Public". Was läuft aber auf dem Kanal? Klar: Teleshopping!
Cooldown510 Beiträge
@Tatzelwurm: das ist bei der Sat Version nicht anders -> der EPG stimmt dort auch erst ab Mittag oder so. Auf tvtv.ch stimmt es übrigens auch seit jeher nicht.
halifaxy441 Beiträge
Bei mir kommt immer noch der MTV Base, obwohl im EPG schon MTV Dance steht.
Ansonsten sind die neuen CH-Fenster schon aktiv.
Ansonsten sind die neuen CH-Fenster schon aktiv.
Maloney26 Beiträge
Kann schon jemand etwas zur verschlechterten Bildqualität sagen?
Snowman410'415 Beiträge
Das schlimmste natürlich, das es keine anamorphe 16:9 Sendungen gibt.
z.B. Vox mit "Das perfekt Dinner", darf man wieder aufzoomen und damit verschlechtert sich die Bildqualität.
Für die Werbesendungen brauch man einen Kotzkübel, d.h. diese Sender sind am Morgen einfach gestorben.
z.B. Vox mit "Das perfekt Dinner", darf man wieder aufzoomen und damit verschlechtert sich die Bildqualität.
Für die Werbesendungen brauch man einen Kotzkübel, d.h. diese Sender sind am Morgen einfach gestorben.
Allschwil13 Beiträge
Es ist zum kotzen! /emoticons/default_mad.png
Michael114 Beiträge
In einem Standard-E-Mail mit Tippfehler schreibt die Cablecom: "Leider ist es uns nicht mehr möglich...." bla bla bla. Wenn es der Cablecom Leid tut, weshalb nimmt sie die Umstellung trotzdem vor? Gar nichts tut ihr Leid! Dass diese hinterfutzige Firma nicht einmal zur Wahrheit stehen kann, regt mich am meisten auf!
Asteroid46 Beiträge
Wenn CC das Geld der Werbesendungen unbedingt braucht, sie soll zumindest die deutsche-Version zusätzlich einspeisen
smid12'144 Beiträge
Solange die Sender FTA ab Astra kommen, darf man sie einspiesen.
Siehe Urteil Bundesgericht wegen BBC.
Siehe Urteil Bundesgericht wegen BBC.
tschose1 Beitrag
hallo
ich finde das wir allgemeingenug bevormunden lassen müssen angefangenbeim auto und bezinpreise....... jetz auch noch im wohnzimmer beim TV schauen. Die zeit kommt noch da wir nur mit erlaubnis aus clo dürfen .....
Stoppt den wahnsinn doch mal alles zusamen macht mobil und schreibtalle dem kassensturz und last uns doch unsere freiheiten das zu sehen was wir wollen und nicht was cablecom will und sich deren Konten noch mehr füllen.
Für was haben wir den di cablecom box auch noch?? ich bin richtig sauer Hoff das es vile menschen gibt denen es gegen den strich geht überall bevormudet zu werden. Wenn sich 50% durringen di cablelcom zu meiden werden si leiden das tut ihnen weh. Wär genau das gleiche wenn alle mal einen tag auf ihr auto verzichten nicht nur in der ch sondern überall und 1 tag alle ihre heizungen abstellen...... wüsste gern mal was dann pasiern würde mit dem überschuss .....................
ich finde das wir allgemeingenug bevormunden lassen müssen angefangenbeim auto und bezinpreise....... jetz auch noch im wohnzimmer beim TV schauen. Die zeit kommt noch da wir nur mit erlaubnis aus clo dürfen .....
Stoppt den wahnsinn doch mal alles zusamen macht mobil und schreibtalle dem kassensturz und last uns doch unsere freiheiten das zu sehen was wir wollen und nicht was cablecom will und sich deren Konten noch mehr füllen.
Für was haben wir den di cablecom box auch noch?? ich bin richtig sauer Hoff das es vile menschen gibt denen es gegen den strich geht überall bevormudet zu werden. Wenn sich 50% durringen di cablelcom zu meiden werden si leiden das tut ihnen weh. Wär genau das gleiche wenn alle mal einen tag auf ihr auto verzichten nicht nur in der ch sondern überall und 1 tag alle ihre heizungen abstellen...... wüsste gern mal was dann pasiern würde mit dem überschuss .....................
Seite 9 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema