Zum Inhalt springen

Deutsche TV-Sender ab 4.3. in CH-Version

267 Antworten37'254 AufrufeGestartet von Tatzelwurm ·

robi6'764 Beiträge
denkst du etwa das geht so schnell.wenn überhaupt dann kanns Monate dauern.

und Leute.

denkt ihr im ernst ihr könnt CC dazu bringen wieder auf die DE Versionen zu schalten oder was versprecht ihr euch davon???? /emoticons/default_rolleyes.gif
Ausserdem macht die CC ja nichts "unredliches", "unmoralisches" oder "ungesetzliches" und das Thema ist den meisten Zuschauern (mindestens allen, die noch analog haben) herzlich egal - die würden nicht mal verstehen um was es geht.

Deshalb sehe ich für den Kassensturz keine Veranlassung, da etwas darüber zu bringen. Würde mich seeeeehr wundern, wenn da jemals ein Beitrag kommt.

Robi

Noel3'777 Beiträge
Ausserdem macht die CC ja nichts "unredliches", "unmoralisches" oder "ungesetzliches" und das Thema ist den meisten Zuschauern (mindestens allen, die noch analog haben) herzlich egal - die würden nicht mal verstehen um was es geht.
Deshalb sehe ich für den Kassensturz keine Veranlassung, da etwas darüber zu bringen. Würde mich seeeeehr wundern, wenn da jemals ein Beitrag kommt.

Robi
Die haben schon Themen gebracht die viel weniger betroffen haben! Wenn Kassensturz die Themen ausgehen, ist Cablecom immer wieder für einen Beitrag gut /emoticons/default_biggrin.png. Es besteht immer noch Hoffnung, wenn man bedenkt das sie bei Kassensturz ein Test gebracht haben den nun wirklich keine Sau interessierte hat "Trinkschoggi im Test"!

Wenn sie auch die Thematik der Ch-Sender nicht aufgreifen, könnten sie die technischen Mängel der Set-Top-Boxen als Aufhänger nehmen.

mfg

Snowman410'415 Beiträge

Robi
Ich empfindes es schon etwas unredliches auf meine Kosten mehr Geld einzunehmen.

jonny415 Beiträge
Von diesem Problem sind wieviele Millionen Schweizer Bürger betroffen?

So muss man das sehen!

robi6'764 Beiträge
Von diesem Problem sind wieviele Millionen Schweizer Bürger betroffen?
In der Schweiz gibt es schätzungsweise 50-60'000 HD-Haushalte, also weniger als 2% der TV Kucker. Wie viele von denen sich an den Werbefenstern in der Nacht und am morgen stark stören lasse ich mal offen...

Es ist kein Massenärgernis und somit nicht wirklich ein Thema für die Medien /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

smid12'144 Beiträge
Zumal einige digital TV Gucker solchen Müll gar nicht schauen /emoticons/default_wink.png

jonny415 Beiträge
HD-Haushalte? Ich mein Analog und Digital zusammen, haben ja alle dieses Müllfenster. Und wenn die Leute wüssten es gäbe für den Preis eigentlich etwas besseres würde auch mehr Sturm laufen.

Cooldown510 Beiträge
Brief an CC kommt schon gut, Brief an die Schmetzer Show seh ich jetzt auch nicht grad. Speziell da alles wie Robi sagt ja schon ewig im Analognetz drinn ist.

Aber besser den Brief gleich an Pro7Sat1 + RTL Schweiz schicken, die sind verantwortlich für die Nacktschichten zur Schlafenszeit.

suisse
Frage:

bei mir erscheinen die Sender zwar in 16:9, TV zoomt nicht auf.

Ich muss auf pan-scan umstellen.

kann es sein, dass also nicht anamorph gesendet wird?

Grüsse

Snowman410'415 Beiträge
Die Privaten Sender senden ja auch nicht alles in 16:9, das soll ja erst in nächster Zeit auf 16:9 anamorph umgestellt werden.

olifaessler4'260 Beiträge
was jetzt auf den ch-versionen der deutschen privaten in 16:9 kommt ist eben alles noch letterboxed. soll sich in den nächsten wochen und monaten ändern. somit ist rtl II momentan der einzige deutsche privatsender der ab und an mal was in anamorphem 16:9 bringt, da dort eine ch-version verbreitet wird bis auf weiteres.

Rai 1730 Beiträge
Bei mir ist Arte seit einigen Tagen nicht mehr anamorph. Ich wusste nicht, dass es auch von Arte eine Schweizer Version gibt ...

Markus1'750 Beiträge
Bei mir ist Arte seit einigen Tagen nicht mehr anamorph. Ich wusste nicht, dass es auch von Arte eine Schweizer Version gibt ...
Bei Bluewin-TV gibt es Arte in drei Versionen:

Arte deutsch (anamorph)

Arte français (Letterbox)

Arte HD (anamorph, identisch zu Arte français, jedoch in höherer Auflösung)

Schalt den Teletext ein.

Ist entweder deutsch (D), französisch (F) oder nicht vorhanden (HD).

Dann bei Arte deutsch liegt die deutsche Tonspur auf Tonspur Nr. 1 und die französische auf Tonspur Nr. 2. Bei den zwei anderen Versionen ist es umgekehrt.

Gruss Markus

redbad448 Beiträge
Kann es sein, dass auf RTL-CH jeden Tag zwischen 07.00h bis 09.00h "Teleshopping Schweiz" kommt?

Somit bedeudet es, dass dieses Wochenende kein "Formel 1: Grosser Preis von Malaysia " für CH-Fenster ausgetrahlt wird.

oder sehe ich das falsch?

siehe TV-Guide: Homepage - bluewin.ch

anykey5'528 Beiträge
Schau doch einfach auf SF zwei, da ist das Bild sowieso besser /emoticons/default_wink.png

redbad448 Beiträge
Schau doch einfach auf SF zwei, da ist das Bild sowieso besser /emoticons/default_wink.png
schaue es sowieso auf SF-zwei.

Wollte einfach nochmals zeigen, wie scheisse das CH-Fenster ist.

anykey5'528 Beiträge
Tja, die Cablecom entwickelt sich einfach in eine komplett falsche Richtung, was die TV-Sache angeht... Leider. Zum Glück gibt es ja (leider etwas kostspielige) Alternativen...

smid12'144 Beiträge
Tja, die Cablecom entwickelt sich einfach in eine komplett falsche Richtung, was die TV-Sache angeht... Leider. Zum Glück gibt es ja (leider etwas kostspielige) Alternativen...
So wie diese?

anykey5'528 Beiträge
So ungefähr, ja /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Ich bin wohl nicht der einzige, der mit dem Gedanken spielt, dem TV-Entwicklungsland Schweiz den Rücken zu kehren.

Zum Glück macht mich CC unterm Strich immer noch happy /emoticons/default_wink.png

Seite 11 von 14 · 268 Beiträge in diesem Thema